Wegfahrsperre Zündschloss

  • Hallo, wer weiß bescheid????
    habe eine Sc 44 ohne Schlüssel gekauft, jetzt habe ich eine Frage ?
    kann ich das Zündschloss einzeln wechseln oder muss ich die kommplette Hiss und CDi auch tauschen? Kann mann anhand der Fahrzeugidentnummer einen Schlüssel nachmachen lassen? (Italienisches Model)

    Gruß Jürgen

  • hey,

    also ich hoff mal, dass du für die blade so gut wie nix gezahlt hast!

    kosten für neues schloss und steuergerät belaufen sich auf ca. 1000€! :kotz:

    war letzte woche beim händler, weil ich meine mit nur einem schlüssel gekauft hab und da hat er erwähnt, dass er mal kunden gehabt hätte, die gar keine schlüssel mehr hatten und nach dem kostenvoranschlag aber nie wieder gekommen sind...

    gruß freddy

  • Das Thema war gerade vor zwei oder drei Wochen hier im Forum....

    CDI selbst wechseln möglich???

    :nono: Suchfunktion benutzen. :nono:


    Hättest du es nicht für sinnvoller erachtet vielleicht vorher mal zu fragen was es kostet? Das kann, Ersatzteilpreismäßig, mächtig in die Hose gehen! Gerade bei Honda!

    Haste mal bei Polizei und Kraftfahrbundesamt nachgefragt ob das Teil sauber ist oder hast du es einer zuverlässigen Quelle? Wegen Diebstahl und so...


    Matthias

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeSC44 (31. März 2010 um 09:50)

  • Zitat

    Original von MatzeSC44
    Haste mal bei Polizei und Kraftfahrbundesamt nachgefragt ob das Teil sauber ist oder hast du es einer zuverlässigen Quelle? Wegen Diebstahl und so...

    Wenn nicht dann macht Honda das bestimmt, weil zum bestellen eines neuen Steuergerätes (CDI) welches die Wegfahrsperre beinhaltet braucht man einen Eigentumsnachweis (Fahrzeugbrief, mit dem eigenem Namen drin) und ne Kopie des Ausweises. (Wollte nämlich fast schon mal eines bestellen weiß ich dachte das spinnt, war daber dann doch ein anderes Elektronik Problem).

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (31. März 2010 um 17:29)

  • Ahaaa. Interessant zu wissen! Aber das muss ja dann auf den Namen des Verkäufers (Wenn von Privat gekauft) oder von dem der sie an den Verkäufer (Händler, etc...) verkauf hat sein.

    Jürgen (Themenstarter) hatte sie ja offensichtlich noch nicht zugelassen, oder?

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • Vielleicht geht der Kaufvertrag auch, aber beim Zulassen wird bestimmt die Fahrgestellnummer auf Diebstahl überprüft, also dürfte das besser sein als nur ein Kaufvertrag.
    Der Händler sagte mir damals, Honda benötigt ne Kopie des Briefes und des Ausweises damit man die CDI überhaupt bestellen kann (Is ja quasi ne blanko CDI wo noch kein Schlüssel registriert ist, und da wird automatisch der erste gesteckte registriert, daher kann man sie dann danach auch nicht mehr zurückgeben). Aber ich hab dann im letzten Moment den Fehler gefunden und mir so einen Haufen Geld gespart.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (31. März 2010 um 17:58)

  • Danke für die Antworten, Hab jetzt aus einer weiteren Unfall Sc 44 eine Cdi und Zündschloss (Mit Schlüssel) 380 Euro das ist doch in Ordnung. Meine alte Hiss also die Antenne müsste vom alten Bike mit den neuen CDI und Zündschloss auch funktionieren oder, denn das ist ja nur eine Antenne, hab ich das richtig verstanden?
    Gruß Jürgen

  • ich hab mal ne kurze frage : wo sitzt die hiss antenne ?

    hab ne maschine hier, bei welcher das Zündschloss geklaut wurde.

    beide schlüssel sind vorhanden.

    wäre es möglich, nen neues Zündschloss zu kaufen und dieses auf den bart der alten schlüssel anzupassen ?

  • das zündschloss ist eigentlich relativ egal ..

    ist ja nur sozusagen der hauptschalter für die elektrik und das lenkerschloss

    wichtig ist das der transponder im schlüssel mit der cdi zusammenpasst

    du könntest dir irgendeinen schlossatz besorgen und die schlüssel dann auf deine cdi programmieren - gibts aber selten

    oder einen kompletten satz .. z.b.

    http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories

    die günstigere version ist halt das zündschloß wegzulassen ..

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hab jetzt von einem Hondahändler gehört, dass man das Zündschloss nicht alleine Kaufen kann sondern nur zusammen mit der cdi ...

  • Zitat

    Original von Senior Coconut
    Hab jetzt von einem Hondahändler gehört, dass man das Zündschloss nicht alleine Kaufen kann sondern nur zusammen mit der cdi ...

    Teilenummer vom Zuendschloss:
    35100-MCJ-671


    Gruss,
    Juergen

  • also wenns das doch einzeln gibt, könnte ich doch eins mit passenden, neuen schlüsseln kaufen, den alten schlüssel an den transponder halten und damit den neuen anlernen.

  • Zitat

    Original von Senior Coconut
    also wenns das doch einzeln gibt, könnte ich doch eins mit passenden, neuen schlüsseln kaufen, den alten schlüssel an den transponder halten und damit den neuen anlernen.

    Ja, du mußt halt nur die Antenne vom Zündschloß abbauen, und dann etwas entfernt davon (damit der neue Schlüssel nicht stört) den alten Schlüssel an die HISS Antenne halten, und dann mit dem neuen Schlüssel Zündung einschalten und dem Honda Spezialadapter den Programmiervorgang starten, die Antenne wieder anbauen und die neuen Schlüssel programmiern. Wenn du dann den Programmiervorgang nochmal mit einem der neuen Schlüssel startest, und den 2. neu anlernst, ist der alte sogar gelöscht, da alle Schlüssel bis auf den der an der Antenne ist beim starten des Programmiermodus gelöscht werden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (2. Mai 2011 um 23:43)