Billige Cam für Onboard

  • Ich habe mir eine billige Cam bei eBay geschossen. Ich nutze das Teil fürs Motocross am Helmschild. Ist aber Sicher auch sehr gut für die Blade geeignet.

    Das Beste ist daran der Preis: knappe 9€ inkl. Versand.

    Es gibt mehrere Versionen. Die Beste ist diese hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=110459203062

    Tips zur richtigen cam gibt es in englisch auch hier:
    http://www.chucklohr.com/808/#New3Camera091103

    Eine baugleiche gibt es hier:
    http://www.elv.de/output/control…bereich=&marke=
    Danke an elv für das Handbuch für die Chinacam:
    http://www.elv-downloads.de/Assets/Produkt…ra_19093_UM.pdf

    Zusätzlich benötigt man noch eine microSD Karte. Die hab ich auch für ein paar Euro ersteigert.


    Hier ein schneller Test eines Bekannten auf den Helm geklebt:
    http://www.youtube.com/watch?v=z6s3pf7y9Sc


    Bis meine bei mir war hat es ca. 13 Tage gedauert dank dem Zoll. Für das Geld bin ich mehr als zufrieden, hätte ich nie gedacht. :perfekt2:

    O< I will not be trained! O<

  • Video AVI Format -> Wenn das Teil unkomprimiert abspeichert, dann hat man daran keine Freude (ist meistens bei den Billigcams so)

  • Preis und Quali sind aber mehr als o.k.
    Da hab ich schon schlechtere Bilder von wesentlich teureren Cams gesehen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hmmm bei der deutsche (elv) steht:

    Akku-Laufzeiten: Aufzeichnung 1 Std., Stand-by 120 Std

    Dazu max ne 16gb Karte bei 70 mb / Minute Speicherplatz. Also ist wohl eher der Akku maßgebend. Aber als Zusatzcam für Cockpit -> Blickrichtung Helm und Heck -> Blickrichtung nach hinten echt super glaub ich..

    Könnte man schön mit der Contour HD 1080 das Hauptbild liefern und mit den kleinen so EInblendungen.... :perfekt3:

    GeisT666: musstest du beim Zoll noch was löhnen?


    Edith: boah diese fiese Produktpiraterie, da krieg ich nen Abgang.. Copyshop

    Einmal editiert, zuletzt von elbommel (14. Januar 2010 um 08:48)

  • nein, beim zoll muss man nichts löhnen. die gucken nur nach drogen oder obs wirklich so billig ist.

    akku hält tatsächlich über ne stunde bei mir.
    zusätzlich muss man sich eine microsd karte zulegen, die es auch sehr günstig gibt oder die man im handy hat.

    mein tip: befestigung mit gescheitem klebeklett. hält bombenfest und mindert das wackeln ungemein. werde am wochenende mal in der crosshalle filmen. dann stell ich mal den link rein.

    O< I will not be trained! O<

  • Hossa, so eine gute Qualität hätte ich auch nicht erwartet! (Von der Kamera! Der Kameramann hätte das Teil echt besser am Bike befestigt, denn das Gewackel und die wilden Richtungswechsel hält man nicht lange aus) Und 9 Euro kostet das Teil nur? Ist echt mal eine Überlegung wert...

  • Diese Videoqualität hätte ich nicht erwartet, Preis/Leistung stimmt.

    Bin auch auf der Suche nach einer Cam die man am Helm befestigen kann, wenn einem die 1h Akkuleistung zu gering ist dann kauft man sich einfach 2 oder 3 Cams :mad: :)

    Ich werde mir eine zum ausprobieren bestellen.

    edit: so, hab mir grad 2 Stück bestellt ... :) ohne SPiecherkarte, hab einige unbenutzte Speicherkarten hier rumliegen

    Gruß

    Almir

    2 Mal editiert, zuletzt von AlmiRR (14. Januar 2010 um 14:08)

  • Läd man das Teil über die (mini)usb schnittstelle?
    Kann man während der Aufnahme auch den Akku laden?

    Wenn ja, könnte man ja versteckt irgendwo nen Zigarettenanzündersteckdose verbauen und es dann per passendem Kabel laden, während das Teilchen aufnimmt.

    :doener::cop::ja_genau:

  • ja, läd über usb. ich denke aber 2-3 so teile bestellen kommt günstiger als mit ladekabel rummauscheln.

    ich hab an meinem helm zB klett geklebt und an die cam. so batsche ich die einfach dran und filme und is in sekunden gewechselt.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von elbommel
    Hmmm bei der deutsche (elv) steht:

    Akku-Laufzeiten: Aufzeichnung 1 Std., Stand-by 120 Std

    Dazu max ne 16gb

    Hast du das irgendwo gelesen dass das Teil ne 16 gb karte erkennt?
    das wär super.... andere billig cams können meistens nur 2 oder 4gb erkennen.

    --- coming soon ---

  • ja erkennt bis zu 19gb sdhc karten.

    4gb tun es aber auch, weil wenn die voll sind ist der akku dann auch am ende.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von ankatit

    Hast du das irgendwo gelesen dass das Teil ne 16 gb karte erkennt?
    das wär super.... andere billig cams können meistens nur 2 oder 4gb erkennen.

    Das steht hier in der Anleitung

    Hab die mir übrigens auch bestellt....wehe das ist Schrott :chair:

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (14. Januar 2010 um 23:58)

  • Super Sache  :perfekt2:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Hab eben auch eine bestellt, danke für den Tipp :perfekt3:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Scheint ja wirklich in Ordnung zu sein.
    Werde mir wahrscheinlich auch so ein cam bestellen. Viel kann man ja nicht falsch machen.
    Danke für den Tip.