Experten Meinung gefragt!

  • Hallo liebe Biker,

    Um es vorweg leichter zumachen, ich habe mir vor paar Jahren eine 2001 Suzuki GSXR 750 gekauft. Aus dem Grunde, da mir die 1000er zuschnell vorne hochging. Ich bin sehr abgeneigt gegen Wheelies. Da ich jetzt aber ein Angebot von einer 2004er CBR 1000 RR bekommen habe, seid ihr gefragt.

    Hand aufs Herz, wie verhält sich die CBR 1000RR bei Vollgas? Wie ist es bei ihr generell mit Wheelies?

    Um es nochmal zubetonen, ich möchte Maschiene die nicht "wheelt" !

    Lieben Gruß

    Jerrit

  • Zitat

    Original von Jerrit
    Um es nochmal zubetonen, ich möchte Maschiene die nicht "wheelt" !


    Mal ne blöde Frage: Kannst du nicht etwas weniger am Gas drehen?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • die sc57 is ne untermotorisierte krücke, da geht nix hoch :nono:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Also mit meiner habe ich nicht das Problem, das sie vorne so schnell hoch geht.

    Aber ein Bike, was vorne überhaupt nicht hoch geht (bzw. einen Supersportler in der Klasse) wirst du glaub nicht finden.

    Versuche es doch mal mit einer Harley :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade06! (23. Januar 2010 um 21:40)

  • Zitat

    Original von Jerrit
    Um es nochmal zubetonen, ich möchte Maschiene die nicht "wheelt" !

    Heritage Softtail Classic. 100% wheeliefrei.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Ich hatte davor eine 750er Gixxer, wenn ich da auf nem Nüburgring die ersten drei Gänge ausfahre, geht die vorne garnicht hoch. Deswegen ist meine Frage wie das bei der 2004er Fireblade ist?

    Mich stört es bei der R1 sehr stark, ich geb im 3.Vollgas sie schießt vorne hoch, das heißt für mich erstmal Fußbremse und das Baby runter kommen lassen, ist doch alles Zeit die mich das kostet und es ist auch gefährlich.

  • Zitat

    Original von Jerrit
    Ich hatte davor eine 750er Gixxer, wenn ich da auf nem Nüburgring die ersten drei Gänge ausfahre, geht die vorne garnicht hoch. Deswegen ist meine Frage wie das bei der 2004er Fireblade ist?

    Mich stört es bei der R1 sehr stark, ich geb im 3.Vollgas sie schießt vorne hoch, das heißt für mich erstmal Fußbremse und das Baby runter kommen lassen, ist doch alles Zeit die mich das kostet und es ist auch gefährlich.


    Wie sieht es denn bei dir aus mit dem gefühl in der rechten hand. :wow
    Was sagt deine Frau dazu? Kannst du mit der rechten Hand auch schreiben ohne das der Stift zerbricht?

    :schlagmann: WO WIR SIND IS VORNE

  • Ich glaube ihr versteht nicht worum es mir geht.

    Um das mal zuverdeutlichen, geb ich euch ein extremes Beispiel.

    Ist wer von euch die R1 von 98 gefahren? Wenn ich bei der Gas gegeben hat, ist bei 4000 Umdrehungen die Front entgegen gekommen!

    Es hat schon seinen Grund das in der Topic steht "Experten Meinung gefragt". Ihr seid diejenigen die es zu einem sehr großen Teil in der Hand haben ob ich mir die 2004er Fireblade zulege oder nicht. Deswegen bleibt sachlich, schreibt ausführlich und kommt mir nicht mit rhetorischen Fragen entgegen, die mich keines Wegs weiterbringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Jerrit (23. Januar 2010 um 23:20)

  • Also ich habe sie sogar kürzer Übersetzt und habe das Problem (fast) garnicht.
    Kann das eher auch nicht leiden wenn das Ding immer steigt.
    Es gibt natürlich stellen zb auf der Nordschleife wo jedes Moped hochkommt.
    Da muß man mit leben.
    Also mein Fazit: Kauf sie Dir.
    Ist in dieser Beziehung echt gutmütig :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • dachte anfangs das is ein Witz, aber scheinbar ist es doch ernst gemeint. Also jede 1000er Supersportler steigt, zumindest mal im 1.Gang (und da extrem schnell) ohne Probleme. Wenn man will auch noch im 2. ganz leicht. Kürzer übersetzt oder mit einem Leichtgewicht als Fahrer und bisschen am Lenker ziehen auch noch im 3. Das liegt am Drehmoment jenseits von 100NM. Wenn du was kaufen willst was bei jedem Gang aufm Boden bleibt kauf dir ne alte Gixxer wie du sie hattest oder ne alte 600er, denn selbst die neueren 600er und 750er bleiben nicht mehr unten, da diese mittlerweile richtig Dampf haben und immer leichter werden.
    Ich bin vorher ne 98er R1 (RN01) gefahren und die geht nicht besser oder schlechter als meine jetzige SC57 aufs Hinterrad. Einzig das Fahrwerk der R1 ist viel beschissener als bei der Honda (meiner Meinung nach).

    Also wie gesagt, entweden nen alten schweren 600er/750er Stahlhaufen kaufen oder wie meine Vorgänger schon geschrieben haben mal über ne Harley nachdenken...

  • Ja das Fahrwerk ist in dem Zusammenhang sicher auch ein Thema.
    Wenn es gut abgestimmt ist, steigt sie sicher weniger.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • nimm Geld in die Hand und kauf die BMW... :weg:=)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    nimm Geld in die Hand und kauf die BMW... :weg:=)

    Ja, würd ich auch sagen. mit Ihren 202PS laut neuem PS-Magazin auch sicher ne geile Wheely-Maschine. Brutal was da die Leistungskurve in dem Test zeigt im Gegensatz zu den ganzen anderen Mopeds im Test... Hätt ich bisschen Geld auf der Seite wüßte ich was ich mir als nächstes kaufen würde 8)

  • Wenn das so weiter geht wird meine SC57 noch zum exoten (-:
    Aber das wäre ne Lösung.
    Solange das Ding nicht auf Slick steht wird sie ja eingebremst. :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Moin....

    also meine geht noch im 4 ten vorne hoch..... wenn ich das will.... mehr oder weniger ungewollt auch im 2 ten....

    Wenn einer schreibt das eine 1000er mit den elend langen Übersetzungen im 3ten oder noch höher von alleine ohne zutun von Bodenwellen etc steigt glaube ich das einfach nicht......

    Also kauf die SC57 und werde glücklich....

    Gruß

    Markus

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

    Ein "neues" Motorrad im Bereich Supersportler geht in einen Wheelie, wenn man in den unteren Gängen zu fest am Kabel zieht, das ist einfach so.
    Aber ich kann die SC57 nur empfehlen. Sie ist handlich, gutmütig, leicht zu handeln und sieht meiner Meinung nach auch noch sehr gut aus!

    Mein Tip an dich: Taste dich einfach langsam an die Grenzen ran. Obs in Sachen Schräglage, Wheelie, Stoppie oder sonst was ist. Einfach mit Gefühl an die Sache gehen und dann klappt das schon!

    Grüße

    Matthias

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • Also ich Fahre jetzt das dritte jahr SC57 ,und wenn ich nicht unbedingt ein schummi Start hinlege geht sie vorn nicht hoch ,auch beim zügigen los Fahren bleibt sie unten ... Wenn du aber auf der Renne bist und sie richtig jagen tuhst kann es schon des öfteren mal kurz von in himmel zeigen läßt sich aber gut dosieren da ich finde das die Blade eine unwahrscheinliche tollerantes Birke ist (halt nicht zu Bissig )

    Aber wie hir auch schon beschrieben wurde hat auch was mit dem Fahrwerk zu tuhen ,, wenn´s gut eingestellt ist bleibt sie eigentlich unten !!


    Kann dir nur zum Kauf einer SC57 06 Raten ....bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus :perfekt2: :perfekt2: es macht einfach nur spass

    Gruß Spun

    Prospeed 05.05. - 06.05.11 Most/CZ
    Futz Racing 13.06. - 14.06.11 Most/CZ
    02.07. - 03.07.11 Groß Dölln/D

  • Zitat

    Original von Jerrit
    Ne 2006er Fireblade die bei Vollgas nicht mal im ersten Männchen macht

    Und du willst hier nur "Experten"-Meinungen???

    Hast du dir das Video denn überhaupt angeschaut??? Der gibt im 1. kein Vollgas, schau mal wie langsam der Drehzalmesser hoch geht, der fährt mit Gefühl, dann steigt nämlich auch das Rad nicht. :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...