Brauche Hilfe beim Auspuff umbau

  • Hallo!
    Ich bin seit Oktober 2009 dabei,meiner Sc28 eine neue Optik zu verpassen.
    Es geht in Richtung Speedfighter;alte Front neues Heck neuer Lack!

    Binn auch so gut wie Fertig.Stellt sich nur noch die Frage,welcher Pott,wie verbauen und wass is mit Leistung?? ?(
    Habe derzeit ein Factory Airbox Plus kit mit Zündrotor verbaut und muss jetzt nur noch einen Pott verbauen. =)

    Ich dacht an den Moto GP Magacone.

    http://www.cobraexhaust.de/motogp/suzuki/…one-slipon.html


    Stellt sich nur die Frage wie schaut´s aus mit der Leistung.

    Möchte nicht an Leistung verlieren und es soll zum Gesamtbild passen.
    Daher muss der Original Schrott ab und was neues rann.
    Mit dem Tüv habe ich schon gesprochen, der würde mir den Pott auch eintragen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mal hört mann lass dass mal hast du keine Leistung mehr wegen rückstau.
    Dann mal jo gar kein Problem bei der Karre läuft´s immer

    Jetzt Butter bei die Fische was soll ich Tuen?
    Aber bitte nicht lass mal Original! :kotz:

  • Wenn es Dir um Leistung geht, dann wirst Du mit Cobra und Barracuda sicher Verluste haben, solang Du den DB-Killer drin lässt. Ich hatte selber nen Barracuda und der hat Leistung gekostet, mein Kumpel hat an seiner SC33 nen Cobra und damit hat er bei 5000Umin noch schlimmeres Verschlucken als eh schon mit dem Originalpott. Gerade in Verbindung mit dem sehr sinnvollen Umbau auf APK, den Du ja schon hast, wäre so ein Auspuff ein Rückschritt.

    Soundmässig hingegen sind die Teile gar nicht so schlecht, ziemlich laut auf jeden Fall.

    Ich würde Dir ja zu Akrapovic oder wenigstens Leovince / BOS raten, aber ist die Frage ob man da was findet, das Deinen optischen Ansprüchen genügt.

    MFG

    PS: Zeig mal n paar Bilder von Deiner SC28 ;)

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Danke!! 8)
    Gebe mir Mühe.
    Felgen sind beim Entlacker,werden poliert und gepulwert.
    Warte noch auf Stahlflex in weiß.
    Und eben der Pott ?( ?( ?( ?(

  • Dein Tüver trägt dir den Pott ein ohne ihne gesehen und was gemessen zu haben?? ?(:gruebel: Wünsche es dir nicht, aber meiner Meinung nach ist so eine "Eintragung" unter Umständen nicht das Papier wert, auf der sie steht! :nono: Und dein Tüver kann durch sowas auch mit dem Feuer (seinem Job) spielen.
    Wenn der Pott die DB-Obergrenze einhält ist ja alles okay, aber woher weiß dein Prüfer das einfach so?

  • Ist nen Pott für mein Moped!
    Habe ich mit dem Tüv abgesprochen bevor ich ihn bestellt habe!
    Ist noch nicht drann und dann gehts zum Tüv

  • Zitat

    Original von Ecomo
    Ist nen Pott für mein Moped!
    Habe ich mit dem Tüv abgesprochen bevor ich ihn bestellt habe!
    Ist noch nicht drann und dann gehts zum Tüv

    Achso! Wieso verlinkst du dann den für die Gixxe? :gruebel: Dann sollte es natürlich kein Problem sein!

  • woher hast du denn das heckteil das ist ja mal einzigartig schön gefällt mir richtig zu dem bike macht irgendwie das ganze noch sportlicher
    hast ein guten geschmack gefällt mir echt :daumen_rauf: :daumen_rauf: :daumen_rauf:

    Ich bin klein aber groß genug zum Motorradfahren

  • Das Heck ist von Diablo-Fighter's!
    Hat mir auch von allen die ich mir angeschaut habe am besten gefallen.
    Aber dass ist ja Ansichtssache :-)!
    Danke für die gute Bewertung

    Mache noch einen Traid wenn alles fertig ist.