Tacho geht nicht auf 0 !??

  • An dem Kabelbaum kann es nicht liegen da. Meine ich zumindest. Liegt natürlich auf der Hand, dass danach jetzt was falsch ist aber ich habe ja nix großen abgeklemmt was dafür wichtig war.

    Denn ob nun die Kabel für bzw. Stecker für Lampe und co. daran rumhängen oder ab sind kann es denke ich mal nicht dran liegen.
    Das einzigste was ja ab gekommen ist ist das Blinkerrelai und das wird ja nicht so einen Fehler geben?

    Ich komme nicht dahinter. Komisch ist ja, dass mit dem Killschalter es klappt nur nicht mit dem Schlüssel. Deswegen kann es eigentlich nicht am Kabelbaum liegen....liegt ja auf der Hand weil dann müßte der Fehler auch damit auftreten!!!?

    @ ElLOCO

    Du hast so komisch gefragt wie ich das Bike ausmache.....wie bist du auf den Killschalter gekommen? Oder wieso fragst Du so direkt. Muss ja was dran sein.

  • Zitat

    Original von Geckok
    ... und das Bike laufen lassen bei 104grad ist dann der luffi angegangen. ...

    den schmarrn lässt du in zukunft.

    im standgas hast du von der wasserpumpe her wenig durchfluss, das kann auf dauer böse enden

    +++ unsafe at any speed +++

  • @ ElLOCO

    Du hast so komisch gefragt wie ich das Bike ausmache.....wie bist du auf den Killschalter gekommen? Oder wieso fragst Du so direkt. Muss ja was dran sein.[/quote]

    ich habe mir folgendes überlegt.
    kill schalter macht nur motor aus, aber sämtliche teile haben noch strom (ebenso wie der tacho)

    schlüssel macht aber alles plat, sprich nichts hat mehr strom ab dem moment. und de tacho hat wie gesagt keine feder und dämpfer, sondern ein stellmotor der dan irgendwie nicht mehr zurück gehen kann weil er ja kein stromm mehr hat

    verstehst du meine überlegung?

    was für ursachen es haben könte?
    hmmm:
    irgend eine sicherung durch?
    batterie platt

    das ist das was mir bis jezt einfällt

    ElLoco

  • probier doch mal alle Sicherungen herauszuziehen. Dabei den DZM beobachten. Wenn noch Strom drauf ist, und das der Grund ist...dann kannst Du es so eingrenzen.

  • Ich habe den Hauptstecker hinten aus dem Tacho rausgezogen.Der DZM ist gleich geblieben. Habe auch alle sicherungen im Batteriekasten geprüft alle heile :( Sonst ist eigentlich auch alles dran was vorher dran war. Stehe im Dunkeln


    WARTET WARTET WARTET mal .....


    habe mir gerade nochmal den Schaltplan angesehen und die restlichen Kabel. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Kabel was vom Tacho zum Blinkerrelai geht (rot/grün) laut schaltplan aber trotzdem noch in Stecker muss. Deswegen Stecken ein kurzen Kabel und ein langes im selben Stecker vom Blinkerrelai. Was das Kabel nun hat bzw. versorgt kein Plan. ABER laut meinen Augen und dem Schaltplan MUSS es bleiben.
    Heißt also, dass ich morgen mal wieder den Kabelbaum zerlege und versuche das Kabel wieder dran zu packen.

    WENN jemand weis, wofür das rot/grüne Kabel ist und somit vorher sagen kann ob es daran liegt oder nicht wäre super!

  • LÖSUNG: rot/grünes Kabel :) Kabelbaum also auseinander gepflückt.....dann neue Stecker dran gemacht alles zusammen gesteckt und siehe da .....ES GEHT WIEDER!

    Ist das einzigste Kabel wo ich mir nicht sicher gewesen bin beim abnehmen! Jetzt weis ich wofür es da ist ;)
    Schaltplan ist ne schöne Sache :dumdiedum: