passende Endtöpfe

  • Suche schon längere Zeit nach nem kurzen, lauten Endschalldämpfer mit Strassenzulassung. Am besten in Carbon. Schaue dafür auch immer bei Ebay und so nach.

    Nun wollte ich wissen, welche Bolt-on ESD auf ne SC44 passen. Klar ist ja, dass der von ner SC50 passt, aber gibt es da noch mehr? Habe schon was gelesen von ner SC38, aber glaube da sind die drei Schrauben zu eng beieinander.

    Weis jemand, welcher ESD noch passen kann, ausser der von ner SC50? Natürlich ohne Krümmer oder so auszutauschen.

    Ansonsten werde ich mir wohl nen IXIL Xtreme Shorty in schwarz oder nen Hurric Supersport in Alu (gibt leider keinen der beiden in Carbon) kaufen.

  • Den Ixil Super Shorty in Schwarz bekommst du z.b hier Carbon hab ich auch nicht gefunden
    Kalick

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Azzido (11. April 2010 um 14:22)

  • Mechanisch passen, also montierbar werden etliche sein! :yeh:

    ABER:
    Die einstanzte ABE gilt z . B. bei BOS nur für die Maschinen, die auch tatsächlich in der "Papier"-ABE, die BOS mitschickt gelistet sind.

    Kann also durchaus sein, daß wie bei der 1200er Bandit ein Endtopf ABE bis Bj. 2005 hat, ab dem 2006er Modell er jedoch vom Papier her nicht montiert werden darf, obwohl er physisch paßt.

    Ob die Rennleitung bei einer Kontrolle nach was anderem als einer gestanzten ABE-Nummer etc schaut, hm??? wohl eher nicht!! =)

    Fazit: Es kann vieles passen und auch irgendwo eine ABE-Nummer eingestanzt sein, ob die dann tatsächlich für DEIN Möpp gilt, das ist eine andere Frage!!

  • Hier gibts den Carbon Ixil
    Klick

    Ansonsten guck doch mal auf dieser Webseite, dort kannst du deinen eigenen Dämpfer zusammenstellen.
    Wom-Online

    Einmal editiert, zuletzt von Azzido (11. April 2010 um 14:27)

  • @ sepp93:
    das ist mir klar, dass die e-nummer nur für ein bestimmtes möp zählt, aber es ist in der praxis kaum überprüfbar (bin selber polizist).

    daher wäre ich für weitere vorschläge dankbar.

    @ azzido:
    danke für die info, der carbon ist aber leider nicht der shorty.

    @ Senior Coconut:
    welche 12er bandit (also z.b. welches baujahr)?

  • Hier eine kleine Hilfe, was NICHT passt:

    Endtopf der Bandit 1200 Kult (Bj 96-00) und 1200 Pop (Bj 2000-2005) passen NICHT!!!!!

    Hab beide Mopeds (B12 und SC44) in der Garage und die Endtöpfe passen leider nicht untereinander! Wird zwar oft behauptet stimmt aber nicht!
    :nono:

    Hilft Dir zwar leider nicht bei der Suche nach passenden Töpfen, aber bevor Du was falsches kaufst, sag ich lieber was gar nicht geht! :cool3:

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp93 (11. April 2010 um 17:31)

  • mmmh, also den ixil könnte ich bei ebay von nem händler für 300 incl. versand bekommen, habe mich aber nun für den barracuda duplex entschieden. werde den nachher wohl in 350mm länge, oval & in carbon bestellen.
    @ Azzido: danke nochmal für den hinweis !!! :]

  • bin sehr gespannt auf Eure Eindrücke vom Sound der Barracuda Anlagen.

    Hatte mal vor paar Jahren eine Komplettanlage von Cobra gehabt auf meiner damaligen CBR 600F (PC31). Meines wissens handelt es sich hierbei um den gelichen Hersteller. und ganz ehrlich: vom Sound her war die Komplettanlage leiser als Original. Leistungstechnisch habe ich keine unterschiede gemerkt. war aber auch nur ne 600er mit 98 PS.

    vielleicht hat sich aber in dem Laden was getan. berichtet mal.

  • Zitat

    Original von Eidgenosse
    von Bodis gibt es leider keine ;(für unsere SC44...
    man währe das der Hammer gewesen!!

    das stimmt nicht so ganz ;)

    ist zwar nicht der GPX2 aber der GP1 tuts alle mal :]

  • ich hab mir den HP Corse GP 05 gekauft!
    30cm lang sieht gut aus nicht zu leise und nicht zu laut! blubbert auch schön ;)

    Homepage HP Corse

    VfB Stuttgart du bist unser Stolz
    du bist mehr als ein Verein
    ja wir wolln dich heute siegen sehn
    und für immer bei dir sein.

  • Zitat

    Original von Tobi87
    ich hab mir den HP Corse GP 05 gekauft!
    30cm lang sieht gut aus nicht zu leise und nicht zu laut! blubbert auch schön ;)

    Homepage HP Corse

    kannte ich gar nicht, sehen auch nett aus, aber gibts leider nicht in carbon. aber schreib mal, was du von denen hälst, bilder und evtl. soundfile wären super.

  • so, also ich kannte den Pott davor auch nicht aber ich hab einen kurzen gesucht und ich glaub den perfekten gefunden :)

    ich bin sehr zufrieden, von der verarbeitung her kann man nicht maulen!
    bisschen lauter könnte er sein ;) ich werd die nächsten tage mal sein Soundfile reinstellen!

    hier mal ein paar bilder! bei dem einen Bild sieht man recht gut das ein DB-Killer recht unauffällig montiert wurde!

    EDIT: So das versprochene Video!

  • @ Tobi87 was kost das gute Stück? fahre zur Zeit einen Hurric Supersport ist zwar extrem laut aber Deinen mag ich lieber leiden

  • Zitat

    Original von zippo1
    @ Tobi87 was kost das gute Stück? fahre zur Zeit einen Hurric Supersport ist zwar extrem laut aber Deinen mag ich lieber leiden

    hatte den Hurric auch mal gehabt. mit Eater hat er sich bissl wie Traktor angehört :uno:

    ohne Eater einfach pervers nur leider sah dann der Flasch wie ein riesen Rattenloch :mad:

    @ Tobi87

    wo ist da der Eater? da kann man doch glatt durchgucken. Kann mir kaum vorstellen dass er leise ist :dumdiedum: