Power One Reifenfreigabe?

  • Hallo, ich weiß das gehört in die Reifenrubrik, aber hat jemand schon den Power One von Michelin eingetragen bekommen oder hat jemand eine Freigabe?

    Paar Kumpels sind den dieses Jahr gefahren und waren alle super begeistert...

  • Wieso eintragen? Freigabe gibt es auf der Michelin Homepage,
    bin den dieses Jahr auch schon gefahren.

    Allerdings für die Landstraße nicht zu empfehlen, da man den nur mit Mühe auf Temperatur bekommt, das heißt zwar nicht das er nicht klebt wie die Sau, aber dafür zerlegt er sich ziemlich schnell in Fetzen.

    Laufleistung 1100 km

    Gruß Stevie

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

  • Zitat

    Original von Flashiii
    Wieso eintragen? Freigabe gibt es auf der Michelin Homepage,
    bin den dieses Jahr auch schon gefahren.

    Allerdings für die Landstraße nicht zu empfehlen, da man den nur mit Mühe auf Temperatur bekommt, das heißt zwar nicht das er nicht klebt wie die Sau, aber dafür zerlegt er sich ziemlich schnell in Fetzen.

    Laufleistung 1100 km

    Gruß Stevie


    Freigabe gibt es nicht auf der Homepage. Es gibt leider nur Freigaben für den Pilot Power, PP 2CT und für die PP mit 55er Querschnitt)

  • Ich denke eigentlich das so ein Reifen auf der Landstraße nichts verloren hat.
    Da diese art Reifen doch schon sehr schnell bewegt werden will um überhaupt richtig warm zu werden...
    Ein BT016 oder MPP ist auf der LS mehr als ausreichend.
    Wer von euch schafft es denn den Power one richtig ranzunehmen das er auf der LS sein volles potenzial entfalten kann?
    Ich auf jedenfall nicht zumal ich es gar nicht will denn ich hänge irgendwie doch an meinem Führerschein.
    Ich vermute mal das Power one Eintragungsfähig ist es aber keine Freigaben für die Blade gibt
    Zumindest gibt es keine auf der Michelin Seite.

  • Here you are

    Tante Edit meint: Stimmt bei Michelin nicht....warum auch immer

    On the right side of my brain is nothing left.
    On the left side of my brain is nothing right.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashiii (5. November 2009 um 17:15)

  • Also ich kann den Reifen für die LS auch nicht empfehlen. Er wird nicht richtig warm und dreht schon mal durch.

    Auf nasser Fahrbahn geht er überhaut nicht!!! Ich bin gerade 800Meter und eine Kurve gekommen. Schon beim Gedanken an Gas anlegen war das Hinterrad sofort und komplett weg, ohne Ansatz und ich hab gelegen. Absolut kein Vergleich zum normalen PiPo.

    Wer kann sich das Wetter schon aussuchen?

    PS: Wer den Reifen Satz haben möchte für die RS er steht im Marktplatz SC57. Ist übrigens ein 190x55 Hinterreifen. Günstig zum probieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von black06 (6. November 2009 um 09:00)

  • Absolut korrekt! Habe auch mal kurz geguckt und keine Freigabe gefunden. Aber was Hornet to Blade schreibt, ist von der Sache her richtig: Gut, daß so eine Pelle auf der LS nichts verloren hat, ist vielleicht etwas kraß ausgedrückt. Jeder muß selbst wissen, was er fährt; schließlich sind viele solcher Reifen auch straßenzugelassen.
    Die Frage ist nur: Wozu soll man sich das antun?
    Ich habe Erfahrungen mit zwei dieser Reifen gemacht, die ich jeweils für ein Training habe aufziehen lassen und danach auf der Straße abgefahren habe (Supercorsa Pro, BT003RS).
    Sie kosten genau so viel wie normale Straßenpellen, sind aber extrem schnell abgefahren - logo, sind ja auch auf einen bestimmten Zweck hin konstruiert. Besonders der Bridgestone verschliß im Rekordtempo!!
    Dann das nevige Warmgefahre - die anderen hinter einem müssen denken, daß man keine Ahnung vom Motorradfahren hat...
    Und dann das Verhalten bei Kälte und Nässe - ach du Sch....!! Spätestens ab Mitte September müssen die Dinger runter vom Möppi.
    Und was bringen einem die Pellen auf der LS? Ich habe nie einen Vorteil gegenüber der Straßenbereifung gemerkt.
    Für mich sind die Dinger auf der LS rausgeschmissenens Geld. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)


  • für mich sind die auch nicht für die LS gedacht. Ich fahr fast nur ausschließlich Rennstrecke. Aber da meine Blade angemeldet ist und ich auch ca 12km bis zum Hockenheimring zu fahren habe, will ich eben nen Rennreifen mit Straßenzulassung, auch wenns nur hauptächlich für 12km hin und 12km heim ist :dumdiedum: Außerdem werden meine Reifen auch mit Reifenwärmern bei Renntrainings aufgeheizt. Bei Touristenfahrten heißt es halt warmfahren...

    Und falls dann mal Sonntags ne kleine Tour angesagt ist, oder mal ein Renntraining auf ner anderen Strecke macht, ist man auch froh wenn man nen zugelassenen Reifen hat.

  • Zitat

    Original von Heiko090281
    für mich sind die auch nicht für die LS gedacht. Ich fahr fast nur ausschließlich Rennstrecke. Aber da meine Blade angemeldet ist und ich auch ca 12km bis zum Hockenheimring zu fahren habe, will ich eben nen Rennreifen mit Straßenzulassung, auch wenns nur hauptächlich für 12km hin und 12km heim ist :dumdiedum: Außerdem werden meine Reifen auch mit Reifenwärmern bei Renntrainings aufgeheizt. Bei Touristenfahrten heißt es halt warmfahren...

    Und falls dann mal Sonntags ne kleine Tour angesagt ist, oder mal ein Renntraining auf ner anderen Strecke macht, ist man auch froh wenn man nen zugelassenen Reifen hat.

    Na wenn der Reifen im kalten zustand wirklich so schwer zu fahren ist , dann glaube ich kaum das du die ersten 12km überlebst. ob legal oder illegal is dann egal. Und auf den löblichen Schulterklopfer der Rennleitung kannste dann auch verzichten.

    Kauf dir ein einfachen Anhänger und bring damit das gute Stück zur RS. Sollteste sie dann da wegschmeissen, dann kannste wenigstens alles wieder mit heim nehmen.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Würd`mir bei dem bißchen Landstraßenanteil auch überlegen, ob ich nicht nur noch Renne fahre, das Möppi entsprechend umbaue und mir für die LS was anderes hole.
    Klar, ist natürlich auch eine Frage der Kohle... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)