Hafeneger Renntraining 2+3 Mai

  • Ah ja, bei der Anmeldung sieht man das.
    Aber 200 Steine für ein Tag ist schon ganz schön happig.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von bremsnix
    Ah ja, bei der Anmeldung sieht man das.
    Aber 200 Steine für ein Tag ist schon ganz schön happig.

    Inkl. Catering is das heuer mal abgesehen vom PS-Termin nix übermäßiges mehr. Und 20 Euro hin oder her fallen unterm Strich bei so nem Event eh nich auf ;)
    Gib dir nen Ruck und trainiere für die fürchterliche Schleichi-Spaltung 3 Wochen später :]

  • Kann man das Hafeneger Training für einen Einsteiger empfehlen. Hab z.B. bei Speer in der langsamen Gruppe ein Training gemacht und das war dann 6 Turns alle im Gänsemarsch hinter dem Instruktor her. Das war nicht so mein Ding. Beim Toni Mang hab ich ein zwei tages Training gemacht und da sind wir 2 Turns in der Gruppe hinter dem Instruktor her und dann die restlichen allein oder um die Linie zu verbessern mit Einzelinstruktor.

    Wie ist der Ablauf bei Hafeneger?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter um die Jahreszeit gemacht?

  • Zitat

    Original von Muckel
    Box(komplett) kostet 120 euro am Tag. Gehen 8-10 Leute rein.....also so wie Björn schon schrieb ca. 15 Euro am Tag.

    Na dann sehen wir mal zu das wir zusammen in die Box kommen:).

    Björn: In welcher Gruppe fährst du?

    Ein Streifen kostet 120, ne kpl. Box 200 (oder 240.... noch nie kpl. gehabt).
    8 Leute is scho arg Schmerzgrenze.... 2 Tage Gedränge wg. 5 Euro is einfach nur Scheiße, das tut nicht Not ;) Optimal sind 5-6 :perfekt3:

    Um die Box mach ich mir noch keine Gedanken... is ja noch bissle bis dahin.

    Gruppe wird ja von Philipp nach Meldung eingteilt.... würd gern 2 fahren, letztes Jahr steckte er mich aber 2x eins höher. Lass mich überraschen.

  • tommylee
    also zum Hafeneger Training kann ich nicht viel sagen, hab noch keins mitgemacht. Die teilen die Gruppen nach Zeiten ein, wenn du also schon eine Rundenzeit in Hockenheim hast wirst du nach der eingeteilt.
    Zum Ablauf müsste schon Björn was sagen der war schon öfter da.

    Das Wetter ist um diese Jahreszeit normalerweise schon gut warm, gerade richtig zum fahren, aber Wetter kann man leider nicht mitbuchen, es kann also genauso gut regnen oder brüllheiß sein, schau mer mal:ausschau:

  • Zitat

    Original von Björn84

    Ein Streifen kostet 120, ne kpl. Box 200 (oder 240.... noch nie kpl. gehabt).
    8 Leute is scho arg Schmerzgrenze.... 2 Tage Gedränge wg. 5 Euro is einfach nur Scheiße, das tut nicht Not ;) Optimal sind 5-6 :perfekt3:

    Um die Box mach ich mir noch keine Gedanken... is ja noch bissle bis dahin.

    Gruppe wird ja von Philipp nach Meldung eingteilt.... würd gern 2 fahren, letztes Jahr steckte er mich aber 2x eins höher. Lass mich überraschen.

    Lt. email vom Hafeneger eine Box 120...was aber wirklich ziemlich billig wäre...da könnte man ja auch fast eine Box zu dritt nehmen ;)
    Ist aber so wie du schreibst ein Streifen.....

  • Zitat

    Original von tommylee
    Kann man das Hafeneger Training für einen Einsteiger empfehlen. Hab z.B. bei Speer in der langsamen Gruppe ein Training gemacht und das war dann 6 Turns alle im Gänsemarsch hinter dem Instruktor her. Das war nicht so mein Ding. Beim Toni Mang hab ich ein zwei tages Training gemacht und da sind wir 2 Turns in der Gruppe hinter dem Instruktor her und dann die restlichen allein oder um die Linie zu verbessern mit Einzelinstruktor.

    Wie ist der Ablauf bei Hafeneger?

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wetter um die Jahreszeit gemacht?

    Zum Ablauf beim Hafeneger gibts auf deren Homepage ein gutes Video.
    Alles ganz easy, da braucht vorher niemand in Panik verfallen. Sind auch immer genug Ansprechpartner vor Ort, falls dir was nicht zusagt.
    Ablauf grob:
    - meistens 6 Törns, ziemlich mittig gibts Mittagsbuffet. Frühstück und Dinner kommen bei mehrtägigen VA natürlich hinzu (im Preis inkl.).
    - Instruki-Gruppe fährt vormittags mit so 6-8 Leuten pro Gruppe. Meistens so 5-6 Gruppen... manchmal nur 4. Eingeteilt nach Geschw. wunsch. Wechseln ist bei größeren Abweichungen möglich. Mittags gehts dann ganz regulär in die "freien" Törns (halt gemütlichere Gruppe).
    Wenn du morgens schon keine Lust mehr auf Inst. hast oder dir das zu langsam ist, kannst du natürlich auch morgens schon in den normalen "Törn"-Modus wechseln.

  • nochmal kurz zu der Gruppeneinteilung.
    Hat wer da schon mal die Gruppe gewechselt, oder weiß ob das möglich ist?
    Bei manchen Anbietern stößt man da ja auf taube Ohren!!

  • Zwei Fragen noch:

    Wie ist das mit Moped umbauen (Kennzeichenhalter, Blinker,...) vor Ort?

    Wo bewegt man sich da preislich.