Sodala, ich bin mal wieder mit meinem scheiss Batterieladeproblem hier.
Ich habe mittlerweile die Batterie und den Regler erneuert aber irgendwie wird die Batterie nach einigen Startversuchen leer.
Folgendes Bild: Samstag früh die frisch geladene alte Batterie reingehängt.
Springt super an, Fahrt beginnt. Erster Stop: Tankstelle, springt an und läuft. Zweiter Stop: 1. Kumpel abholen, springt an und läuft. 3. Stop: 2.Kumpel abholen, springt an und läuft. 4. Stop: Elektromarkt, nach 20 Minuten, Motor startet aber man merkt bereits das es etwas zäher geht.
40 km Fahrt in die Tschechei, kurze Pause, Motor startet noch etwas zäher.
40 km Rückfahrt, kurze Pause, Startversuch und nix geht mehr.
Berg anrollen lassen, zweiter Gang und schon läuft sie wieder.
Zuhause nochmal probiert, nix geht mehr.
Am nächsten Tag, schwupps, da ist sie wieder, aber auch nur bis zum Nachbarn. Da wollt ich sie wieder starten aber nix ging mehr.
So, nun habe ich mir vorhin eine neue Batterie geholt, befüllt, entgasen lassen etc.
Spannung an der Batterie: 12,6 Volt, genauso am Stecker des Reglers.
Ich lasse sie an und im Stand laufen, Licht an: Spannung im Leerlauf bei 12,13 Volt bei ca 3000 Touren bei 12,4 Volt.
Habe auch schon den Wiederstand zwischen den gelben Kabeln gemessen:
Das Messgerät hat einen Widerstand von ca. 00,5, die Kabel untereinander konstant 00,6. Sollte also alles passen.
Ich weiss nun leider nicht mehr weiter was ich noch machen soll.
Ich habe schon keinen Bock mehr damit zu fahren, denn das nächste Problem, die rutschende Kupplung wartet auch schon....
Bitte um Hilfe !!!
Achja, die Steckverbindung unter der Sitzbank habe ich bereits entfernt und einen größeren Querschnitt von der Lima direkt zum Regler verlegt.