Suche kompetenten TÜV Prüfer

  • Krass, was geht denn hier ab :wow
    Illegale Eintragung, unrechtmäßige Begutachtung,
    extrem illegales Verhalten seitens des Prüfers ???????
    Was soll denn da nicht ganz koscher gelaufen sein?
    Tüv hab ich von einem Ideal-Standard-Tüvprüfer bzw.Sachverständigen erhalten,
    genau von so einem, den jeder von euch schonmal gesehen und gesprochen hat.
    Meine Eintragung hat ein fachkundiger Tüvprüfer vorgenommen.
    Das ist der feine kleine Unterschied, zwischen Prüfer X und Prüfer Y.
    Der eine hat eben einen Plan von der Materie und der andere eben nicht so wirklich.
    Ausserdem kennt Herr X meine Maschine, hatte ich doch bereits gepostet
    (Eintragung von der gleichen Felge in die gleiche Maschine).

    @ Mikebike04: Hätte den Namen meines Prüfers hier niemals posten können,
    da ich ihn (wie ebenfalls schon erwähnt) NICHT kenne.
    Ob er jetzt Wirsing, Wazlav, Müller oder Meier heisst...keine Ahnung :ausschau:

    Wie kann denn bitteschön eine Eintragung einer anderen Felge,
    welche in den amtlichen Dokumenten meiner Maschine vermerkt ist, nicht rechtens sein?
    Wäre dann nicht jede Eintragung anfechtbar???

  • Es gibt galube ich nichts ungeschickteres als in öffentlichen Foren Namen von Prüfern zu Posten. :nono:
    Braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann nichts mehr eingetragen wird.
    Wäre vielleicht geschickt wenn einer der Admins den Namen des o. a. Prüfers rausnimmt.

  • Else1:
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Dachte der Kommentar von Mikebike04 war an mich gerichtet.
    Bitte ebenfalls um Löschung des Names.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von veither
    Was soll denn da nicht ganz koscher gelaufen sein?

    Das hast Du doch hier selbst beschrieben:

    Zitat

    Original von veither
    Diesen Bericht, alle Gutachten und der Beteuerung des fachgerechten Umbaus, schickte mein Mechaniker zum Prüfer nach Berlin.
    Nach einer weiterten Zeit des Bangen und Bibberns, erhielt ich einen Anruf des Mechanikers, mit der Bitte ihm eine Vollmacht für die Zulassungsstelle auszustellen, damit er es in die Papiere eintragen lassen könne. Das müsse er so machen, da der Prüfer aus Berlin nicht will, dass sein Name irgendwo auftacht und somit von "der Obrigkeit" zur Rechenschaft gezogen werden könnte.

    Oder glaubst Du etwa, dass das Zuschicken von Unterlagen und die Beteuerung eines Dritten eine Begutachtung darstellt. Der Sachverständige hätte den Umbau selbst anschauen müssen, allenfalls noch einen entsprechend qualifizierten Kollegen als Erfüllungsgehilfen einsetzen dürfen. Die Bestätigung eines fremden Mechanikers reicht keinesfalls.

    Zitat


    Wie kann denn bitteschön eine Eintragung einer anderen Felge,
    welche in den amtlichen Dokumenten meiner Maschine vermerkt ist, nicht rechtens sein?

    Wenn die Eintragung unrechtmässig zustande gekommen ist, weil gar keine Begutachtung des Sachverständigen stattgefunden hat, der die Eintragung vorgenommen hat, ist natürlich auch die Eintragung unrechtmässig, selbst wenn der Sachverhalt an sich rechtmässig ist.

    Am besten wäre es wohl, das ganze Thema zu löschen. :gruebel: