Schweinegrippe, Impfung?

  • waldhex

    Betreffs Video... also, ich habe mir mal die ersten 5min angeschaut, hat aber gereicht um mal wieder nette, unbelegbare conspiracy Hintergründe zu finden:

    - der Vogelgrippe-Virus, der in den Baxter Proben aufgetaucht ist wurde angeblich in einem US Militärlabor aus dem Spanische Grippe Virus rekonstruiert (bei ca 2.40 min im Video) -> ist schon mal falsch, da die sogenannte Vogelgrippe ein H5N1 Stamm ist, während die Spanische Grippe und Schweinegrippe Stämme ein H1N1 sind.

    - der Baxter Impfstoff "Celvapan" ist ein Totimpfstoff, d.h. wenn ein Virus zur Herstellung eines Imfpstoffes ein L3-Labor verlässt, muss es eigentlich inaktivert sein. Ist für mich schwer vorzustellen, dass ein wirklich lebendes Virus in einen Totimpfstoff reinkommt... Grippeviren sind jetzt auch nicht so wiederstandsfähig wie zB Bakterien oder Sporen, d.h. nach bestimmter Zeit wäre selbst eine Kontamination in den Proben einfach tot. Finde leider keine offizielle Info zu diesem Geschehen, weder von den Laboren, bei denen die Versuchstiere gestorben sind noch von Baxter selbst.

    - bei 4.58 ist die Rede von "aktivierten Viren", beides stimmt nicht für Pandermix und auch nicht für Celvapan, die hier verimpft werden. Das sind Totimpfstoffe! Es gibt in USa einen Impfstoff, der auf attenuierten = abgeschwächten Viren beruht, der ist aber hier nicht zugelassen.

    - bei 5.33 kommt wieder der Vorwurf auf, die Öl-in-Wasser Emulsion Squalen als Adjuvanz wäre für da Gulf War Syndrom zuständig, was Studien bewiesen hätten. Es gab mal eine solche Studie, die einen Zusammenhang zwischen GWS und Antikörper gegen Squalen postuliert hat (Asa et al., Exp Mol Pathol. 2000 Feb;68(1):55-64.), die aber mittlerweile von zwei anderen Studien (Phillips et al., Vaccine. 2009 Jun 12;27(29):3921-6. Epub 2009 May 3 und Del Giudice et al., Clin Vaccine Immunol. 2006 Sep;13(9):1010-3) widerlegt wurde.

    Bestimmt kann man immer noch über die H5N1 in dem Baxterproben und Squalen und überhaupt über die Notwendigkeit der SG-Impfung diskutieren, aber solche Videos fallen genauso in die Kategorie Panikmache wie Meldungen "in Berlin erstes Opfer der Schweinegrippe, wer jetzt nicht geimpft wird ist des Todes!!!".

    Natürlich gibt es auch bei Medikamenten Pannen, die Medizin ist da bestimmt nicht der perfekte Erlöser von allen Problemen (siehe Contergan in den 60ziger Jahren), aber diese Verschwörungstheorien finde ich einfach schrecklich.

    Jeder soll nach Abwägung der Fakten das für sich entscheiden, ob ne Impfung notwendig ist oder nicht.

  • alles Geldmacherei

    war das nicht schon mal 1976

    Schweinegrippe Werbespot 1976

    schaut euch nur an wie das ganze gemacht ist

    Schaurige Musik, angst machender Redner etc etc


    9/11 das selbe Terror Terror Terror auf jedem TV Kanal


    und jetzt Schweinegrippe Schwinedrippe Schweinegrippe

    und das alles von denn Farmer Konzernen gesteuert

    es lässt sich viel Geld machen mit der Angst der Bevölkerung


    was ist mit eigentlich loss Kinder kriegen schon bis zu 20 Impfungen in den ersten Jahren


    das ganze macht denn Immunhashalt von uns allen Kaputt

    wie soll sich das auch aufbauen mit dem ganzen DRECK, kein wunder das so viele Krank sind!

    merkt ihr das nicht, die Kranken werden immer mehr!
    die gesunden immer weniger


    die diskusion ist fürn Arsch :oh_man:

    Einmal editiert, zuletzt von Genanx (8. November 2009 um 11:15)

  • es ist wenigstens schön zu sehen dass in unserem Land noch nicht alle verblödet sind.

