Versicherung eurer Blade

  • HDI, VK

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Blade bei der Mecklenburgischen (hatte ich vorher bei der AXA, macht jetzt rund 230Euro weniger)
    Auto bei der R&V

    Einmal editiert, zuletzt von sushi84 (18. November 2009 um 18:22)

  • HUK COBURG, 297€ fürs ganze Jahr, incl. TK mit 500.- SB

    Auto.....................zum Glück Firmenwagen :perfekt:

  • Hallo
    habe meine Fireblade bei der HDI versichert - das ganze Jahr - erspare mir das Einwintern und Aufbocken
    Prämie jährlich € 150,-- und Steuer € 281,--
    dafür kostet die Repsol bei uns € 18.990,--

  • Ich erfahre es gerade am eigen Leibe: HUK

    Noch vor einigen Monaten hatte ich echt überlegt die Teilkasko zu kündigen, da das Mopped eh nur in der Garage stand.
    Nun hatte ich vorletztes Jahr den Sturmschaden, wo sie umgeblasen wurde und viel kaputt ging..
    HUK kein Problem und korrekte Abwicklung
    Nun habe jetzt den Kampf, damit die HUK den Brandschaden des Unfalls als Brandschaden anerkennt.
    Habe etliche Rechnungen und Fotos und Belege zugeschickt um den Wert des Moppeds zu ermitteln....UNBEZAHLBAR ;( ;( ;( ;( ;(

    Mal abwarten, laut meiner Infos müssen sie zahlen, auch wenn mein Freudenfeuer erst im Zuge meines Unfalls entstand.
    Ist aber eben Brandschaden e basta :]

    Nach einigen Telefonaten sind sie aber zugänglich und ich weiss meine Rechte durchzusetzen.

    Fazit zum Ganzen: nicht die günstiste Versicherung ist die Beste, ich bin kein Fan von diesen online.-Dingern, wo man im Schadensfalle keinen persönlichen Ansprechpartner hat.
    Wie wichtig nämlich genau das ist, erfahre ich bis heute und das klappt zum Glück.
    Kann also nur auf die HUK verweisen, die auch im Rahmen meiner Unfall als erste Versicherung sehr schnell tätig wurde :respekt:


    Und nicht auf Teilkasko verzichten.

    Und wer an diesen Dingen spart, spart an der falschen Ecke und sollte sich lieber das Moppedfahren sparen.

    Gruß Ly


    Vergessen:zb. bekam heute eine Anfrage was ich denn alles in mein Mopped gesteckt hätte, aufgrund der Bilder (Blödmänner, die Blade war schön?) :] könnten sie keine korrekte Zeitwerterstellung mitteilen.

    Brief ist geschrieben, aber im Ernst : es macht sich selten eine Versicherung so eine Mühe. Haste bei online nie im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia (18. November 2009 um 22:11)

  • Zitat

    Original von caipi63
    HUK COBURG, 297€ fürs ganze Jahr, incl. TK mit 500.- SB

    Auto.....................zum Glück Firmenwagen :perfekt:

    Ihr solltet dabei schreiben mit wieviel % und wieviel SB und ob Ganzjahr oder Saison und wenn ja für viele Monate X(, wenn man schon Preise postet, sonst macht das keinen Sinn.

    Gruß Ly


    edit: ob Ihr Eure Blade gedrosselt eingetragen oder offen fahrt, spielt auch noch eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Lydia (18. November 2009 um 22:26)

  • Zitat

    Original von Lydia

    Ihr solltet dabei schreiben mit wieviel % und wieviel SB und ob Ganzjahr oder Saison und wenn ja für viele Monate X(, wenn man schon Preise postet, sonst macht das keinen Sinn.

    Gruß Ly


    edit: ob Ihr Eure Blade gedrosselt eingetragen oder offen fahrt, spielt auch noch eine Rolle.

    Tja Lydia, du hast Recht. Wie ich gleich am Anfang gesagt habe ist diese Statistik überhaupt nicht verwertbar. Man muss fast alle, sogenannten "weiche Merklmale" angeben und der Zulassungsbezirg ist auch nicht unwichtig. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten der Rabbatierung bei vorhriger Kundenanbindung, oder ander Rabbatierungsmöglichkeiten von Seiten der Versicherung oder des Kundenbetreuers...
    Zweitmottorad, Alter des Fahrers bla, bla, bla...

    Faustregel: Direktversicherung+Viel SF= Billig

    Über die Qualität oder Prozessquote oder Leistungen oder Erreichbarkeit oder, oder, oder der Direktversicherer lässt sich streiten.

    Schöne Grüße
    Tino

  • was mache ich denn falsch??? die huk24 will von mir bei SF 6 und TK mit 150,- SB im Jahr 1.300 Euro!!! ... wieso zahlt ihr denn so wenig???

  • als "sparfuchs" bin ich auch immer auf der suche der günstigsten versicherung.

    ich bin mit 276,60 euro im jahr 2010 (161, 34 €, 40%, D3 in Haftpflicht + 115,26 € D4 Teilkasko mit 150€ SB) bei cosmosdirect (Sc59,08, öffentlicher D)

    :lupe:

    gruss jan

  • ASSTEL

    Beitrag für 2010, Saison-KZ 03/10:

    Haftpflicht Regionalklasse R 3, SF-Klasse SF 9, 50%: 75,20 €

    Teilkasko (150,- € SB) Regionalklasse R1: 57,00 €

    Macht gesamt 132,20 €

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...