BMW Concept 6

  • Geiel!!! hoffentlich bauen die das Teil, "mein" Reifen ist ja schonmal drauf... :perfekt3:
    würde ich, wenn sie genauso käme, blind bestellen... :wow

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • jo, schicker ofen ...

    leider wollen die bayern damit erst mal den nachfolger der K1200LT (reisedampfer ala goldwing) bestücken.

    mit etwas glück kommt aber zusätzlich auch noch ein schönes nackiges mopped dabei heraus. :perfekt2:
    einen vierzylinder will ich ja ums verrecken nicht haben, aber derer sechs sind schon wieder so dekadent, dass mein interesse geweckt ist :D

  • sieht meiner meinung nach absolut super beschissen aus
    wenn man dann noch die EVO6 von Honda daneben stellt wirds noch klarer.

    HRC Greets

  • Zitat

    Original von steph
    sieht meiner meinung nach absolut super beschissen aus
    wenn man dann noch die EVO6 von Honda daneben stellt wirds noch klarer.

    HRC Greets


    ganz deiner meinung ...
    aber wo kann ich die EVO6 von honda kaufen??

    wenn ich so anschaue, was BMW derzeit auf die strasse bringt, dann gehe ich davon aus, dass der nackige sechszylinder eine gute chance hat.

    honda ist derzeit dazu zu konservativ.

  • sorry, der EVO6 kann absolut nix abgewinnen... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Rein Optisch macht das Ding für eine BMW ja schon was her ! :lupe:
    Naja, Sechszlinder quer eingebaut und wahrscheinlich ziemlich schwer und unhandlich !?
    Obs für sowas bei uns überhaupt einen lukrativen Markt gibt... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Larsi


    ganz deiner meinung ...
    aber wo kann ich die EVO6 von honda kaufen??

    wenn ich so anschaue, was BMW derzeit auf die strasse bringt, dann gehe ich davon aus, dass der nackige sechszylinder eine gute chance hat.

    honda ist derzeit dazu zu konservativ.

    Leider ist die Nackte nur eine Studie und der Motor soll in einem Tourer kommen ( lt. Motorrad ). Und alle Ka(n)tana - Fahrer kennen das Design. Aber im Nachbauen sind die BMW´ler jetzt echt klasse.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Leider wird weder der das Conceptbike von BMW noch die Honda Evo 6 so auf den Markt kommen . Die bauen lieber tonnenschwehre Tourenhobel,die mir auf jeden Fall nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von bikerking
    .... Aber im Nachbauen sind die BMW´ler jetzt echt klasse.

    da muss ich dir vollkommen recht geben ...

    der boxermotor,
    der (fast) liegende vierzylinder,
    der telelever,
    der duolever,
    die paraleverschwinge,
    der (fast) liegende reihensechszylinder,
    der paralleltwin mit ausgleichpleuel,
    die einarmschwinge mit riemenantrieb,
    der can-datenbus,
    das xenonlicht,
    die radialventile mit schlepphebeln,
    das race-abs mit tractioncontrol,
    der quickshifter,
    der tank unter der sitzbank,
    das kettenritzel auf der schwingenwelle,
    ...

    alles dinge, die die bayern von anderen moppedherstellern abgekupfert haben :mad: :mad:
    diese pösen purchen ... (-:

  • Und Du meinst das hat BMW erfunden? Wenn Du Dich für Motorradtechnik vor 1980 interessierst wirst Du feststellen das ein Großteil dieser Erfindungen schon Uralt sind und nur von BMW in der Neuzeit wiederbelebt wurden.

    Was ich aber meine ist, das man früher den Japanern ( besonders im Automobilbau ) vorgeworfen hat das sie allen nachbauen und heute ist es umgekehrt. Die Concept 6 trägt klare Grundzüge der Suzuki Katana und die S 1000 RR ist ein Stilmix aus japanischen und italienischen Supersportler-Design.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • jeder hat doch so seine parameter warum er gerade dieses motorrad von dieser marke kauft

    also bei mir sind unbedingt sportliche erfolge wichtig. sieht nicht jeder so...:-)

    da kann bmw erfinden was sie wollen wenn diese systeme im rennsport keine erfolge zeigen oder nicht einmal eingesetzt werden dann kommt für mich eine solche marke nicht in frage.

    und ob bmw jemals an die renn erfolge von honda und co.herankommt werde ich wohl nie erfahren selbst wenn ich 140 jahre alt werde.....:-)

    so hat jeder seine prioritäten.


    HRC Greets

  • Zitat

    Original von bikerking

    Und Du meinst das hat BMW erfunden? Wenn Du Dich für Motorradtechnik vor 1980 interessierst wirst Du feststellen das ein Großteil dieser Erfindungen schon Uralt sind und nur von BMW in der Neuzeit wiederbelebt wurden.

    Was ich aber meine ist, das man früher den Japanern ( besonders im Automobilbau ) vorgeworfen hat das sie allen nachbauen und heute ist es umgekehrt. Die Concept 6 trägt klare Grundzüge der Suzuki Katana und die S 1000 RR ist ein Stilmix aus japanischen und italienischen Supersportler-Design.

    und du hast bei deinen bemerkungen noch einiges vergessen ...

    sicher sind die konzepte irgendwann schon mal da gewesen, doch wo will man von abkupfern sprechen?
    ich fand schon doof, dass man es den japanern vorgeworfen hatte und jetzt bei BMW ebenso. es gibt derzeit eine menge an technologie und die kann man sich (solange man keine patente verletzt) an seinen produkten zu nutze machen.

    stell dir doch mal vor:

    BMW baut einen supersportler, der den japanischen ähnlich ist.
    resultat: "die bauen alles nur nach"

    BMW baut einen supersportler, der sich von den japanischen deutlich unterscheidet.
    resultat: "die müssen ja immer alles anders machen"

    wie man es macht, es werden immer einige leute ein haar in der suppe finden.
    warten wir doch mal ab, wie viel vom lob in der presse wirklich wahr ist, schauen wir doch, ob das mopped auf der strasse so gut ist wie prognostiziert, erleben wir, ob BMW auf der strasse uns im hobbyrennsport ebenso mittelmäßig ist, wie man sie derzeit im rennsport darstellt.


    übrigens:
    wenn ich mich nicht täusche, war der erste wassergekühlte vierventiler in einem motorrad 1921 bei opel eingebaut ... klick
    und wer hat den alles nachgebaut?? :ausschau: :ausschau:

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi (26. November 2009 um 15:04)

  • Naja abkupfern ????, dass wundert mich jetzt auch ein wenig ?(, wenn man sich so ein paar neue Kreationen aus Japan anschaut.... :lupe:

    Das BMW schon immer etwas eigenkreativ war und Technologien entwickelt hat die andere belächeln...zur Zeit scheint es sie vorm Untergang in das Langeweile-Nirvana zu beschützen.

    Seinen Reiz hat es und sicher bietet es auch die Möglichkeit mal hier und da über den Tellerrand hinauszuschauen, ob davon jetzt alles super gelöst ist, soll der entscheiden der's haben will.

    Mir gefällt es...und ehrlich gesagt, steht es anderen in nichts nach. So manches mal stellt sich sogar ein AHA-Effekt ein, einen so schön weich schaltenden Automaten im Serientrimm hab ich auch noch nicht erlebt, egal wer ihn jetzt entwickelt hat. Da ich ein verbohrter Altwertverteidiger bin, was dass Motorrad betrifft, ist das schon bedenklich..... :gruebel:

    Wenn wir ehrlich sind, kupfern doch alle untereinander ab, was gut angenommen wird.

    Zum Conzept 6, da steht ein Motorrad dass höchstwahrscheinlich fahrbar ist und keine Plastikkreation die einen träumen lässt und dann in Wirklichkeit ganz anders aussieht, aber auch das mag sich noch ändern...

    :yeh:

  • Zitat

    Original von firedoctor


    Zum Conzept 6, da steht ein Motorrad dass höchstwahrscheinlich fahrbar ist und keine Plastikkreation die einen träumen lässt und dann in Wirklichkeit ganz anders aussieht, aber auch das mag sich noch ändern...

    :yeh:

    Laut Motorrad kommt die Maschine als Tourer, nicht so wie die Studie. Also als GoldWing - Konkurrent. Also vermutlich total ganz anders..... :D

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking
    Laut Motorrad kommt die Maschine als Tourer, nicht so wie die Studie. Also als GoldWing - Konkurrent. Also vermutlich total ganz anders..... :D

    aber vielleicht kommt auch eine 2te baureihe ...
    bisher hat BMW um fast jeden motor mehr als ein mopped herumgestrickt.

    ausnahmen derzeit:
    S1000RR
    G450X

  • Zitat

    Original von Larsi

    aber vielleicht kommt auch eine 2te baureihe ...
    bisher hat BMW um fast jeden motor mehr als ein mopped herumgestrickt.

    ausnahmen derzeit:
    S1000RR
    G450X

    Wäre es nicht eher die 5te Baureihe ( K, R, F, S, G )? Gibt es von der G nicht auch schon verschiedene Modelle ( u.a. SuperMoto )? Gut, die S ist noch zu neu, die Deutschen Hersteller machen oft erst die Basismodelle und dann wird nachgeschoben. Aber eine NakedBike auf S - Basis könnte ich mir gut vorstellen..... Wobei eine nackte 1600 unter 250 kg bei mir durchaus eine Gänsehaut auslöst, insbesondere mit einer Telegabel.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

    Einmal editiert, zuletzt von bikerking (28. November 2009 um 22:13)

  • Zitat

    Original von bikerking

    Wäre es nicht eher die 5te Baureihe ( K, R, F, S, G )? Gibt es von der G nicht auch schon verschiedene Modelle ( u.a. SuperMoto )? ...

    wenn ich spekulieren darf:
    ein sechszylinder würde sich als topmodell der K-reihe gut machen. das layout ist sehr ähnlich, die fahrwerke könnten beide motoren aufnehmen.

    ansonsten hast du mit deiner buchstabenreihe recht, allerdings ist die G450X ein eigenständiges wettbewerbsmodell mit strassenzulassung.
    die G650er modelle sind weichgespülter und in 3 versionen zu bekommen. Xchallenge (enduro), Xcountry (scrambler), Xmoto (supermoto).

    was ich meinte ist, dass BMW durchaus zuzutrauen ist, dass sie nicht nur eine K1600GT oder LT bringen sondern auch zusätzlich eine K1600R, allein um die fertigung gleichmäßiger auszulasten.
    ein sechszylinder mit ähnlichen fahreigenschaften wie die K1300R sollte auch an den mann zu bringen sein.


    aber wie immer bei solchen themen .... alles spekulation .... doch man darf ja auch mal träumen .... :fliegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (29. November 2009 um 10:02)

  • Zitat

    Original von Larsi


    aber wie immer bei solchen themen .... alles spekulation .... doch man darf ja auch mal träumen .... :fliegen:

    Dann träum ich mal von einer S 1600 R ( Vielleicht RS wäre die Halbverkeidete und damit auch in Ordnung.
    )

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!