    Seit dem Jahr 2000 gibt es keinen Wald mehr, kein Öl mehr, die halbe Menscheit ist an Aids gestorben, Deutschland ist das einzige europäische Land mit Feinstaubproblemen, das einzige Land das auf die Zukunftstechnologien verzichtet,
    Ozonloch, FCKW, BSE, u.s.w. haben den Rest der Menschheit dahin gerafft.

    habe ich etwas vergessen ??????

    In 100 jähriger Geschichte des Stahlhochbaus sind erst 3 Gebäude durch Feuer eingestürtzt, und alle 3 am gleichen Tag, wobei das 3. (die Börsenaufsicht) aus reiner Synpathie zu den anderen einstürzte.

    Die lustigste Verschwörungstheorie die ich bisher gehört habe ist die , dass ein kranker Ali Baba mit noch nicht einmal 40 Räubern die wohl teuerste und effektivste Luftabwehr der Welt, aus einer Höhle in Afganistan, ausgetrickst hat.

    Welchen Grund habe ich eigentlich unseren Selbsternannten Eliten, die sich nur mit Lügen, Diffamierungen, Verläumdungen, aber ohne jemals etwas gearbeitet zu haben, und häufig ohne Schulabschlüsse an der Macht halten zu glauben ?????

    Da glaub ich schon eher Menschen, die nach Lösungsansätzen(Theorien) für den ganzen Schwindel suchen , selbst dann, wenn sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.

    Gruß Wolfgang

  • der virus wurde aus dem weltraumherpes entwickelt mit dem ziel die menschheit zu unterwerfen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Original von Genanx

    und das alles von denn Farmer Konzernen gesteuert

    Welche Farmer Konzerne meinst du denn? Die, die die Schweine züchten?
    Oder meinst du die Pharma Konzerne (Das kommt nämlich von Pharmazie und nicht irgendwelchen Farmern!) wie Novartis und Baxxter und Co., die versuchen Mittel gegen Krankheiten zu produzieren?

    Zitat

    Original von Genanx
    es lässt sich viel Geld machen mit der Angst der Bevölkerung

    Dumm aber auch, wenn jeder immer wieder drauf anspringt! :oh_man: Ich würd das dann genauso machen! Außerdem, was heißt Pharmafirmen? Ich glaub die ganzen Aufreißer bringen hier ständig die Tageszeitungen und nicht die Presseabteilungen der Firmen! Und wenn mir jemand sone Steilvorlage gibt, die würd ich sofort annehmen.
    Leute, was denkt ihr eigentlich immer was die Entwicklung eines Arzneistoffes kostet? Das sind Millionen, wenn nicht sogar Milliarden. Zum einen kosten die benötigten Geräte ein Schweinegeld. Ich arbeite gerade an ner GC/MS, die nicht größer ist, als ein alter 27"" Röhrenfernseher, aber mal gleich 50000 € kostet. Und die Firmen brauchen da nicht nur eine von und auch genug andere Geräte. Dann muss man die Mitarbeiter bezahlen, denn die können nicht von der Hand in den Mund leben. Laufende Kosten bei der Forschung hat man auch und dann sind da noch die ganzen behördlichen Dinge, wie BfAM und EMEA etc, die auch noch Millionen dafür wollen, dass die dir ne Unterschrift geben.
    Da kommt echt eine Menge an Kosten zusammen. Außerdem geht die Entwicklung nicht von einen Tag auf den anderen. Im Grunde hast du 310 Tage im Jahr nur Rückschläge und die restlichen Tage klappt dann mal was und bringt dich weiter.

    Liest du auch noch mal drüber?

    Also zu den Kindern. Die bekommen so viele Impfungen, weil DU sicher nicht willst, dass DEINE Kinder (sofern du welche hast) an Keuchhusten, Tetanus oder Kinderlähmung usw. drauf gehen! Und teilweise sind das auch nur Auffrischimpfungen und nichts neues?
    Und zum Anderen wurden mittlerweile neue Impfstoffe entwickelt, die es nun mal in unserer Kindheit noch nicht gab. Auf die aber sicher viele gehofft hätten, nachdem ihre Kinder an einer der Krankheiten erkrankt waren.

