Forumstreffen bei uns 2010

  • Ist doch etwas weit weg...
    lg Meph

    2 Mal editiert, zuletzt von Mephisto (18. April 2010 um 20:00)

  • Zitat

    Original von Mephisto
    Ist doch etwas weit weg...
    lg Meph

    Relativ.
    Wir fahren am Sa. 08.05. von Hannover nach Trentino (Südtirol-Italien) ca. 1000 Km und am Do. 13.05. auf
    dem Rückweg machen wir dann in Neeresheim nen Stop von 4 Tagen fürs Treffen. =)

    Kannst Dich doch uns anschließen, wenn wir die deutsche Grenze überqueren! :cool3:

  • Servus !

    Seit heute ist es leider sicher das wir am Treffen nicht teilnehmen können ;(

    Wir wünschen allen viel Spass , hoff doch man sieht sich dann spätestens nächstes Jahr auf dem Härtsfeld wieder !

    Grüssle Heike und Micha

  • Ich denke nicht nur...hab nun schon von einigen einiges gehört, ein Grund ist z. B. wohl die jeweils 20€ für den An- und Abreisetag...

    Wenn man dann noch berechnet, dass wohl bei niemandem die Kohle mehr so locker sitzt wie vor ein/zwei Jahren, die Hin- und Rückfahrt auch gut Geld kostet, dann schließt sich der Kreis ganz schnell mal. :flüster:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • da scheinst du recht zu haben,die preise für die pension kenn ich nicht,ich wohn ja fast nebenan,sonst würde ich mir auch überlegen ob ich hinfahren würde.kann die leute irgendwie verstehen,nur weiss ich doch sowas schon etwas früher,oder net?

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Ich denke nicht nur...hab nun schon von einigen einiges gehört, ein Grund ist z. B. wohl die jeweils 20€ für den An- und Abreisetag...

    Wenn man dann noch berechnet, dass wohl bei niemandem die Kohle mehr so locker sitzt wie vor ein/zwei Jahren, die Hin- und Rückfahrt auch gut Geld kostet, dann schließt sich der Kreis ganz schnell mal. :flüster:


    Ich mach mal einen Vorschlag, wir lassen das ganze. Ich hab es satt mich jedesmal wegen 20 oder 25 Euro pro Tag zu rechtfertigen. Im Hotel müsst ihr den An- und Anbreisetag voll bezahlen und berechtnet mal bitte das bei uns die Getränke auch noch mit drin sind bei dem Geld, im Hotel ist das nicht so und ihr bekommt a wohl nicht nur Eintopf zu essen.Ich muss die Herberge auch bezahlen und ich kann nix dafür wenn alles teurer wird. Wir nehmen dieses Jahr genau 10 Euro, JA GANZE 10 Euro mehr als die Jahre zuvor. Dafür sind die Preise für Essen, Getränke, Strom, Gas, Wasser, Müll usw. ja auch gestiegen. Mal ganz davon abgesehen das wir unsere Kosten die uns entstehen euch gar nicht berechnen, geschweige denn die Arbeit die das alles macht für 2 Personen.

    Wir haben das immer alles gerne für euch in kauf genommen aber bin müde jedes Jahr das selbe zu schreiben und zu sagen. DIE HERBERGE GEHÖRT NICHT UNS UND WIR KAUFEN GENAUSO TEUER ODER BILLIG EIN WIE JEDER VON EUCH WENN ER INS GESCHÄFT GEHT. Die Preise für die Herberge kann jeder nachlesen.

    Ich weiß nicht was ihr erwartet......das Rolfi und ich alles zahlen und euch einladen????? Tut mir leid aber ich denke mal in den Dolo´s kommt so eine Disskusion nicht auf wenn das Bier 2,80 Euro das Glas kostet und nicht wie bei uns 0,50 Cent obwohl wir es auch für 0,80 Cent oder mehr einkaufen müssen.....da hört man nix.


    Also äußert euch ob ihr das Treffen wollt oder nicht......DIE STRAFE FÜR DIE HERBERGE WENN SIE NICHT GENUTZT WIRD ÜBERNEHMEN ROLFI UND ICH DANN.......

    SORRY ABER ICH KANN NIX MEHR SAGEN DAZU ICH BIN FERTIG MIT DER WELT:

    BINE

    NACHTRAG: FIREBLADER72 genau das. es steht groß und breit drin, sogar 25 Euro pro Tag und ich nehm schon 2 Tage weniger. Außerdem ist das jedes Jahr so, weil wir eben die Kohle nicht schon Monate vorher kassieren.
    Es gibt sonst keine Kosten, 6,50 für die Übernachtung, die ich komplett an die Herberge abgeben muss, plus Nebenkosten die ich auch noch von den 25 Euro pro Tag zahlen muss. Dann rechne mal was da bleibt für Verpflegung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die ja wohl nicht schlecht ist...., sind also 31,50 bzw. 26,50 Euro pro Kopf

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Härtsfeldhex (27. April 2010 um 19:08)

  • Hallo,

    Ich find's auch mühsam, jedes Mal die gleiche Laier.....

    Ich habe eben überwiesen und würde auch sehr, sehr, sehr gerne kommen.

    :respekt: an Rolfi und Sabine bei der ganzen Arbeit die die zwei sich da aufbürden.

    Ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren nichts aber auch garnichts auf dem Treffen vermisst. Wo findet man sonst so eine wahnsinns Rundumverpflegung???

    Hoffentlich findet das Treffen statt, ich hab mich schon soooo drauf gefreut

  • ich bin auch für das treffen,wo sieht man sich sonst in so grosser unde vom forum?

    EDITH: nen dank habt ihr trotzdem verdient und ich hoffe das sich hier alle zusammenreissen und der ein oder andere nachdenkt und vielleicht nochmal überlegt.

    NUR DER TOD ENTSCHULDIGT hiess esfrüher bei uns,warum auch immer.

    ich durfte im letzten jahr einige von euch persönlich kennenlernen,sei es im härtsfeld gewesen als es schüttete und alle in die hütte kamen oder im september beim 2ten treffen.

    aber bine hat recht: in südtirol jammert keiner wenn die pension um 5,- € aufgeschlagen hat oder das bier statt 4,20 nun 4,60 kostet.

    klar sind die dolos was anderes,mehr zum biken gedacht,wir haben eben hier keine 2000er zum erklimmen,aber zum reden und quatschen reicht es doch allemal und für kleinere ausflüge quer über die alb.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (27. April 2010 um 19:50)

  • Also Mädels:

    Einen Teil kann ich durchaus nachvollziehen, für andere Sachen fehlt bei mir etwas oder ich habe eine andere Rechenweise oder ich bin einfach zu dumm.

    Tatsache ist das wenn man in einem Hotel pension usw. pennt nicht den vollen Preis für den An/Abreisetag zahlt. Da läuft es von Mittags bis Mittags. Soll heißen 2 halbe sind 1 ganzer Tag. ca.80 % der Teilnehmer reisen am späten Nachmittag an und ca. 100% der Teilnehmer sind am Abreisetag vor 12 Uhr wieder weg.

    Ich fahre da (auch ) hin um die Leute wieder zu sehen die man viel zu selten sieht. Aber in der Hauptsache fahre ich da hin um Km zu machen.

    Soll heißen: morgens nach dem Frühstück seid ihr mich los und später am Abend seht ihr mich wieder. Von da her bin ich aus der Vollverpflegungsnummer rechentechnisch raus. ( muss mich quasi Mittags selbst verpflegen)

    Gut, kann ja sein das der eine oder andere von euch so nicht weiter in der großen weiten Welt rumkommt, aber im Herbst waren wir ähnlich untergebracht ohne Mittagessen und Getränke und wir lagen bei 15 Euro! Inkl. Übernachtung... Komisch war das der "Veranstalter" sogar noch Zeit hatte mit uns den ganzen Tag über zu fahren.

    Kann natürlich sein das die Nebenkosten 80 km südlich viel höher liegen. mag sein


    Mir geht es bestimmt nicht um die 25 Euro pro Tag + Übernachtung, aber 20 Euro für Frühstück am Abreisetag? Da bin ich ja mal gespannt was da so kommt...

    Gruß
    Stevie

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • UM DAS GANZE ZU BEENDEN SAG ICH DAS TREFFEN HIERMIT AB:!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab die Nase voll. Vielleicht ist es ja ein paar Kilometer weiter wirklich besser und billiger dann müsst ihr dahin fahren.

