Anderer Tank für sc33

  • hallo leute

    hab da mal ne frage. weiß jemand ob man an einer sc33 bj.99 einen anderen tank dran bauen kann ?(. ich dachte da an den tank von der cbr600 pc31. der sieht sehr ähnlich aus, es müssten allerdings die halter für die verschraubung geändert werden :gruebel:
    falls jemand weiß, ob es einen tank gibt, der so in etwa auf die sc33 passt, wäre es nett mir bescheid zu geben.

    für die leute die wissen wollen wieso ich einen anderen tank anbauen will: habe für die renne eine rennverkleidung drauf und möchte natürlich auch den tank wechseln damit mein originaler bei einem abflug nicht aussieht wie reingetreten... tankhaube gibt es ja leider nicht für dieses model :tougue:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • hmm habe bei ebay schon tankhauben gesehen....

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Sc28 muss nur vorne etwas basteln, weil die 28ziger nur ein Befestigungsloch hat.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • gibts denn andre tanks so viel günstiger als den der 33er??

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • @ intercept

    tankhauben habe ich bei ebay auch schon gesehen aber bisher noch nie für ne cbr900... und ja, es gibt einige tanks die günstiger sind als die originalen.


    @ blade

    habe ich mir schon gedacht, das der tank von der sc28 passen könnte. es müsste wohl nur die vordere befestigungslasche geändert werden, da die sc28 nur ein loch und die sc33 zwei aufnahmelöcher hat.

    jungs, danke schon mal für eure antworten.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Hi,
    warum willst du denn einen anderen Tank, Ersatztanks für die Renne gibts doch wie Sand am Meer!? Doch Optik? Zu breit? :gruebel:

    Ändere doch einfach einen Originalen! Wenn man gut schweißen kann soll das doch eigentlich nicht das Drama sein!?

    VG

  • Ich würde mir da eine Art Adapterplättchen bauen. Eine Seite die 2 Bohrungen vom SC33 Rahmen, andere Seite mittig die Bohrung vom SC28 Rahmen. Bischen fummeln denn passt das schon, ist ja eh nur für die Renne.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • habe mir jetz auch nen 2. lacksatz zugelegt und für den tank 120eus gezahlt....hat zwar ne beule, aber das auch nicht mehr lange....

    tankhauben habe ich für die 33er schon gesehen meint ich (von bagster)

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • so, habe mir für 46 euronen einen tank von ner sc28 in der bucht geschossen. das ding hat nur ne kleine delle von 3cm und ein paar kratzer...sch...egal, ist eh nur für die renne. habe an der vorderen befestigungsaufnahme eine lasche angeschweißt, 2 löcher für die schrauben reingeböhrt und fertig... sieht aus wie gekauft =)

    für eure ideen und meinungen nochmal vielen dank :perfekt2:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

    Einmal editiert, zuletzt von Gecko (21. Februar 2010 um 08:48)