    Und das ganze macht den Immunhaushalt nicht kaputt, sondern regt ihn an.
    Aus meiner Studienzeit: Es gibt zwei Immunsystem:
    1. Das angeborene: Das sind die ganzen Immunglobuline, die dir über die Muttermilch mitgegeben werden. Da hast du aber noch nicht viele von und auch nicht alle.
    2. gibt es dann das erworbene Immunsysteme: Das entwickelt sich durch Krankheitskontakt. Da gibt es sowas wie Gedächniszellen im Körper, die sich bestimmte Strukturen/Merkmale eines Krankheitserreger merken und bei einer erneuten Infektion gezielt eine Abwehr einleiten. Aber dafür müssen sie erst einmal Kontakt mit dem Erreger gehabt haben. Und da ist der Knackpunkt!
    Das kann nun normal passieren, dass du dich irgendwo ansteckst. Du erkrankst und dein Immunsystem fährt alles hoch, was es an Abwehr hat. Es reagiert dabei über, so dass die Auswirkungen auf dich heftig sind. Starkes Fieber, eventuell Erbrechen, Schüttelfrost usw. Dies dauert auch lange, da dein Körper erst einmal die Richtige Immunantwort finden muss. Auf jeden Fall aber bekommst du die Erkrankung im vollen Umfang zu spüren!
    Die zweite Möglichkeit des Kontakts ist die Impfung - ein sogenanntes Anlernen des Immunsystems. Dabei werden dir abgeschwächte oder abgetöte Krankheitserreger verabreicht. Dein Immunsystem reagiert darauf, jedoch nicht so stark, da die Erreger wie gesagt tot oder abgeschwächt sind und somit weniger wehrhaft! Sie vermehren sich auch nicht in deinem Körper. Die Nebenwirkungen die nun also bei einer Impfung auftreten sind die Abwehrreaktionen deines Immunsystems. Und das abreitet bei jedem anders stark. Der eine bekommt dummerweise Schüttelfrost, der andere hat nur ein wenig Schmerzen im Arm, einem wird schlecht usw.
    Aber das kann man nicht verhindern bzw.ausschalten, denn dann müsste man dein Immunsystem lahm legen, dann bringt jedoch die Impfung nichts, bzw. hätte den gegenteiligen Effekt!
    Das ganze kann dir auch passieren, wenn du Ibuprofen oder ein Antibiotikum einnimmst. Die einen vertragen es, die anderen nicht!

    Frag mal wie viele Glück hatten und überlebten, da es einen Impfstoff gab!
    Hier rummeckern, aber nachher selber ganz groß schreien, wenn es keine Hilfe durch Medikamente gibt!

    Facit Omnia Voluntas!  

    5 Mal editiert, zuletzt von Grenní (8. November 2009 um 14:55)

  • :good posting:

    Das nenne ich mal einen wirklich guten und verständlich geschrieben Beitrag.

    Ich bin zwar für mich persönlich gegen eine Impfung, aber auch nur weil ich meinem Immunsystem vertraue.
    Und ich bei dieser übertrieben Impfpanik einfach nicht mitmachen möchte.
    Wenn die Medien und vor allem die Leute normal mit dem Thema umgehen würden wäre´s ja ok aber so ...
    Impfung bekäme ich übrigens innerhalb von 5 min auf der Arbeit kostenlos.

    Das größte Problem der heutigen Zeit ist das desinteresse der Leute.
    Klar hört sich jeder die Meldungen im TV an aber keiner hinterfragt diese Aussagen, nicht nur im Bereich Schweinegrippe. Wird wohl so stimmen und selber informieren wäre ja arbeit.

    Die Aussagen über Pharmafirmen regen mich auch immer wieder auf.
    Kaum einer macht sich die Mühe mal darüber nachzudenken wie so ein System überhaupt funktioniert. Wer Gewinner ist, wer Informationen streut und wer einfach nur seinen Job macht.

    Deshalb regt es mich auch etwas auf wenn Leute hier genervt sind wenn ein Befund "erst" 2 Tage später vorliegt.
    Keine Ahnung aber gleich mal meckern.

    @Grenni: Was habt Ihr denn da für ein schnuckeliges GC-MS?

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker (8. November 2009 um 15:17)

  • Zitat

    Original von Grenní
    dein ganzer Text

    good Posting.

    Mir geht langsam dieser ganze Verschörungskram auch auf die Nerven.
    Überall sind böse Mächte am Werk die alles Lenken.
    Evolution und Mutationen gibt es nicht, Viren sind nur eine Erfindung der Pharmaindustrie um uns krank zu machen, damit sie ihre teuren Medikamente verkaufen können..usw. usw.
    :tougue:


    Zum Thema Pharmafirma.