    DANKE an alle die gerne kommen wollten und nicht jedes Jahr die gleiche Diskusion lostreten. Ich werde morgen allen, denen die schon überwiesen haben ihr Geld zurücküberweisen. Die entstanden Kosten trag ich selbst. Ich mach mich doch nicht zum Affen 5 Tage lang um mich dann noch an den Pranger stellen zulassen.

    Bine und Rolf

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

  • Man man.

    Warum muss eigentlich hier so eine überflüssige Diskussion geführt werden?
    Ich kenne Rolf und Bine nun schon von zwei Treffen bei ihnen und kann mit ganz ruhigen Gewissen sagen, dass die beiden sich den Ar*** aufreißen, damit sich alle Teilnehmer wohlfühlen. Dazu kommt, dass die beiden eigentlich 18-20 Stunden auf den Beinen sind und sich um jede erdenkliche Kleinigkeit kümmern.

    Na klar ist es teurer geworden dieses Jahr. Es geht hier um 10,- Euro!!!!!
    Wer nicht mehr bei "Mutti" zuhause wohnt, wird wohl sicherlich mitbekommen haben, dass in den letzten Jahren die Betriebskosten für Haus, Wohnung und damit auch für ein Mietobjekt, wie die Herberge in Neresheim, rasant angestiegen sind. Also ist es doch nachvollziehbar, dass diese Kosten auf die Gemeinschaft umgelegt werden! Oder, will jemand freiwillig alle Mehrkosten übernehmen? Nein? Schade!

    Seht die ganze Sache doch mal nicht "tageweise" sondern als Gesamtpaket:
    für 4 Tage (3 Übernachtungen) mit Vollpension zahlt man 109,50 Euro.
    Es brauchen ja noch nicht mal alle Bettwäsche mitbringen, selbst die bekommt man von Bine gestellt!

    In Italien (dort bin ich 4 Tage lang vor dem Firebladetreffen) zahlt man 100,- Euro alleine schon für nen Apartement ohne Frühstück!
    Und dieser Preis ist außerhalb irgendeiner Saison und eigentlich in einem Ort, der am Ar*** der Welt ist!

    Also bitte, wer hier nun noch denkt, da wollen sich Rolf oder Bine an uns bereichern, der schmeiße den ersten Stein!!!! Ist doch lächerlich!

    Die andere Meinung, die ich gehört habe, dass man ja nur zum Frühstück und Abendessen vor Ort wäre, kann ich auch nicht ganz bestätigen!
    Naklar gehöre ich auch zu den Leuten, die am liebsten rund um die Uhr auf der Blade sitzen und den ganzen Tag fahren wollen.
    Aber wie war es denn in den letzten Jahren? Es war immer der eine oder andere nicht so "trockene" Tag dabei, sodass man in der Herberge geblieben ist. Dann konnte man da schön gemütlich zu Mittag essen und Nachmittags auch noch nen schönes Stück Kuchen in sich reinschaufeln!
    Genau solche Tage planen Rolf und Bine ein, damit es bei Regen keine schlechtgelaunten Biker gibt!
    Wer will denn darauf verzichten? Ich nicht!! Und erst Recht nicht wegen 10,- Euro, die ich gegenüber des Vorjahres mehr bezahlen soll.

    Selbstverständlich muss jeder für sich entscheiden, ob das Treffen das Geld wert ist und ob man dafür "soviel" übrig hat! Aber mal ganz ehrlich, wer, der schon einmal da war, ist nicht nach hause gefahren und hat sich nicht schon im Auto Gedanken gemacht auch im nächsten Jahr wieder nach Neresheim zu fahren?!?

    Geht es wirklich um 10,-Euro bei der ganzen Disdussion? Dann hätte ich hier noch einen Vorschlag:

    Wer es dieses Jahr bei Rolf und Bine zu teuer findet, der kann ja für nächstes Jahr ein Treffen für uns alle planen!
    Ich komme auch dahin gerne, egal wo es ist. Bin mal gespannt, ob dann bei den gleichen oder ähnlichen Gegebenheiten ein solch guter Preis am Ende bezahlt werden muss!?

    Denkt mal in Ruhe drüber nach. Vielleicht kann man meine Meinung ja nachvollziehen...

    (PS: Übrigens, ich selber bin immer noch in der Ausbildung und hab auch nicht die Taschen voller Geld. Ein Wiedersehen mit den Nasen der letzten Jahre ist es mir aber wert, wieder zu Rolf und Bine zu fahren!)

  • Also versteh ich jetzt richtig...das Treffen findet nicht statt, weil Kritik, simple Kritik (!) geäußert wird??? :tougue:

    Wow, ist echt unfair für alle die kommen wollten!


    Edit sagt: Hätte Rainer bei jeder Kritik das FTT abgesagt, hätten wohl sehr viele Leute die Dolomiten nie gesehen!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladet Lady (27. April 2010 um 22:37)

  • Was ist denn hier los? X( Wollte zwar nur als Tagesgast kommen und kann deswegen nicht bei allem mitreden, aber ich kann Bine und Duelli nur 100% zustimmen in ihrer Argumentation! 10 Euro mehr können ja wohl wirklich nicht der Grund für eine Absage sein!

    Ich fände es schade, wenn das Treffen nicht stattfinden würde! Ist die Absage jetzt tatsächlich fix?

  • Dieses beschissene Gemotze von Leuten, die keinen Plan haben, was für eine riesen Menge Arbeit so ein Treffen macht. Ich gehe da mit Duelli absolut konform. Ich zahle 109,50 Euro für das komplette Treffen incl. Verpflegung und wirklich liebevoller Betreuung. Das ist doch lächerlich, das als zu teuer zu bezeichnen.

    Anreisetag, Abreisetag -was juckt mich denn das, wie sich das zusammensetzt. Teure Motorräder fahren, aber wegen 10,.- Euro so ein Gejammer. Das gibt´s doch nicht.

    Wer bei den Treffen dabei war, weiß, wieviel Mühe sich Bine und Rolf machen. Ein Schlag ins Gesicht der Beiden ist diese Kritik.

    Ich hoffe weiterhin, dass das Treffen stattfindet - ich habe mich echt schon lange darauf gefreut. Mir tut´s für Bine und Rolf wirklich leid. Die machen sich solche Arbeit und müssen sich hier auch noch rechtfertigen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Bladet Lady
    Also versteh ich jetzt richtig...das Treffen findet nicht statt, weil Kritik, simple Kritik (!) geäußert wird??? :tougue:

    Wow, ist echt unfair für alle die kommen wollten!


    "Unfair" finde ich das was einige hier lostreten. Letztes Jahr wart ihr noch alle so entsetzt wegen dem "einen" der sich so aufgeregt hat. Wie soll ich denn ein Treffen für Euch machen wenn ich das Gefühl hab das einige hinter vorgehaltener Hand blöd reden?? Und sorry, aber das ist keine simple Kritik, da fühl ich mich angegriffen vorallem weil das schon zum 4ten mal so stattfindet und wenn es 15 Tage vorm Treffen damit losgeht. Es steht jedem frei ein Treffen zu machen um zu sehen was das kostet, mit der gleichen Verpflegung und keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.

    Eine Übernachtung kostet hier auch nur 6,50. Verpflegen tut ihr Euch dann in der Wirtschaft um die Ecke wo ein Schnitzel (wohlgemerkt 1 Schniztel keine 4 oder 5) mit Pommes und Salat und ner Cola 11 Euro kostet wenn es reicht und zum Frühstück geht ihr zu Frau Mahler die glaub 8 Euro nimmt. Wenn ihr zwischendurch noch Hunger habt ist bestimmt ein Mac doof in der Nähe wo ihr für ein Menü 7 Euro zahlt. Und natürlich, solltet ihr auf dem Moppi nicht auch noch Platz haben für eine Kiste Bier oder Cola, kommen die Getränke auch noch dazu. Wenn ihr dann hier Eure Zelte abbrecht rechnet ihr noch mit dem netten Verwalter ab und zahlt nochmal insgesamt (bei ca. 20 Leutchen) rund 350 Euro an Nebenkosten wohlgemerkt plus die Übernachtungen. (letztes Jahr waren es knapp 500 Euro plus die Übernachtungen). Jetzt rechnet mal was billiger kommt :tougue:

    Nur ein Beispiel: Letztes Jahr hatten wir an einem Abend Fleisch für 60 Personen, es waren 25 da zum Essen und es war bis auf das letzte Stück alles gefr............., so... und Geld haben aber nur die 25 bezahlt. Soll ich jedem seine Portion Fleisch vorzählen?? Bei uns konnte sich glaub schon immer jeder satt essen.

