Körper-Tuning

  • Wie haltet ihr Euch fit ??

    Gesundheit von Innen !!

    Gesundheit kann mit Geld gar nicht aufgewogen werden. Sie ist unbezahlbar !!!

    Wie wichtig dieses Thema ist, wurde mir erst die letzten Monate richtig bewusst


    ***Es ist unglaublich, dass Die Kassen u. auch die Rentenversicherung mich eiskalt hängen lassen.Ich sollte schon längst in der Reha sein, zumindest in der Ambulanten !!2te OP war Anfang September....***


    Was ich damit sagen will...wenns mal hart auf hart kommt lassen einen die Kassen und auch die Ärzte im *Regen* stehen.


    Ausser meiner Verletzung durch den Unfall bin ich kerngesund,das hat mir sogar der Anästhesist verwundert, vor der 2ten OP bestätigt.

    Mein Glück, das war nicht immer so !!

    Ich hatte bis vor knapp 5 Jahren grundsätzlich-Grippe,Erkältungen,Angina-meist das volle Programm- vom Herbst bis zum Frühjahr.Musste auch schon 2 mal hintereinander Antibiotika einnehmen....*würg*

    ABER seid ich immer feschde Obst,-Gemüse und Beeren zu mir nehme, bin ich toppfit ;)


    Hier ein etwas längerer aber sehr interessanter Bericht von Dr Müller Wohlfahrt

    Tschakka ´d Obschd und Gemüsehex :D

    Einmal editiert, zuletzt von Waldhex (29. November 2009 um 18:59)

  • Also fit halte ich mich hauptsächlich durch viel Bewegung zu Fuss oder auf dem Fahrrad. Ernährung, naja, sagen wir mal ich versuch`s. Bin nicht so der Gemüse und Obst Fan, aber ab und zu gönne ich mir schon zwei Zitronen pur oder Orangen. Ich habe Glück, dass ich so gut wie nie krank werde und nicht so anfällig bin für Saisonkrankheiten.
    Achja, habe vor knapp 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und halte immernoch eisern durch:yeh:

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von Blader77
    Also fit halte ich mich hauptsächlich durch viel Bewegung zu Fuss oder auf dem Fahrrad. Ernährung, naja, sagen wir mal ich versuch`s. Bin nicht so der Gemüse und Obst Fan, aber ab und zu gönne ich mir schon zwei Zitronen pur oder Orangen. Ich habe Glück, dass ich so gut wie nie krank werde und nicht so anfällig bin für Saisonkrankheiten.
    Achja, habe vor knapp 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und halte immernoch eisern durch:yeh:

    Da kenne ich auch jede menge Leutchen, die ned soviel davon essen wollen/können....aber es gibt ja Alternativen ;)

    Ich bin auch endgültig geheilt vom Rauchen....seid meinem Unfall am 28.06.09 Das war das einzigste Positive !! :]

    das hätte ich sicherlich viel einfacherer und schmerzfreier haben können......

    Tschakka

  • Ich halte mich durch 5x die Woche Fitnesstudio und eigentlich ganzjährig low-fat Ernährung fit. Wenn´s mal sein muss zeitweise auch low-carb (Kohlenhydratarm), was aber für meinen Geschmack sehr stressig ist und vielleicht auch nicht wirklich "gesund".
    Lediglich Sonntag ist der "Fresstag" und da wird gefuttert was greifbar ist ;)
    Achja, krank bin ich seit ich Sport mache außer mal ner leichten Rotznase gar nicht mehr! Also da ist schon was dran :perfekt3:


    So muss ein Motor klingen!!! Mercedes F1-Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Balou (30. November 2009 um 01:31)

  • Eigentlich gar nicht. Was ich aber wirklich mal ändern müsste.
    Aber ich bin Schichtarbeiter. Da kann man sich nicht immer an feste Trainingszeiten halten.
    Naja so richtig krank, war ich auch schon lange nicht mehr.

    Gruß Manu

  • Zitat

    Original von Waldhex
    Wie haltet ihr Euch fit ??


    Gar nicht!
    Selbergekochte Hausmannskost (heut Abend gibt bspw. Pilzrahmsauce mit Speck und Schweinefiletmedaillions mit Bacon umwickelt), wenig Alkohol, selten Gemüse, noch weniger Obst, 8 Zigaretten pro Tag, sitzende Tätigkeit und so gut wie nie Sport (seit mind. 12 Jahren auch nicht mehr regelmäßig), halten mich "fit".

    78kg bei 176cm ist noch OK. Hab 1x pro Jahr für ca. 1 Woche eine Erkältung. Sonst ist eigentlich nie was.......kein Kreuzweh, keine Knieprobleme und keine sonstigen Zimperlein.

    Die Leute ausm Freundeskreis, die regelmäßig (und im Verein) Sport treiben haben ständig irgendwas.......Uhhhh.........gestern hab ich mich wieder da verrissen, heute hab ich mir die Sehne überdehnt, da hab ich mir was gebrochen..........Bandscheibenvorfälle, Knieoperationen, Massagen........etc. alles an der Tagesordnung.


    Und um nochmal auf die Eingangsfrage "Wie haltet ihr euch fit" zurückzukommen.........
    Meine Gegenfrage: "Fit für was???"
    Um von der Wohnung ins Auto zu kommen? Um von der Tiefgarage in der Arbeit den Kadaver in den ersten Stock zu hieven. Um an einem schönen Wintertag 5km durch den Wald zu spazieren? Um im Sommer 400km ohne Ausfallerscheinungen in zügiger Fahrweise auf nem Supersportler zurücklegen zu können?
    Ja.........dafür reicht mein oben genanntes "Fithalteprogramm".

    :cool3:

  • Bestes Beispiel mit den Hüftprothesen inzwischen gibt es Beschichtungen die vielleicht ein Leben lang heben, ohne vom Körper abgestoßen zu werden.
    Dennoch werden oft die Alten verbaut altersbedingt und aus Kostengründen

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Bestes Beispiel mit den Hüftprothesen inzwischen gibt es Beschichtungen die vielleicht ein Leben lang heben, ohne vom Körper abgestoßen zu werden.
    Dennoch werden oft die Alten verbaut altersbedingt und aus Kostengründen

    ähem, der Körper stösst die nicht ab, die verschleissen - wie jedes mechanische Teil... :flüster:
    ansonsten gebe ich dir recht, Medizin ist ein dreckiges Geschäft... X(

    btt: mind. 5x die Woche Sport, kein Schweinefleisch, aufgehört zu rauchen und natürlich:

    NORDSCHLEIFE! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also
    mein altes Fitnessprogramm bestand aus 5x pro Woche ca.1 h Stunde Joggen, das ganze verbunden mit Marschieren und allenmöglichen Ballarten.
    Das ganze ging von April 2004 bis Oktober 2007 dann kam Knie-Op am Meniskus, und das wars dann.
    Hab 16 Wochen zu Hause gesessen weil es einfach nicht besser wurde trotz Physio usw.Hab heute noch meine Probleme.
    Jetz muss ich dazusagen das ich zu beginn also 2004 116kg auf die Waage gebracht hab bis Ende 04 waren es dann noch 98 und in 05 hab ich weitere 10 Verloren.
    2005 hab ich 6Monate, 5Tage die Woche, 3-4 Stunden Trainiert aber so richtig getan hat sich nichts, jedenfalls hab ich es aufgegeben.

    Dabei bestand mein Essen aus Schwarzbrot ohne Butter/Magarine, Stilles Wasser, 3-4 Äpfel, Fettarme Wurst, Jogurth ohne Geschmack, und am WE mal nen Stück Fleisch.
    Ganz erlich das war für mich kein Leben, ständig hat man abgekotzt wenn irgendwer was Süsses hatte oder sich 1 Liter Cola reingeleiert hat.

    Zur Zeit besteht mein Programm aus Arbeiten, Schlafen, weniger Essen (auch Obst und Gemüse) Mopped fahren und 10-12 Zigaretten am Tag.

