Tankrucksack mit Saugnäpfe

  • Hey, da jetzt mein Tankrucksack mit Magneten nicht mehr für den Tank der SC 59 geeignet ist möchte ich euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit TR mit Saugnäpfen habt ?(
    ein Ouick Lock System kommt nicht in Frage,ich mag die vorstehenden Schrauben nicht, und ne Riemenbefestigung ist glaub ich auch zu umständlich und führt evtl. auch zu Kratzern ?!
    in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden
    danke für infos
    Gruss Volli :cool3:

  • vorstehenden Schrauben?( , bei quick lock? bei mir sind keine und das system ist genial.

  • alles was ich bis jetzt gefunden habe bzw. gesehen da sind drei Schrauben die halt länger sind und hochstehen, bzw. so ne Art "Hufeisen"

  • Das ist das System von Held mit den vorstehenden Schraubköpfen (slide system).
    Das andere mit dem Adapter am Tankeinfüllstutzen ist quick lock.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hi,
    ich habe auch lange gesucht und Saugnapf-TR sind mir da noch nicht begegnet.

    Ich habe jetzt mal Magnete von unten auf die Tankabdeckung geklebt und will den alten TR weiterverwenden.

    Schaut zwar auc als würde es halten, ich habe allerdings noch keine praktischen Erfahrungen damit. Ich werde allerdings berichten, wenn ich diese habe.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Hi,
    ich habe auch lange gesucht und Saugnapf-TR sind mir da noch nicht begegnet.

    Ich habe jetzt mal Magnete von unten auf die Tankabdeckung geklebt und will den alten TR weiterverwenden.

    Schaut zwar auc als würde es halten, ich habe allerdings noch keine praktischen Erfahrungen damit. Ich werde allerdings berichten, wenn ich diese habe.

    das selbe wollt ich auch vorschlagen wenn die magneten stark genug sind sollte es ohne probleme gehen!

    Gruss Holger

    Schreib dich nicht ab, schreib ins Forum :]

  • super :idee:, wäre ne alternative, muss mal schauen
    gestern habe ich bei Louis noch etwas gefunden:
    einen Tankrucksack von "moto-detail" inkl. Magnet -und Saugnapf Grundplatte,
    Best.Nr: 10025431 für € 39,95
    muss ich mir mal in einem Shop angucken, würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst , obs hält wenn du gefahren bist
    danke vorab
    MfG Volli

  • Zitat

    Original von Sickpuppy

    das selbe wollt ich auch vorschlagen wenn die magneten stark genug sind sollte es ohne probleme gehen!

    Gruss Holger


    Wenn die Magnete stark genug sind und Du keinen Riesen-TR auflegst, wirds auf jeden Fall halten. Ich fahre jetzt schon 4 Jahre so rum und selbst bei AB-Fahrten über 200 km/h fliegt nichts weg.

    Power is nothing without control