SC57 Bj.06 Superbikelenker/LSL Tourmatch Bilder!!!

  • Hallo Blade-Gemeinde,

    da ich auf meiner Blade gerne einen SBK-Lenker oder LSL Tourmatch Lenkerstummel montieren möchte suche ich Bilder von beidem in montiertem Zustand.
    Mich würde auch interessieren inwieweit man beim SBK-Lenker die Verkleidung kürzen muß und ob man em el. Lenkungsdämpfer was umbauen muß?? ?(

    Bilder bitte hier posten oder per email an
    der-stromer@freenet.de

    Bitte kein Diskussion über Sinn oder Unsinn von so nem Umbau, ich brauch so ein Umbau.

    Gruß Andreas73

  • Hey,
    ich kann dir hier gerne drei Bilder von mir zeigen. Es passt alles, du musst nichts ändern. Alle Züge passen perfekt ;) , die Sitzposition ist super, die Lenkerstummel sitzen circa 7cm höher. Der Umbau fällt nur Leuten auf, denen ich davon etwas gesagt habe. Ich fahre circa 10.000 Kilometer im Jahr ohne Probleme, trotz Bandscheibenvorfall.
    Mfg Thomas

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    5 Mal editiert, zuletzt von Blade-Thomas (12. November 2009 um 14:11)

  • Fireblader72: schon klar das man bei ner SC50 nix schneiden muß, deshalb frag ich ja was (wieviel) muß man bei ner SC57 Bj.06 !!! abschneiden da beim Spieglerumbau steht das man bei ner 06er schneiden muß.

    firebladefan: Bild ist keine SC57 Bj.06

    Blade-Thomas: danke für die Bilder, nur die Frage funktioniert das auch mit der 06er da die Verkleidung an der Scheibe etwas länger ist?

  • also beim abm musst etwas an der verkleidung weg machen für die 06er.die 04-05er geht noch ohne.so steht es zumindest in meiner liste für sbk von abm.ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.wieviel steht leider nicht drin.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    ich hab den abm auf der sc50 bj 03 und musste nix schneiden.lediglich unter die verkleidung etwas legen,ist dabei im kit und gut ist.

    Genau so schauts aus ! ;)

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Genau so schauts aus ! ;)

    Toll, das hilft dem Fredersteller auch wirklich weiter, wenn er 'ne SC57 '06 hat :tougue:

    Da hätte ich auch schreiben können: "auf meiner BMW kann ich problemlos einen anderen Lenker montieren, ohne etwas wegschneiden zu müssen".

    Manchmal wundere ich mich schon über die tollen, fundierten Beiträge hier im Forum....

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Ich weiß schon was ein Superbike-Lenker ist und wie er aussieht, hab schon meine letzten 3 Mopeds (VFRs,VTR) damit ausgestattet.
    Mich interessiert "nur" WAS man bei der 06er an der Verkleidung abschneiden muß und wie das dann auf einem (oder zwei) Bild(ern) aussieht!!!

    Danke

  • Benutz einfach mal die Suche!

    Hab das Thema hier auch schon gehabt. Und JA, es muss geschnitten werden bei der 06er. Wenn du einen findest bei dem nicht geschnitten werden muss, dann sag mir bitte bescheid!


    MfG

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Hallo zusammen,
    also der Tourmatch passt ohne ausschneiden an die 06er. Die Bremsleitungen sind auch in längerer Version dabei, das einzige was Du ändern mußt bzw. beachten mußt, Du mußt die Gaszüge etwas verdrehen (anders legen) da sie sonst zu kurz sind! Aber wie schon ein Vorredner sagte einfach mal die Suche betätigen, denn es gab vor ca. 1,5 Jahren schon einiges hierüber und auch mit sehr guten Bildern. Zwar sind diese auch von einer 05er aber der Unterschied ist sehr gering!

    VG Ralf

    VG Ralf

  • Hat denn jetzt jemand Bilder für den Andreas und für den RDW?

    Es gibt doch bestimmt Einige die umgebaut haben. Auch wenn das schweineteuer ist bei der 06er.

    PS: Habe gestern mit Spiegler telefoniert. Es gibt für die 06er auch einen Kit ohne schneiden. Mit nem flacheren Lenker.... So genau haben die das da aber auch nicht vor den Augen. Schade. Muss man kaufen probieren und ggf. zurückschicken. Und das bei dem Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von black06 (24. November 2009 um 09:06)

  • Also telefoniert hab ich noch mit niemand, aber es soll für 06-07er nur Umbauten mit Verkleidungsänderung geben (laut email von abm).
    Das ist eh alles dasselbe , das Bild bei Spiegler auf der HP von der CBR hab ich auch von abm bekommen!

  • Dummerweise wird man das wohl nur rausfinden wenn man es probiert. Ich bin jetzt drauf und dran mir alles einzeln zu bestellen und dann auszuprobieren. Brücke und Stahlflex passend. Das Hupenkabel wird man ja wohl noch selbst verlängert kriegen. Dann wird es billiger. Da muss man nicht das teure Kit vom ABM oder Spiegler kaufen.

    Wenn man das dann dran hat kann man die Lenker ausprobieren. Bei den Kits sind ja auch keine Lenker dabei. Nach tel. Aussage "will ja jeder einen anderen Lenker..." Kann man ja nur lachen. 1. passt meist sowieso nur 1 oder 2 Typen und 2. sind die doch sowieso alle gleich teuer.

    Das Verkleidung abschneiden ist doch nicht so wild. Das Ende was man abschneidet zappelt sowieso nur rum im Wind. Ich glaub wenn man rückrüstet und verkauft sieht das der Verkäufer nicht mal. Oder man kauft sich ne beschädigte Kanzel und macht die hübsch. Bei dem Preis sind die 70-80 Euro auch noch drin oder?

    Aber mit nem Bild sind wir immer noch nicht weiter.

  • So, hab soeben mit abm telefoniert.

    SBK Lenkerumbau funktioniert ohen Verkleidungsänderung !!!
    Es wird ein Lenkanschlag verbaut (aber das Lenkerschloß funktioniert weiter da er minimal ist) und ein flacherer Lenker montiert (abm Nr. 0239 siehe HP), somit muß an der Verkleidung nix abgeschnitten werden. =)

    Gruß Andreas73

  • Also von Aktion war nicht die Rede, nur von nem horenden Listenpreis, ich sag euch mehr sobald ich micht nach dem Probesitzen auf ner Blade mit Tourmatch für was entschieden hab (ob Tourmatch oder SBK Lenker). Es wird auf jeden Fall dieses Jahr noch was bestellt.
    Gruß Andreas73

  • So jetzt,
    hab mir gestern einen SBK-Lenkerumbau bestellt und das alles OHNE Verkleidungsänderung.
    Ja es geht mit ABM, flacherer Lenker (0239), niedrigere Lenkerklemmböcke und einem minimalen Lenkanschlag, so das das Lenkerschloß noch funzt.
    ABM-Preis ca.520€ ich habs aber über einen Teilehändler für400€ bestellt.

    Bilder gibts sobald alles angebaut ist.