    Und schlecht fühle ich mich nicht auch wenns nun keine 88kg mehr sind sondern 95 ;)

    MFG


    Edith. Bin neulich mal gejoggt, ne Stunde halte ich immernoch durch ohne zu Verenden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Azzido (30. November 2009 um 15:16)

  • Mein Fitness-Programm paarmal im Monat ist . Ansonsten versuche ich viel mehr selbst zu kochen und wech von dem "Fertigmampf" - da tut man seinem Körper mit Sicherheit nen großen Gefallen. Habe neuerdings die WII Sports, die bringt mich auch zum schwitzen und ansonsten mache ich nix.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Zitat

    Original von roesi
    Mein Fitness-Programm paarmal im Monat ist . Ansonsten versuche ich viel mehr selbst zu kochen und wech von dem "Fertigmampf" - da tut man seinem Körper mit Sicherheit nen großen Gefallen. Habe neuerdings die WII Sports, die bringt mich auch zum schwitzen und ansonsten mache ich nix.

    :flüster:"In der Woche zwier (zweimal) - schadet weder Ihm noch Ihr!"

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Das Problem beim Sport ist, dass die meisten entweder falsch oder zuviel bzw. zu schwer trainieren, seh ich in diversen Fitness-Studios immer wieder.

    Maß halten beim Training, Fressen und Saufen ist halt nicht so einfach.

  • Also mein Training besteht im moment darin das ich ne rote Birne bekomme wenn ich sehe das das Fitnesscenter schon wieder abgebucht hat, obwohl ich ja garnicht da war :tougue:
    Bin halt ne faule Sau.
    Aber ich gelobe Besserung.
    Im Winter fleissig trainieren, damit ich dann im Frühjahr fitt und leicht genug bin, um auf der NS am René drannbleiben zu können (-:

    @ Chief
    Du bist ja auch noch ein junger Hüpfer.
    Das wird in 10 Jahren sicher nicht mehr funktionieren :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • von dem Juice PLUs halte ich nix
    die ganze organisation ist aufs geldverdienen ausgelegt

    fit halte ich mich mit sauna im winter und radfahren im sommer

    bei bedarf halte ich diat

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    ähem, der Körper stösst die nicht ab, die verschleissen - wie jedes mechanische Teil... :flüster:
    ansonsten gebe ich dir recht, Medizin ist ein dreckiges Geschäft... X(

    btt: mind. 5x die Woche Sport, kein Schweinefleisch, aufgehört zu rauchen und natürlich:

    NORDSCHLEIFE! :D

    Verschleiß ist ja, aber davor wird die Kuppe mit Gewinde vom Körper abgestoßen, wird es nicht Rechtzeitig ausgewechselt eitert die betroffene Stelle, schmerzt ohne Ende. (Wie "Korrosion" übertrieben gesagt)
    Es gibt aber neue Modelle mit einer besseren Beschichtung

  • Zitat

    Original von roesi
    :flüster: Das sag mal dem ZUBEHÖR. :D

    Ihr habt aber komische Zubehörteile... ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    von dem Juice PLUs halte ich nix
    die ganze organisation ist aufs geldverdienen ausgelegt

    fit halte ich mich mit sauna im winter und radfahren im sommer

    bei bedarf halte ich diat

    hm...... :gruebel:

    und Du möchtest am Ende des Monats kein Gehalt für deine geleistete Arbeit :ausschau: ?(

    Wenn das wirklich so ist, dann kannst Du bei uns sofort anfangen

    das JP läuft bei mir nur nebenher !! Ich hab schon nen guten Hauptjob !!

    Ich muss das ned unbedingt, auf Teufel komm raus unter die Leute bringen!!

    Ich empfehle es nur weiter, weil ich selbst TOTAL davon überzeugt bin !!

    PS Sauna und Bewegung tuuuuuut auch sehr guuuuut;-)


    nochwas !! Beim Körper-Tuning geht generell NICHT um die schlanke Linie :flüster: sondern um alles was sich innen im Körper abspielt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldhex (30. November 2009 um 20:53)

  • Von den blöden Saft in deiner Werbesig wird man garantiert nicht fit, arm vielleicht ;)

    Denke sowieso das "Fitness", was immer das dann auch ist (körperlich/geistig???), größtenteils ne genetische Sache ist.

    VG