Tank bei den verschiedenen Modellreihen

  • Abend miteinander,
    bräuchte mal eine Auskunft bez. Tank der verschiedenen Modellreihen.
    Sind die alle verschieden (SC28 / SC33 / SC33 II / SC44........) oder gibt´s da Modelle, welche den identischen Tank verbaut haben. Fahre selbst ne SC33 II und mich würde interessieren, ob eine Tankschutzhaube ev.auch von einem anderen Modell passen würde.
    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • die Tanks von 96/97 und 98/99 sind ausser der Lackierung gleich. Die SC28 Tanks unterscheiden sich in Details, wie den Befestigungspunkten. SC44 Tank ist ganz anders. Also um sicher zu sein irgendeine SC33 Haube kaufen.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Das hilft mir weiter. Hatte nur die Befürchtung, dass die SC33 und die SC33 II auch verschieden Tanks haben und ich echt genau auf das BJ achten muß.
    Thanks :perfekt:
    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Zitat

    Original von ARMPAS
    ...ganz sicher, dass der Tank 96/97 auch auf 98/99 passt??? Ich dachte auch immer, dass die 98/99 anders sind :gruebel:

    Ja, schon ausprobiert.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Nicht ganz!
    Die Grundform und die Auflagemaße sind bei 28 und 33 zwar identisch, allerdings ist der 28er Tank im vorderen Bereich (wo normalerweise das Tankpad klebt) etwas steiler als der Tank der 33er. Zugunsten verbesserter Ergonomie wurde der Tank von Honda damals mit Wechsel des Modelljahrs von 95 auf 96 etwas flacher gestaltet. Allerdings nur geringfügig - was für eine Tankhaube, die ja ohnehin nicht auf den Millimeter genau sitzt, ohne echten Belang ist.

    Grüße,
    Tom

  • Ist eigentlich ein Irrsinn, in welchen winzigen Details die einzelnen BJ, aber gleiche Serien sich doch noch unterscheiden. :wow
    Dabei geht´s hier nur um einen simplen Tank sollte man meinen. :gruebel:
    Danke für die hilfreichen Tips.

    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *