Billige Cam für Onboard

  • Zitat

    Original von Dirkman

    ja, ich warte auch schon auf die baggersee-saison :dumdiedum:


    Dirk, die gibts doch net als Taucherbrille mit Bikinieliminator. (-:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Sooo... meine auch heute bekommen.

    Direkt mal eins von den USB-Kabeln zerlegt. Der Pin-Belegung folgend müsste also rot + und schwarz - sein. Also gar nicht so ungewöhnlich.
    Kann da aber nix messen.

    Hat das mal einer versucht? Könnte da eine Diode dahinterstecken?

    Wollte die gerne über ein vernünftiges Ladegerät laden, da der USB-Anschluss immerhin 500mA zur Verfügung stellt, was für das arme kleine Akkuchen ein wenig viel sein sollte.
    Es sei denn, die Kamera-interne Ladeelektronik ist ganz toll.
    Aber da hier ja wohl schon einige abgeraucht sind, wage ich das zu bezweifeln.

    Jemand eine Idee?

    Gruß

  • Zitat

    Original von Jörn

    Wollte die gerne über ein vernünftiges Ladegerät laden, da der USB-Anschluss immerhin 500mA zur Verfügung stellt, was für das arme kleine Akkuchen ein wenig viel sein sollte.


    Bin kein Elektriker, aber die Spannung ist doch ausschlaggebend, nicht die Stromstärke. Das Ding zieht soviel wie es braucht. Anders rum wärs ein Problem, wenn also der USB Port nicht soviel Strom zur Verfügung stellen kann wie die Cam zieht (z.B. 2,5" externe HDDs funzen ohne extra Netzteil, 3,5" hingegen schon nicht mehr). :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hat sich mal einer von euch die Mühe gemacht die Anleitung auf Deutsch zu übersetzen?

    Sorry, hab jetzt nicht alle 4000000 Seiten durchgelesen!

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • Zitat

    Original von thai_curry
    nach benutzung als webcam muss man den reset button drücken...

    Jo danke, ist mir aber auch vorhin noch eingefallen, das das ding nen reset button hat :D Dacht schon jetzt müsst ich warten bis die Batterie leer ist :D

  • meine ist auch da...ging schnell wie ich finde!
    aber irgendwie stell ich mich mit DATUM und UHRZEIT doof an...

    root-verzeichnis ist doch die karte selbst oder?

    kanns mal einer für dumme erklären? so step by step *lach*;)))

    danke

  • Du erstellst eine TAG.txt Daetei mit folgendem Inhalt:

    "leerschritt"[date]
    "leerschritt"2009/12/17
    "leerschritt"11:09:00

    und das datum natürlich durch die aktuelle ersetzen


    Diese ziehst du direkt in das erste Verzeichnis der Speicherkarte (also nicht in den ordner).

    dann die cam neu starten. geklappt hat es wenn die datei dann verschwunden ist.

    O< I will not be trained! O<

  • Zitat

    Original von GeisT666
    Du erstellst eine TAG.txt Daetei mit folgendem Inhalt:

    "leerschritt"[date]
    "leerschritt"2009/12/17
    "leerschritt"11:09:00

    ...

    Hi,
    was passiert wenn ich keine Zahlen einsetze? Meinetwegen nur einen Punkt oder ein Leerzeichen? Habe ich dann dieses gelbe Datums- und Zeitformat nicht auf meinem Film? Oder noch besser, wenn ich gar keine TAG.txt anlege, was ist dann?
    DANKE
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Leider kommt man um die Datumsanzeige nicht herum. Das ist das größte Manko der Cam finde ich.

    Wenn du die Datei falsch oder garnicht anlegst, hast du halt ein falsches Datum.

    O< I will not be trained! O<