    Was ist nun unfair???? Das ich keine Lust hab mich als Ausbeuter hinstellen zulassen?? Das hat nix mit Kritik zu tun, vorallem hätte man sich ja nicht anmelden müssen wenn es einem zu teuer ist, es steht alles in den Info´s.

    Mir jetzt den schwarzen Peter zu zustecken weil ich die Nase voll hab und das Treffen absage, das ist unfair. Ich hab es satt mich zu rechtfertigen, basta.

    Nochwas....was mich ärgert ist nicht das Absagen, das haben wir jedes Jahr, das hat wirklich nix mit 10 Euro mehr zutun. Mich ärgert das die Leute die schon seit 3 oder sogar zum 4ten mal zum Treffen kommen solche Diskussionen fühern und sich letztes Jahr wegen dem einen so aufgeführt haben. Das tut weh!!!!!

    Danke an alle die gerne gekommen wären, ohne blöde Gedanken

    Bine

    Moderne Hexen fliegen mit ner Duc!!

    Einmal editiert, zuletzt von Härtsfeldhex (27. April 2010 um 23:20)

  • Bine und Rolfi, bitte überlegt es euch nochmal! Ich weiß nicht, was sonst noch vorgefallen ist, aber nach dem was hier geschrieben steht , war es doch jetzt auch nicht soo schlimm und es ist wohl etwas hochgekocht jetzt. Ich würde mal sagen 99% hier gehen mit deiner Meinung konform und ich denke sogar KEINER hält euch für Abzocker!
    Manche Leute sollten sich entschuldigen, dass sie dich verletzt haben (auch wenn sie es sicher nicht so gemeint haben, wie du es aufgefasst hast) und Du/Ihr solltet vielleicht nochmal ein oder zwei Tage darüber schlafen, bevor ihr etwas endgültig macht.
    Der Organisator ist immer der A... . Das war schon immer so! Aber du solltest einfach wissen, dass euer Engagement durchaus von diesem Forum geschätzt und registriert wird! (Unabhängig davon, ob dieses Treffen jetzt doch noch stattfindet oder eben nicht)

  • Liebe Bine, lieber Rolfi,

    also ich weiss nicht warum sich das hier alles so hochgekocht hat, nur weil Tanja eingeworfen hat dass manche haben verlauten lassen es ist ihnen zu teuer mit 10 Euro mehr.....das ist doch legitim dass es auch welche gibt die sich das Treffen aus finanziellen Gründen einfach im Moment nicht leisten können....ich habe hier auch nicht gelesen dass euch irgendjemand als Abzocker betitelt hätte auch sonst hat euch doch hier niemand angegriffen sondern ihr wurdet für eure Mühen hier hoch gelobt, so soll es sein, weil bei euch alles wirklich prima ist. Preis-Leistungsverhältnis ist 1a. Vielleicht seid ihr per PN oder Mail angegriffen worden, aber ich finde alles was in diesem Beitrag hier geschrieben wurde ist nicht wirklich negativ (oder hab ich was nicht mitbekommen???) sondern einfach eine Diskussion. Wir und viele andere auch, zahlen gerne das Geld für ein so schönes Wochenende, bedenkt nochmal euren Entschluss, im Sinne derer die immer gerne bei euch sind.

    So das waren meine Gedanken dazu....

    lg
    mistmaz

    Schmerz ist nur ein Gefühl...

  • Man kann schon überweisen?

    Bin kein Facebooker.

    Die Absage habe ich überhört. Wieviel darf ich beisteuern (1 Übernachtung, 2 Fresstage)?

    Schließt doch die Nörgler einfach aus. Ich würde auch etwas mehr zahlen, wenn der Kreis aus wirklich Willigen bestehen würde.

    Hinter vorgehaltener Hand sage ich: Habe mich zu lange auf das Treffen gefreut.