    Eine Studienkollegin arbeitet bei einer Pharmafirma, die hat mir mal erzaehlt wie es abgeht.
    Ich verkürze sehr stark.

    Es werden Unsummen für die Entwicklung eines Medikamentes ausgegeben, super teure Studien bezahlt und dann muss das Medikament zugelassen werden und natürlich auch noch wirken.
    Dann hat man nur eine gewisse Zeit wo man quasi das Monopol auf das Medikamet hat.
    In der Zeit müssen die Kosten reingeholt werden, nach dieser Zeit (ist nicht so lange..bin jetzt zu faul zum Googeln) können es andere Firmen (Ratiopharm ist so ein bekannter Kandidat) auch herstellen.
    Natürlich ohne die hohen Entwicklungskosten.

    Aber Pharmafirmen sind ja grundsätzlich die Bösen.
    Am besten zum Schamanen um die Ecke gehen, der will ja nur das Beste von einem.

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    Dann hat man nur eine gewisse Zeit wo man quasi das Monopol auf das Medikamet hat.
    In der Zeit müssen die Kosten reingeholt werden, nach dieser Zeit (ist nicht so lange..bin jetzt zu faul zum Googeln) können es andere Firmen (Ratiopharm ist so ein bekannter Kandidat) auch herstellen.
    Natürlich ohne die hohen Entwicklungskosten.

    Das Patent gilt 10 Jahre, ab Zulassung, kann unter Umständen jedoch ein wenig verlängert werden. Aber das ist eine verdammt knappe Zeit, wenn man überlegt, wieviel Geld reingeholt werden muss, damit man bei +/- Null ankommt. Denn dann kommen diese Firmen wie Ratiopharm (deren Slogen ich schon langsam nicht mehr hören kann, denn sie sind nicht die günstigsten und wenn dir das in der Apotheke aber jeder Kunde weiß machen will nervt es tierisch) wie du bereits sagtest, setzen sich insgemachte Nest und stellen ihre Genrika her. Da gibt es dann nur Produktionskosten und ein paar Zulassungskosten.

    AcJoker: Kann ich dir das mit der GC/MS morgen sagen, bin neu an dem Teil und hab mir den Namen nicht gemerkt, da ich erst mal mit der ganzen Technik beschäftigt war. Mittlerweile braucht man ja fast ein halbes Informatikstudium, um einen Lauf mit passenden Parametern zu programmieren.
    "Geil" find ich, dass ne neue GC/MS mit allem drum und dran angeschafft wurde, aber kein neuer Rechner dafür drin war. Das läuft jetzt auf Win 98 und demenstprechend ist der Aufwand dier Analyse zum Laufen zu bringen fast größer, als alles andere.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Eine Verschwörung ist es dann, wenn sich mehrere(also mindstens 2) Personen heimlich zusammen tun um einem oder mehreren Anderen zu schaden.

    So gesehen ist auch Korruption eine Verschwörung. ( einer wird halt vo(m)n den anderen bezahlt.

    Wenn also ein oder mehrere Politiker z.B. das staatliche Rentensystem madig machen, und privaten Gesellschaften Milliardengewinne bescheren, von denen diese Politiker anschließend "Beraterverträge" (also viel Geld für nix) bekommen,
    ............. ???? könnte man da an Korruption denken ????? Ist nur eine Person beteiligt oder mehrere ???? könnte es also auch eine Verschwörung sein ????
    Ist bloß ne dumme Verschwörungstheorie von mir.

    Was passiert eigentlich mit diesen Leuten, wenn Renten ausbezahlt werden sollen und die Firma zufällig Pleite ist ?????

  • Zitat

    Original von Kurvenkratzer
    es ist wenigstens schön zu sehen dass in unserem Land noch nicht alle verblödet sind.
    ...

    Aha, heisst soviel wie diejenigen, die Schimpfen und etwas von Geldmacherei und Panikmache und kaputten Immunhaushalt durch impfen erzählen, scheinbar ohne jede Ahnung davon zu haben und vor allem ohne haltbaren Begründungen sind die Guten + Cleveren, während diejenigen, die Fakten präsentieren sind die Blöden?

    Zitat

    Original von Kurvenkratzer
    ...
    Da glaub ich schon eher Menschen, die nach Lösungsansätzen(Theorien) für den ganzen Schwindel suchen , selbst dann, wenn sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.

