-18C viel Schnee.....schei.....Wetter

  • hier hats den ganzen tag gepisst bei + graden.. strassen sind frei, autos auch, sogar das gras schaut schon durch :lupe:
    wer aber meint. dass es nun aufwärts geht mit dem frühling, hat sich sicher arg getäuscht!!! es ist grad mal mitte februar - mindestens noch nen monat :cool3: und wenn wir wieder angemeldet haben, dann regnets eh erst mal 2 wochen :D

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    es ist grad mal mitte februar - mindestens noch nen monat :cool3: und wenn wir wieder angemeldet haben, dann regnets eh erst mal 2 wochen :D


    Auf meinem Kalender ist es jetzt zwar erst Anfang Februar aber ich geb dir in der Hinsicht recht, daß es bestimmt nicht so bald Frühling wird.
    Vor Mitte März geht bestimmt nichts mit 10° und Straßen salz- und rollsplitfrei.

  • :gruebel: :dumdiedum:

    äääh ja... das war wohl wunschdenken... oder ich bin meiner zeit einfach voraus :cool3:

    bei uns dauerts eh ein bisserl länger, hier ist man mit salz und rollsplitt großzügig :kotz:, gell , da warten wir einfach bis ein satter frühligsregen das schlimmste weggewaschen hat :D

    edit... aber bei sonne und gefühlten 15 grad heute wars schon ein kleiner vorgeschmack :daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (4. Februar 2010 um 14:38)

  • So, nun auch von mir ein kleines Resumée aus dem Süden Österreichs, morgens knapp -1°C, Tageshöchstwert etwa +3°C, geschlossene Schneedecke mit etwa 10cm, Aussichten: trüb, regnerisch, was bei den Tonnen an Salz eh eine feine Abwechslung wäre! Aber allen, die sich über Neuschnee "freuen" dürfen: Lange geht das nimmer, jetzt gehen wir mal eine Woche Schifahren, und dann geht das alles ratz-fatz! :flüster:

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Sonne und gefühlte 15°C sahen bei uns heute so aus :motz:


    ...das konnte ich gestern auf dem Dach vom Carport locker toppen....60cm waren es :wow dann kam die Schaufel zum Einsatz :evil:

  • Ganz ehrlich, mir graut jetzt schon davor die Straßen zu sehen wenn der Schnee weg ist :schreck:, Schlaglöcher wohin mann schaut :mad:. Wird dann sein wie beim Pylonen umkurven beim Sicherheitstraining :).

  • ist echt sehr heftig, wie manche straßen aussehen!! hab heute auch die ein oder andere böse überraschung erlebt!!
    mitten auf der straße plötzlich krater von 30-40cm :wow

    mfg André

  • Moin,

    bei uns in OF. sieht man nur die Hauptstrassen ohne Schnee, aber was man da sieht macht mir etwas Angst. Auf den Bundesstrassen( 2009 erst saniert) kommen unerwartet riesige Löcher, ganze Teerstücke in der Grössenordnung von 30-40cm fehlen, wurde entweder durch den Schneepflug oder die schweren LKWs herrausgerissen . :mad: Wie die Landstrassen unter der Schnee/ Eisdecke wenn der Frost nach lässt aussehen, möchte ich garnicht wissen. :motz:
    An dem Winter und dessen Folgen werden wir noch lange zu knabbern haben. :dumdiedum:

    @Andre

    die Lady in diesen Outfit würde ich gerne mal auf dem Moped mit nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (15. Februar 2010 um 11:39)

  • Buffalo Bill soll in den USA ein Denkmal bekommen, da er das Klima vor den wild rülpsenden und furzenden Büffelherden gerettet hat.
    Die Dinoaurier sind ausgestorben weil sie ihr Klima kaputtgefurzt haben.

    http://www.focus.de/wissen/wissens…_aid_52371.html

    bei uns ist Tauwetter, und die Strassenschäden halten sich noch in Grenzen,
    wenn man davon absieht dass sie vorher schon in keinem besonderen Zustand waren.

  • Scoop:
    so ähnlich siehts am Kahlen Asten auch aus...
    Ich war am Wochenende auf der Flucht vorm Karneval:kotz: und hab ne Schneeschuhtour mit Übernachtung in Waldschutzhütten gemacht.
    Wir hatten gemessene 98cm Schnee und -10°C, das war ne geile Nummer und hat richtig Spaß gemacht, aber nach Frühling sah das nicht unbedingt aus...
    http://img191.imageshack.us/img191/8282/img0609ub.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von domdom (16. Februar 2010 um 15:20)

  • In den letzten zwei Tagen hatte es doch über +2C und es taute ewtas von der weissen Pracht weg. Heute wurde das natürlich gleich wieder mit dickem Schneefall ausgeglichen . X(

    Gestern war ich 60 klm vor München, dort liegt im Vergleich zu OF. ja garnicht mehr so viel Schnee und es wurden die ersten BMW Fahrer mit Ihren Mopeds gesichtet. :tougue:

    MFG

  • Heute morgen lagen wieder frische 5 cm Neuschnee da. Aber gegen Mittag war der wieder weg!
    Was jetzt noch so kommt ist immer wieder nur ein leichtes Aufbäumen der dunklen Jahreszeit! :yeh:

  • wir haben heute auf der sonnenterrasse unseres winter-stammlokals draussen in der sonne gesessen und obwohl es nur 7 grad hatte, wars in der jacke einfach viel zu warm..... :gruebel:
    schon komisch, im herbst zieht man sich bibbernd die fleecejacke bei 15 grad an, im frühling sitzt man bei 7 grad im t-shirt und trinkt ein kühles radler..... :D
    in der sonnen selbst wars herrlich!!!sobald ein wölkchen kam, merkte man es doch, dass der februar nicht vorbei ist :cool3:
    aber scheee wars trotzdem