@ xreo.
meinst du das hier
und wie ist das mit dem einstellen kann man das selber machen oder habt ihr das machen lassen?
und ich brauch doch auch noch ein schaltgestänge oder
@ xreo.
meinst du das hier
und wie ist das mit dem einstellen kann man das selber machen oder habt ihr das machen lassen?
und ich brauch doch auch noch ein schaltgestänge oder
Hallo
nein das hier habe ich.http://www.micronsystems.de/pd268310832.htm?categoryId=47
MFG Peter
Das passt ja bei mir nicht ist ja für pcIII
Also ich habe Dynojet Ignition Quickshifter mit Drucksensor, das ist die günstigste Lösung, ich habe für alles 500 Euro bezahlt. Ich habe allerdings auch den teureren Drucksensor von Dynojet genommen, es gibt auch einen günstigeren von PK Power ( der kostet die Hälfte).
Manche wollen den QS an der PC anschließen, das geht, aber da benötigt man noch das Zündmodul und dann kostet das fast 900 Euro.
mal ne frage an die leute die einen quickshifter für nen pcv haben.
Wo bekomme ich das schaltgestänge her wenn ich mit originaler rastenanlage fahre?
Hab nur so einen montagekit bei micron gefunden aber anscheinend alles nur für den shifter vom pcIII
B
ZitatOriginal von Gordon
mal ne frage an die leute die einen quickshifter für nen pcv haben.
Wo bekomme ich das schaltgestänge her wenn ich mit originaler rastenanlage fahre?
Hab nur so einen montagekit bei micron gefunden aber anscheinend alles nur für den shifter vom pcIII
B
Ist alles bei Micron erhältlich, einfach mal anrufen, die helfen dir!
ZitatOriginal von xreo.
Hallo
nein das hier habe ich.http://www.micronsystems.de/pd268310832.htm?categoryId=47MFG Peter
besten Dank Peter, ich denke du weißt für was
Sven
ZitatOriginal von Geckok
Also runterschlaten ist ein MUSS egal ob mit Schaltomat oder ohne! Kupplung muss nur 1cm gezogen sein. Sprich einmal kurz drankommen. DAs reicht aus! Wer bitte zieht die Kupplung voll ? Außgenommen beim anfahren
Stimmt !
Kupplungstipp 2 :
Steht nie mit angezogener Kupplung und eingelegten Gang an vorbeifahrenden Autos ! Es könnte Euer letzter Tag sein !
Eine Bekannte rutschte genau zu diesem Zeitpunkt von der Kupplung, tot !
Sag mal mich interessiert wie ihr euren Quickshifter einstellt habt.
Zeiten etc...
Hallo.
Ich weiss dass das Thema schon recht alt ist. Ich wollte für meine Frage nicht extra ein neues eröffnen.
Ich bin am überlegen mir den Tellert Schaltautomaten einzubauen bzw einbauen zu lassen
Da ich nur auf der LS fahre, Frage ich mich ob sich der Schaltautomat abschaltet wenn man die Kupplung zieht?
Also dass ich ihn nur bei sehr zügiger Fahrweise benutze und wenn ich normal fahre ganz normal mit kupplung ziehen usw schalten kann. Bei der MV F3 ist das so.
Dann müsste ja auch am Kupplungszug ein Sensor verbaut sein oder?
Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG
Dennis
...dann kannst auch mit tellert ganz normal kuppeln wie gewohnt...
fg
lupo
Super.
Danke dir für deine Antwort. Kannst du mir oder jemand anderes aus der Erfahrung sagen was der Einbau des Quickshifters beim Honda Händler kostet?
Oder ist es gar nicht so wild das selbst zu machen? Ich denke das Einstellen wird das knifflige sein.
LG
Dennis
...ich hab ihn selber eingebaut...ist machbar...du musst nur schaltpläne lesen können...einstellen ist nicht ganz einfach. keine ahnung was ein händler für einbau und einstellung nimmt. sollte aber jemand mit erfahrung im einstellen des tellert sein. denn das lässt sich auch auf einem prüfstand nicht ohne weiteres machen.
fg
lupo
baut das eigentlich jeder Honda Händler ein oder machen das a die Hersteller?
denn weder Micron in Fürth noch Tellert in Werneck sind weit weg von mir....
...den dynojet baut vielleicht der ein oder andere honda händler ein. denn tellert bestimmt nicht. wenn du die möglichkeit hast und ein top ergebnis haben willst fahr zu tellert und lass ihn das machen. es lohnt sich - sehr.
fg
lupo
also macht das Tellert?
ok, dann ruf ich dort mal an und frag mal wie es mit Terminen ausschaut..und vorallem was der Einbau dann kostet..
Also für mich persönlich macht n QS auf der Landstraße keinen Sinn... Aber gut - jedem das Seine. Darum gings hier ja auch nicht...
Ich hab an der LS_Blade nen Dynojet-QS dran und bin absolut NICHT zufrieden damit. Oder ich bin zu blöd ihn einzustellen... mal funzt er - mal nicht... auf Dauer ist es mir zu gefährlich und ich will mein Getriebe nicht himmeln, deswegen fliegt er wieder raus. Wie gesagt... Auf der LAndstraße in dem Bereich durch zu reißen - das schalt ich lieber ohne Kupplung und weiß, dass der GAng rein flutscht.
Mag natürlich an dem Sensor liegen... der Tellert macht seinen Job sehr gut, wie ich erfahren habe! Den von HM kann ich auch empfehlen - butterweich und präzise.
Gruß Locke
...den dynojet hab ich auch wieder rausgeschmissen...hast du das secondary fuel modul + ignition modul angeschlossen..? ich hatte damals die spar variante ohne igintion...der tellert macht auch auf der LS was er soll...
fg
lupo
tja... eher die Sparvariante... Das QEM (Quickshifter-Expansion-Module ).... weil warum soll ich das dopplete ausgeben, wenn ich nur die Ansteuerung der oberen Einspritzleiste will...
Egal... der fliegt raus. Auf der Renne siehts wieder anders aus. Da setzen viele den Shifter ein - und schwören drauf... naja... demnächst im Marktplatz
Gruß Locke
Kauf dir einen Tellert Schaltautomat, der funktioniert perfekt!!
Brauchen tut man in nicht unbediengt aber es macht wirklich spaß!!!!