Kein Endurance - WM - Rennen mehr in Deutschland

  • Mahlzeit,

    habe gerade als bekennender Langstreckenfan lesen müssen, daß der WM - Lauf in Oschersleben ersatzlos gestrichen wurde. So `ne Schxxx! ;( ;(

    Aber irgendwie hab`ich das kommen sehen - seit vor zwei Jahren erstmals die Verkürzung auf 8h anstand. Tja, ich find`s sehr, sehr schade. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja so ist das, aber woran wird das wohl liegen. Ich war 2008 da und wollte eigentlich 2009 ebenfalls wieder hin. 08 fand die Speedweek zugleich mit der IDM statt, was natürlich mehr als optimal war.
    09 dagegen fand nur die Endurance WM statt. Und nur die E-WM zieht nicht genügend Zuschauer an. Und als ich dann noch die Preise für 09 gelesen habe (ohne IDM), habe ich lieber paar Euro (und mehr waren es wirklich nicht) drauf gepackt und bin zur SBK WM auf dem NBR gefahren.

    Ich wäre dafür immer IDM und End. WM zusammen zulegen und gleichzeitig die IDM Preise zubehalten. Und nicht halbes Programm und doppelte Kohle. :nono:

  • Hallo
    Ich war bei allen 24 Std. Rennen die in O-Leben stattfanden dabei.
    Die ersten 5 Jahre war es immer eine super Veranstaltung mit richtig Party
    auch neben der Strecke.Aber es wurde dann jedes Jahr weniger.
    Woran es lag kann ich nicht genau sagen.
    Zu der verkürzten Variante bin ich dann gar nicht mehr gefahren.
    Schade eigentlich.
    Jetzt wohne ich eh zu weit weg.
    Gruß
    Carsten

  • Ich denke mal, daß schon die Verkürzung auch mit Anwohnerprotesten zu tun hatte... :gruebel:

    Sicher, die 24h waren schon viel attraktiver als die 8h. Aber daß jetzt ganz Schluß ist, ist schon traurig. Ich habe nämlich weder Zeit noch Lust noch Geld ins Ausland zu fahren um mir Rennen der Endurance - WM anzuschauen. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)