    Gruß Wolfgang

    Hab nix gegen unterschiedlichen Lösungsansätze bzw. Theorien zu den Geschehen. Aber am allerliebsten sind mir die Menschen, die auch bei den ihnen präsentierten alternativen Lösungsansätzen/Theorien nach einen möglichen Schwindel suchen! ;)

    @Grenni
    :perfekt:

  • Hi ich schließ mich der Meinung von ACJoker an


    Jeder sollte selbst entscheiden ob oder ob nicht er Geimpft werden will.
    Für mich heißt die Antwort auch nein.
    Bis jetzt sind die einzigen die Panik machen die Medien. Und wenn es sogar reicht sich nach dem Türöffnen die Hände zu waschen damit man keine Schweiegrippe bekommt, dann ist es doch super. Bei einer "normalen" Grippe reicht das nämlich nicht auch dauert die dann länger wie 1 Woche. :gruebel:

    Bis jetzt hab ich auch nur ein mal einen Beitrag gehört, bei der die Schweine Grippe mit der "normalen" Verglichen worden ist. Und sie da, an der herkömmlichen Grippe sterben selbst in Deutschland mehrere Tausende pro Jahr, auch die Verbreitung geht wesentlich schneller wie bei der Schweine Grippe.

    Also mal abwarten was uns das noch bringt. Ich hoffe aber das das berüchtigte Sommerloch der Medien bald vorbei ist und mal ein paar Sachliche berichte gebracht werden. :lupe: :ausschau:

    Tschau

  • Um die Wartezeit bei Arztpraxen zu umgehen, wende man sich an die öffentlichen Gesundheitsämter.

    In vielen Städten wurden für diese Impfaktion medizinische Personale abgestellt.

    Die Nebenwirkungen von Pandemrix sind erträglich.

  • :oh_man:

    meinte natürlich Pharma :dumdiedum:

    hatte wohl schon zuviel :saufen:


    Grenní

    Zitat

    Leute, was denkt ihr eigentlich immer was die Entwicklung eines Arzneistoffes kostet? Das sind Millionen, wenn nicht sogar Milliarden. Zum einen kosten die benötigten Geräte ein Schweinegeld. Ich arbeite gerade an ner GC/MS, die nicht größer ist, als ein alter 27"" Röhrenfernseher, aber mal gleich 50000 € kostet. Und die Firmen brauchen da nicht nur eine von und auch genug andere Geräte. Dann muss man die Mitarbeiter bezahlen, denn die können nicht von der Hand in den Mund leben. Laufende Kosten bei der Forschung hat man auch und dann sind da noch die ganzen behördlichen Dinge, wie BfAM und EMEA etc, die auch noch Millionen dafür wollen, dass die dir ne Unterschrift geben. Da kommt echt eine Menge an Kosten zusammen. Außerdem geht die Entwicklung nicht von einen Tag auf den anderen. Im Grunde hast du 310 Tage im Jahr nur Rückschläge und die restlichen Tage klappt dann mal was und bringt dich weiter.

    ach und die Rüstungsindustrie ( Waffenlobby) hatt keine teuren geräte und investiert nicht millionen bzw Milliarden in ihre entwicklung

    und hat auch natürlich wie die "Pharmaindutrie" keinen hohen gewinne

    NEIN NUR NICHT

    es läuft alles auf das eine hinaus €€€€€€€


    das nicht nur die zuviele Medikamente dran schuld sind, das es immer mehr Kranke gibt ist mir auch klar

    liegt aber auch nicht nur dran das es immer mehr Alte gibt, sondern auch an der heutigen zeit "wenig bewegung" TV, Videospiele, Internet etc. etc.

    das schon Jugendliche Rückenprobleme haben und irgendwelche leiden die Normal erst ab nem gewissen Alter auftauchen


    jedem das seine

    Einmal editiert, zuletzt von Genanx (9. November 2009 um 15:28)

  • Das Problem ist vielmehr der Umgang mit de Medizin.
    Lesen und verstehen scheint heute eine hohe Kunst zu sein, denn Packungsbeilagen liest kaum jemand vollständig.
    Auch interessiert es niemanden WIE das Mittel wirkt.
    Manche bekämpfen einfach nur die Symptome, andere bekämpfen die Ursache.

    Es bringt halt nichts einen Hustenblocker zu nehmen und dann zusätzlich noch Schleimlöser. Zumal der Hustenblocker die Sache zwar erträglicher machen mag aber die Krankheit dauert dadurch länger.

