K&N+Bos =Mehr Power???

  • Hi Fireblader, eine Frage:Habe mir vor zwei monaten eine sc44 zugelegt bin sehr zufrieden aber hätte vielleicht doch gerne mehr Leistung.Bringt ein K&N Luftfilterkit in verbindung mit einem Bos oder einem anderem Auspuff mehr Leistung oder ist das nur gelabere und falls ja wieviel?? Danke Mfg alex

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • jetzt mal ganz ehrlich, wofür?

    die eine odere andere pferdestärke würdest du wahrscheinlich nicht merken! den einzigen "luxus", den du hättest. wäre nen bisschen mehr alarm hinterm helm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ob der sein muss musst du selber entscheiden!

    ne kleine überlegung: deine leistung liegt bei ca. 10.000 (u/min) an; wo hälst du die?; inner richtig geilen kurve wohl kaum!; somit würde ich sowas zum thema stammtisch-parole zur seite packen!!!!!!!!!!!!!!!

    freu' dich über deine sc44, ist doch nen kurventaugliches gerät, fahr und geniess sie einfach ..............

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Ich geb mal ne Antwort auf die Frage.
    BOS soll wohl 1 bis 2 PS bringen auf den letzten paar Umdrehungen, aber Sportluftfilter ohne Powercomander bringt angeblich gar nix. Mit Powercomander musst du abstimmen bis der Arzt kommt um ein paar Pferdchen locker zu machen.

  • Zitat

    Original von rolmich
    Ich geb mal ne Antwort auf die Frage.
    BOS soll wohl 1 bis 2 PS bringen auf den letzten paar Umdrehungen, aber Sportluftfilter ohne Powercomander bringt angeblich gar nix. Mit Powercomander musst du abstimmen bis der Arzt kommt um ein paar Pferdchen locker zu machen.

    Sollen auch schon mal drei PS mehr sein und die Kurve ist etwas glatter.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • an förste RR: also ich fahre auch mal eine richtig geile kurve mit 8000-10000turen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Leute, wenn es sich wirklich lohnt nen K+N zu verbauen und das ruckeln wird besser, wo bekommt man so nen Teil halbwegs günstig für die SC44 bei Louis zahle ich 68€

  • Zitat

    Original von jensabel
    Leute, wenn es sich wirklich lohnt nen K+N zu verbauen und das ruckeln wird besser, wo bekommt man so nen Teil halbwegs günstig für die SC44 bei Louis zahle ich 68€

    Habe meine K&N bei Polo fuer 63.- EUR bekommen und meine ruckelt nur wenn die Kette nicht richtig gespannt bzw. zu locker ist.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von jensabel
    Peter, hast Du nen Unterschied gemerkt??? Zwischen KN und Normal???
    Meine Kette hat so 3cm Spiel oder etwas mehr, aber das ist ja auch ein muss!

    Also ich habe K&N und BOS-Topf drauf. Den K&N habe ich erst ein paar Monate drin. Meine persoenliche Meinung ist, dass im unteren Drehzahlbereich mehr Dampf anliegt. Wenn ich jetzt im 2ten Gang bei ca. 6000 Touren das Gas voll aufziehe, geht sofort das V-Rad hoch und das war vorher nicht so.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Hast Du die Kiste anders übersetzt??? Das passiert bei mir ja nichtmal im 1.Gang! Ausser ich fahre über nen Hubbel oder leicht bergauf!

    Und wie ist es mit der Laufruhe, hat es da was gebracht?? Hast Du das Teil geölt, oder nur trocken eingebaut???

  • Zitat

    Original von jensabel
    Hast Du die Kiste anders übersetzt??? Das passiert bei mir ja nichtmal im 1.Gang! Ausser ich fahre über nen Hubbel oder leicht bergauf!


    Das liegt wohl eher an deiner Gashand...

    Ich dachte auch, dass es bei mir nicht geht...aber man muss es nur wollen :]

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von jensabel
    Hast Du die Kiste anders übersetzt??? Das passiert bei mir ja nichtmal im 1.Gang! Ausser ich fahre über nen Hubbel oder leicht bergauf!

    Und wie ist es mit der Laufruhe, hat es da was gebracht?? Hast Du das Teil geölt, oder nur trocken eingebaut???

    Uebersetzung ist original und ich bin nicht gerade der Leichteste (ueber 90 kg mit kompletter Schutzkleidung). Laufruhe ist bei mir einwandfrei, nur etwas lauter beim Ansauggeraeusch. Der K&N ist im Neuzustand schon geoelt und damit kann man verdammt lange fahren bevor nachgeoelt geschweige denn gereinigt werden muss.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von jensabel
    Leute, wenn es sich wirklich lohnt nen K+N zu verbauen und das ruckeln wird besser, wo bekommt man so nen Teil halbwegs günstig für die SC44 bei Louis zahle ich 68€

    jo korekt und für den orischinal filter dende so alle 10 - 15 tkm aufn müll schmeißen kannst zahlste 47 € beim freundlichen ........allso hat sich der kn auf jeden fall schon nach einmal filter wechseln gelohnt .

    an die die ihn auch verbaut haben wie habt ihr das an der rechten seite mit dem stückchen das beim original mehr dran ist gelöst ? ich für meinen teils habs vom original soweit abgeschnitten das es bündig is mit dem kn , braucht man des diongens überhaupt ???


    grüßle dietmar

  • Zitat

    Original von didi-sc44
    an die die ihn auch verbaut haben wie habt ihr das an der rechten seite mit dem stückchen das beim original mehr dran ist gelöst ? ich für meinen teils habs vom original soweit abgeschnitten das es bündig is mit dem kn , braucht man des diongens überhaupt ???


    grüßle dietmar

    Habe einfach nur den Filter getauscht und fertig.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Was heisst das, passt der Schweineteure KN nichtmal??? Und dann zieht er nebendran ungefilterte Luft, oder wie ist das zu verstehen???

    Ansonsten empfehlt Ihr also alle den KN!?

    Gruss

  • Mal was anderes gibt es für die sc44 auserdem einsteckfilter von KN auch so etwas wie ein 57-I-kit beim auto sprich das man den ganzen luftfilterkasten ausbaut und dann mit so etwas wie einem kegelfilter rumfaehrt angeblich sollst das geben???
    hat einer von euch mal was davon gehört??

    servus alex

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • Zitat

    Original von alex fireblade
    Mal was anderes gibt es für die sc44 auserdem einsteckfilter von KN auch so etwas wie ein 57-I-kit beim auto sprich das man den ganzen luftfilterkasten ausbaut und dann mit so etwas wie einem kegelfilter rumfaehrt angeblich sollst das geben???
    hat einer von euch mal was davon gehört??

    servus alex


    sowas hab ich bis jetz noch nicht gesehen , is denk ich mal auch nicht ganz unproblematisch da das hvix klappensystem dann ja weg fällt .

    gruß

    dietmar

  • ALSO K&N plus BOS würde ich mal auf ca 5 PS Leistungsverlust tippen.

    Jedenfalls bei der SC 50 und der Motor der SC 44 ist ja gar nicht so viel anders.

    Fahrt mal vorher und nacher auf einen Prüfstand gerade mit BOS und K&N aber wenns nur um Sound geht kein Thema.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Schon etwas sehr alts die ganze Gaudi!????

    Trotdem, bringt es bei der 44er etwas wenn du K&N und Bos mitsammen verbaust.
    Dann noch die Klappen im Ansaugtrakt entfernen und die Steuerzeiten etwas verschärfen.
    Seit dem ich das bei meiner hab machen lassen, athmet sie viel freier.
    Sie dreht viel schöner in den Begrenzer und der Sound ist ebenfalls geil
    Dann noch kürzer übersetzen und fertig!