Mit ist der Kupplungsdeckel zerbrochen. Hab ihm vom Pulverer geholt und wollte ihn dranschrauben. Dabei muss ein Zahnrad nicht richtig gesessen haben. Jetzt ist er durch. Wo bekomme ich günstig nen neuen her aber in schwarz...
Motordeckel gerissen
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Fränk85 -
26. März 2010 um 17:32 -
Erledigt
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Viel günstiger gegenüber ZSF, 69 € Unterschied. Muss wohl bestellt werden, ein Bekannter hat eine Wartezeit von 10-12 Tagen.
http://www.hondateileguenstig.de/shop/index.php…00RR--SC59.html
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Oder hier:
http://bike-teile.de/ -
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Zitat
Da habe ich meine gekauft, ich würde den Lichtmaschinendeckel auch dazu kaufen, sieht anderes aus wie gepulvert. Meine goldenen Deckel sind auf ebay für 200 Euro weggegegangen.
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Wenn da nicht dieses Problem mit den Lieferzeiten und dem Saisonstart am 1. April wäre...
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Da gibt's auch einen.
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3 mal darfst du raten wer der Höchstbietende ist!
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Ich drück Dir die Daumen, nur nicht zu viel geben...
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Muss man irgendwas beachten, wenn man den Kupplungsdeckel wieder montieren will? Ich habe versucht ihn einfach mal rauf zu stecken aber irgendwie wollte er nicht ganz rauf...
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Ich nehme an das Du Dichtmasse auf die saubere Dichtfläche aufgetragen hast.
Während Du den Deckel aufbringst, musst Du den Kupplungshebel (nein, nicht der am Lenker ) im Uhrzeigersinn drehen, so das dieser innen sich einfügt. Dabei aufpassen das innen die Rückstellfeder des Hebels nicht raus fällt. Auf die Passstifte achten, ebenso auf die Wellen (auf der rechten Seite, mittlere Welle, sind noch zwei Scheiben drauf). Beim Einsetzen der Deckelschrauben die Halter nicht vergessen. Bei einer Schraube ist eine Dichtungscheibe (ist die links/oben neben der äußersten rechten Schraube ganz außen am Eck).
Dann alle Schrauben handfest über Kreuz anziehen (am besten Steckschlüssel auf Schraubendrehergriff).
Danach mit der kleinen 1/4" Ratsche wieder über Kreuz etwas fester anziehen.
Dann über Kreuz fest schrauben.
Zum Schluss würde ich noch der Reihe nach durch gehen.Am besten natürlich mit einem 1/4" Drehmoment das Ganze. Da kann man sich über Kreuz dem Enddrehmoment in zwei, drei Schritten nähern. Sind 12Nm. Also jeweils über Kreuz 8Nm, 10Nm, 12Nm. Abschließend nochmal der Reihe nach durch kontollieren.