    Das ist wie bei ner Prellung.
    Mit Salbe dauert´s 2 Wochen, ohne aber 14 Tage. :flüster:

    Es ist schon bezeichnend das wir inzwischen unsere Lebenmittel immer mehr Kennzeichnen müssen damit die Leute wissen was sie da essen. Ich meine nun nicht die Zusatzstoffe sondern die Nährwerte.
    Über die Zusatzstoffe informiert sich eh keiner.
    Aber das die Leute heutzutage kaum noch in der Lage sind zu erkennen ob ein Lebenmittel nun "gut" oder "schlecht" ist finde ich erschreckend.

    Pharmafirmen sind auch nur Firmen die Geld machen wollen und auch müssen.
    Ohne Gewinne keine Neuinvestitionen.

    Ausserdem muss man sehr stark unterscheiden zwischen forschenden Unternehmen und Generika Herstellern.
    Erste helfen Krankheiten zu bekämpfen und nehmen Millarden in die Hand in der Hoffnung DAS mittel zu finden.
    Das Riskio dabei ist extrem hoch, denn bis zur Zulassung vergehen gut 25Jahre, danach stehen mehrere LKW Ladungen mit Papier bereit für die Zulassung.
    Und es kann ohne weiteres passieren das man so kurz vor dem Ziel einfach keine Zulassung bekommt. Und dann, schade ein paar Millionen in den Sand gesetzt.

    Generikahersteller fertigen nur nach abgelaufenen Patenten, dort ist das Risiko sehr viel besser abzuschätzen. Und der Gewinn um ein vielfaches Größer.
    Denn das Mittel ist schon lange am Markt und dort im idealfall gut platziert.
    Wenn der Generikahersteller nun einfach billiger herstellt als der eigentliche Entwickler dann war´s das für den Entwickler.
    Und da ja jeder gerne billig kauft und Ratiopharm ja so toll ist läuft dies halt überall so ab.
    Es gibt zwar einige Mittel diesen Zeitpunkt aufzuschieben aber auch die sind nicht einfach und haben auch irgendwann ein Ende.

    Die Aut-Idem Regelung tut da übrigens sein mit dazu.
    Der Arzt verschreibt nicht mehr Hersteller A sondern Wirkstoff A und der Aptheker gibt dir das günstigste Präparat dazu.
    Auf den ersten Blick für den Verbraucher ganz toll für die Forschung ein echter Schlag.

  • Zitat

    Original von Kurvenkratzer
    Eine Verschwörung ist es dann, wenn sich mehrere(also mindstens 2) Personen heimlich zusammen tun um einem oder mehreren Anderen zu schaden.

    So gesehen ist auch Korruption eine Verschwörung. ( einer wird halt vo(m)n den anderen bezahlt.

    Wenn also ein oder mehrere Politiker z.B. das staatliche Rentensystem madig machen, und privaten Gesellschaften Milliardengewinne bescheren, von denen diese Politiker anschließend "Beraterverträge" (also viel Geld für nix) bekommen,
    ............. ???? könnte man da an Korruption denken ????? Ist nur eine Person beteiligt oder mehrere ???? könnte es also auch eine Verschwörung sein ????
    Ist bloß ne dumme Verschwörungstheorie von mir.

    Was passiert eigentlich mit diesen Leuten, wenn Renten ausbezahlt werden sollen und die Firma zufällig Pleite ist ?????

    wenn du dich alleine auf die staatliche renten vers. verlässt, dann bist bald verlassen ... und das man immer mehr privat machen muss, das sollte jeder auch ohne politiker merken

  • Zitat

    Original von Genanx

    ach und die Rüstungsindustrie ( Waffenlobby) hatt keine teuren geräte und investiert nicht millionen bzw Milliarden in ihre entwicklung

