ARAI RX7 Tommy Gun aus den USA

  • naja und das handbuch habe ich leider nicht...egal habe mir die teile erstmal aus den usa bestellt.... die werden in europa wohl net vertrieben......

  • Denke mal die Deckel sind nur gesteckt. Wenn Du das Neuteil vor Dir hast, dann wirst es sehen wie das einrastet.

    Schau doch mal hier oder hier.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hi alle,
    hab auch meinen Helm aus USA...bzw. meine Helme :helm:
    Das mit der ECE interessiert mich soweit erstmal nicht, soweit ich informiert bin muß es das in D auch nicht. Die Snell Norm ist anspruchsvoller und verlangt ein höheres Testgewicht und einen anderen Aufraprallwinkel als bei ECE...irgendwie so. Aber egal, die Helme sind identisch also spar ich mir das Geld und besorge mir die in USA.....
    Habe momentan einen
    Arai Rx 7
    Shoei X-Spirit
    und nen Bell Star

    Muß sagen jeder Helm hat Vorteile gegenüber dem anderen....also fahr ich die je nach Tageslaune. Der Bell ist bei uns hier weitgehend unbekannt, hat aber in meinen Augen den höchsten Komfort und auch das beste Highspeedverhalten....aber für Brillenträger ist er eher schlecht, desweiteren haben die eine seltsame Größe, fallen um einiges größer aus als die anderen. Alles in allem aber ein super Helm der in der Verarbeitung und Ausstattung den "Großen" in nichts nachsteht.

    Tschüß und Gruß aus dem Frankenland

    Thomas

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    hey gute idee.....

    habe mir gerade 1 gold und ein blau verspiegeltes visier bei Polo bestellt für zusammen 112,-!!! ist ein super preis statt 140,-!!!

    PS: kann es sein das ARAI etwas kleiner ausfällt aus Shoei..... habe die gleiche größe bestellt L habe aber das gefühl als ob er an der stirn etwas drück....ist aber eigentlich nicht der rede wert.....


    Es gibt da wohl einen Unterschied zwischen US Größe und Euro.
    Ich hab mir auch einen aus USA mitgebracht ( größe M ) und im Gegensatz zu meinem Deutschen drückt er auch an der Stirn. Hab dann rausgefunden dass die Größe der Innenschalen voneinander leicht abweicht. ARAI hat je drei Innenschalen zwischen XS und XL und diese 3 Schalen sind für Europa anders geformt als die US Schalen.

    Net gscholde isch globt gnug...