Hallo Andreas!
da bin ich ja mal gespannt. Setz unbedingt Bilder rein und beschreib wie es sich fährt. Wenn Optik und Handling stimmt dann werd ich das wohl ebenfalls machen lassen.
Grüße
Hallo Andreas!
da bin ich ja mal gespannt. Setz unbedingt Bilder rein und beschreib wie es sich fährt. Wenn Optik und Handling stimmt dann werd ich das wohl ebenfalls machen lassen.
Grüße
Hi
Hier ein paar Bilder einer SC 57 Bj. 06
mit einem LSL Tourmatch.
ZitatOriginal von heini24
HiHier ein paar Bilder einer SC 57 Bj. 06
mit einem LSL Tourmatch.
Ist die Kupplungsleitung orginallänge, oder hast die länger bestellt ?
Hab mir BKG Stummel gekauft, und brauch auch ne längere Leitung.
Andreas 73, hast du bei dem SBK Umbaukit auch die Verkleidungsunterlagen (Keile) dabei? Oder kommt man da jetzt ohne aus. Ich habe Bedenken wegen der Spannungen.
Es sind auch die Unterlegkeile dabei, ist aber problemlos(keine Spannungen, da ist noch recht viel Luft). Nach Montageanltg. soll man die komplette Kanzel abbauen zum montieren der Keile, geht aber auch so, das eine Loch das man zur Befestigung der keile in das Geweih bohren muß geht mit etwas Fingerspitzengefühl durch das vorhandene Loch der Spiegelmontage. (hab ich gestern gemacht)
Setz bitte Fotos rein wenn du fertig bist.
ZitatOriginal von Hunter1
Ist die Kupplungsleitung orginallänge, oder hast die länger bestellt ?
Hab mir BKG Stummel gekauft, und brauch auch ne längere Leitung.
Hi Alex
Die Kupplungsleitung musste ich nicht extra kaufen, Sie war im gesamt Paket enthalten.
Im Angebot von LSL sind die vorderen Bremsleitungen und die Kupplungsleitung enthalten.
Daher kann ich dir nichts zur Länge der Leitung sagen.
gruß
heini
Bilder kommen sobald ich fertig bin.
Übrigens ABM u. Spiegler ist ein Laden
Was dauert denn da so lange .. will endlich Bilder sehn.
Hat sich ein bissl verzögert, der Rote Punkt vom Bauamt war noch net da .
Bin eben fertig geworden, sieht gut aus, Lenker ist flacher als normale SBK-Lenker dadurch keinerlei verkleidungsändern nötig, sitzt sich gut. Bilder gibts aber erst am Montag muß jetzt weg.
Danke für deinen Beitrag. Werde mir jetzt auch die LSL Stummel zulegen da ich wie du im letzten Jahr auch einen Bandscheibenvorfall hatte und jetzt eine Lösung gesucht habe die Blade etwas Rückenschonender zu machen.Also danke noch mal, hatte schon Angst das ich sie verkaufen muß.
Gruß Coco
ZitatOriginal von Blade-Thomas
Hey,
ich kann dir hier gerne drei Bilder von mir zeigen. Es passt alles, du musst nichts ändern. Alle Züge passen perfekt , die Sitzposition ist super, die Lenkerstummel sitzen circa 7cm höher. Der Umbau fällt nur Leuten auf, denen ich davon etwas gesagt habe. Ich fahre circa 10.000 Kilometer im Jahr ohne Probleme, trotz Bandscheibenvorfall.
Mfg Thomas
So die Mühle ist fertig umgebaut das System entlüftet (Danke an Higgens aus dem VTR-Forum, kann ich nur weiterempfehlen)
Die Lenkerenden fehlen noch , kommen aber noch demnächst.
http://fotoalbum.web.de/gast/a_heidel/CBR_1000_RR
Ich finde es sieht mit dem flacheren Lenker perfekt aus und der Fahrkomfort wird auch besser sein.
Gruß Andreas
Ich bin ja nicht so der SBK-Lenker Fan, aber dein Umbau kann sich echt sehen lassen. Schaut echt gut aus (im Gegensatz zu nem normalen SBK-Lenker-Umbau)
Ja, muss auch sagen das das ganze Gut aussieht. Nicht so hingebastelt wie man das oft sieht. Auch die Kabel reichen anscheinend und lassen sich sauber verlegen. Bin begeistert.
Die 8er Inbusschraube die von links zu sehen ist, ist das der Lenkanschlag?
Ja die 8er Inbusschraube ist für den Lenkanschlag, könnte mann aber bestimmt auch mit klebbaren Auswuchtgewichten machen die man auf die orginalen Lenkanschläge klebt (müßte man probieren und dann noch in Bikefarbe lackieren).
Kabel u. Züge passen alle (zum Glück, die Gaszüge auszuwechseln stell ich mir ziemlich aufwändig vor)
Brems. u. Kupplungsltg. werden natürlich in Stahlflex umgebaut.
Umbau ist von Spiegler/ABM (ist ja ein Laden) Preis 400.- (mit transparent ummantelten Stahflexltg.)
Ich muß sagen bei ABM gibts einen SUPER Kundenservice, ich hatte eine Frage wegen Lenkanschlag und hab gleich mal 10 Bilder von Ihrem Umbau geschickt bekommen - TOP. Danke.
Hättest du noch ein Bild von der Seite wo mal das ganze Bike zu sehen ist?
Hi Gemeinde,
Bilder mit Seitenansicht sind jetzt auch endlich online.
Und zwar hier: https://fotoalbum.web.de/gast/a_heidel/CBR_1000_RR
Das sieht ja auch von der Seite ganz ordentlich aus. Gar nicht so schlimm wie ich mir dachte. Gerade wenn der Lenker so nach hinten gedreht wird ist ja die Höhe/Ansicht schon fast wie LSL Tourmatch. Damit hatte ich ursprünglich geliebäugelt, aber das ist eigentlich für die Lösung des Problems nur halber Kram. Richtig bequem wird es wohl nur so mit SBK Lenker.
Danke für die Mühe mit den Bildern. Ist jetzt der erste Beitrag wo das mal vernünftig zu sehen ist. Jetzt hab ich wohl mein nächstes Projekt gefunden.
Frage kann man den Lenker noch "gerade" drehen, also weiter nach vorn, oder ist das so das Maximum damit er nicht anschlägt? Auf der ABM Homepage sieht er auch so nach hinten gedreht aus.
Das maximum ist erreicht.
Die Optik kommt Zustande weil es nicht der normale Lenker ist der bei den Umbauten angeboten wird, sondern der flachere (somit auch keine Verkleidungskürzung nötig)