    und hat auch natürlich wie die "Pharmaindutrie" keinen hohen gewinne

    NEIN NUR NICHT

    es läuft alles auf das eine hinaus €€€€€€€

    Was hat denn jetzt die Waffenindustrie mit der Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten zu tun? Klar haben die auch teure Geräte und machen Gewinn, aber es ist ne andere Schiene!
    Ich sag nur Generika: das ist sozusagen ein eins zu eins Nachbau eines Medikaments.
    Mach das mal in der (Waffen)-Industrie! Da haste aber plötzlich zig Patentanwälte bei dir auf der Matte stehen, die dich im Namen von xy verklagen, weil du das Patent verletzt hast.
    Das kannst du bei ner Pharmafirma nur in den ersten zehn Jahren, dann darf da alles "Raubkopiert" werden und du kannst nichts gegen machen! Von da her hast du nun mal nur zehn Jahre Zeit um den Gewinn einzuholen, denn danach ist nicht sicher, ob dein Medikament oder das gleiche, aber von Firma b produzierte, verschrieben wird. Das hat die Gesetzgebung schon so gelegt, damit nicht eine Pharmafirma ein Monopol auf ein Medikament hat und dann die Leute damit abzockt.
    Die neue Verschreibungsverordnung und Rabattverträge tun ihr Wieteres dazu!

    Wie AcJoker schon schrieb, dass ist für den Patienten im ersten Moment gut, weil billig, aber das irgendwann große Firmen nicht mehr forschen, weil das Geld fehlt...dann wird geschriehen! Ratiopharm oder Aluid, um auch mal andere Firmen zu nennen, forschen nun mal nicht nach neuen Wirkstoffen!

    Deshalb: Wer keine Ahnung von der Pharmaindustrie und/oder Wirkstoff-/Medikamentherstellung, sowie Wirkstoff-/Medikamentpatenten hat sollte einfach mal die Fr...e halten!!! (Ich mag Dieter Nuhr :D)

    Und welche Firma ist nicht auf Gewinn aus?! Bestimmt auch deine Firma oder willst mir sagen, die arbeiten alle für umsonst und leben von der Hand in den Mund!? :dumdiedum:
    Selbst ein Krankenhaus muss heutzutage Gewinn abschmeißen, da es sonst geschlossen wird. Das ist nun mal die aktuelle Marktwirtschaft!

    Zitat

    Original von Genanx
    das nicht nur die zuviele Medikamente dran schuld sind, das es immer mehr Kranke gibt ist mir auch klar

    liegt aber auch nicht nur dran das es immer mehr Alte gibt, sondern auch an der heutigen zeit "wenig bewegung" TV, Videospiele, Internet etc. etc.

    das schon Jugendliche Rückenprobleme haben und irgendwelche leiden die Normal erst ab nem gewissen Alter auftauchen


    jedem das seine

    Das hab ich oben bereits in meinem Posting geschrieben. :lupe:

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Zitat

    Deshalb: Wer keine Ahnung von der Pharmaindustrie und/oder Wirkstoff-/Medikamentherstellung, sowie Wirkstoff-/Medikamentpatenten hat sollte einfach mal die Fr...e halten!!!

    dann wären internetforen tot bzw. expertenforen.
    jeder darf und soll hier seine meinung sagen solange es zwischenmenschlich im rahmen bleibt.

    p.s.
    der vergleich von pharma- und rüstungsindustrie ist ja lustig. die einen versuchen effektiv zu retten, die anderen effektiv zu töten.

    p.s. die 2.
    donnerstag ist piekstag. ich werd wohl eher beim anblick der spritze umfallen als von den nebenwirkungen. :D
    obwohl kann nicht so schlimm sein, bin erst letzt halben tag mit zugang im arm rumgerannt. :oh_man:

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (9. November 2009 um 23:13)

  • Foren leben von Menschen die nachfragen aber auch von Menschen die Informationen selbst erarbeiten und dann für andere Mundgerecht aufarbeiten.

    Aber dieses Gleichgewicht kippt leider immer mehr.
    In welche Richtung darf nun jeder selbst entscheiden.


    Und der Grundatz von Grenni stimmt voll und ganz.
    Was macht es für einen Sinn seinen Senf dazu zu geben ohne Ahnung zu haben?
    Meinungen äussern gut und schön, aber ein Forum ist ein Diskussionsort und da geht es meistens um Fakten nicht darum das man denkt etwas wäre oder und so.
    Erst Informieren, dann seinen Senf dazu geben und somit richtiges Wissen verbreiten.
    Unwahrheiten kann niemand brauchen, davon haben wir eh schon genug.

  • Falsch!
    In einem Forum dieser Art werden Meinungen ausgetauscht.
    z.B. "Ich finde die xx 2000 aa hässlich" und nicht: " Ich weiss das die Spiegel mit 12er Schrauben befestigt sind"
    Auch für mich ist es manchmal schwer die Meinungen anderer zu ertragen, muss man halt immer wieder neu versuchen.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • ist schon unglaublich wie ein thread entgleisen kann...........

    ich lese hier ein paar wirklich sehr gute postings, der Rest ist M.....!!!

    Ich frag mich immer, warum "die Frage gestellt wird" IMPFUNG???? Ja oder neein????

    Kein Mensch kann einem andren dazu raten, das kann/sollte jeder nur für sich selbst entscheiden!

    Das ist auch meine Argumentation, wenn ich gefragt werde:

    "Informiere dich bei den/deinen(dich kennenden Ärzten)(nicht in den Medien) und gut ists!

    Es gibt ein Sprichwort:" wer viel frägt, läuft viel irr"

    ZUM H1N1:

    Typische Symptome: Hohes Fieber bis zu 40 Grad, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, trockener Husten und Gliederschmerzen.

    Legt sich der "Nichtrisikopatient" ins Bett für eine Woche, gibt Ruhe wird er das ganz sicher gut überstehen.

    Aber es geht bei Impfungen auch darum eine Ausbreitung zu vermeiden.

    Wir in der Klinik sind geimpft, (bei uns ist fast täglich 1 oder 2 mal ein Kontakt mit H1N1, ebenso bin ich auch seit September gegen die saisonale Virusgrippe geeimpft.

    Nebenwirkung????

    Absolut keine(außer einen dicken Arm, an der Einstichstelle von ca. 10 cm ) aber den bekommt man (meistens) auch bei allen anderen Impfungen, was ich persönlich aber nicht als Nebenwirkung bezeichne, sondern als normal und ohne Komplikation.

    Der H1N1 ist ein Virus wie 1918 die spanische Grippe, ebenfalls H1N1, die asiatische Grippe 1957 war eine H2N2, und die Hong-Kong-Grippe 1968 war H3N2.

    Unterschieden wird eine saisonale von einer pandemischen Influenza, wie jetzt im aktuellen Fall der H1N1 "Schweinegrippe".

    Solche Pandemien werden durch Influenza A Viren ausgelöst und entstehen durch einen Antigenshift, der zu neuen Subtypkombinationen führt.
    Treffen diese Viren auf eine nicht imune Population, können sie sich aufgrund ihrer hohen Kontagiosität rasant verbreiten.

    3 große Pandemien haben wir hinter uns(siehe oben).

    Der Grund warum man zur Impfung rät, Gesunden wie auch Patienten die Risikopatienten sind (z.B. kardiorespir. Grunderkrankungen(Herz-Lungen-Erkr.), COPD; Herzinsuffizienz und Asthma beruht auf der einen Seite für die Gesunden, das man die Durchseuchung verringert, und für die Risikopat., das man sie vor einem tötlichen Ausgang schützt.

    Denn im Verlauf kann es zu bakteriellen Superinfektionen kommen, die dann erheblich zur Mortalität beitragen.

    Anhand der klinischen Symptome ist die Diagnose schwer zu stellen, ober der Patient die saisonale Grippe oder die Schweinegrippe hat.

    Mein Sohn hat seit samstag Nacht die Grippe, welche auch immer, hohes Fieber mit davor innerhalb einer Stunde überraschend einsetzenden Schüttelfrost, erst trockenen, dann doch gelöstem Husten(KEINEN SCHNUPFEN), aber starke Muskel und Gliederschmerzen.

    Ich behandle sofort mit Tamiflu und Paracetamol, wenn Fieber an die 40 Grad, ansonsten viel trinken , evtl. pflanzlicher Schleimlöser, ansosnten NIX!

    Grüßle Rennhex

    PS: Da eine Influenza alle Teile eines Respirationstraktes betreffen kann, (die Übertragung erfolgt in Tröpfcheninfektion) ist schonmal eine gute Händedesinfektion wichtig und die halbe Miete.

    PPS: Noch etwas vergessen bezgl. der Angst des anaphyl. Schocks nach Impfung:

    Hat jemand Bedenken (obwohl eigtl gesund) mit schwerer Allergie auf die Impfung zu reagieren(Trägersubstanzen oder Eiweißallergie), dann ist es ratsam noch 30-40 Minuten oder auchmal ne Stunde noch in er Arztpraxis zu verweilen,

    das macht jeder Patient, der monatlich eine Desensibilisierungsspritze gegen das, auf was er allergisch ist auch,

    also Panik zurückschrauben, alles halb so wild für einen Gesunden zu Impfenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (10. November 2009 um 09:34)