welche verkleidungsblinker

  • Ich hab vorne LED Verkleidungs Blinker aus China für 6 euronen und hinten Carbon LED Blinker aus Ungarn für 12 euronen :P

    E-Zeichen ist drauf und 11-12 vorne und 12 hinten steht auch drauf, aber ob der TÜV so damit einverstanden ist ?(?

    Ich muss ja nächsten Monat hin, ich befürchte, der Prüfer sagt :nono:

    LG Peda

  • Also der TÜV spielt bei den Verkleidungsblinkern nicht mit. :nono: Sie leuchten nicht nach vorn, sondern zur Seite. Hatte gerade im April das Theater. Du kriegst zwar die Plakette, aber nach ewigen Diskussionen. Wenn man's genau nimmt, ist's auch o.k. Der Vordermann sieht das Blinken nicht - was besonders beim Spurwechsel o.ä. gefährlich werden kann. Ich würde sie nicht mehr haben wollen

    *** linke Hand zum Gruß ***

  • Zitat

    Original von Franki123
    Also der TÜV spielt bei den Verkleidungsblinkern nicht mit. :nono: Sie leuchten nicht nach vorn, sondern zur Seite. Hatte gerade im April das Theater. Du kriegst zwar die Plakette, aber nach ewigen Diskussionen. Wenn man's genau nimmt, ist's auch o.k. Der Vordermann sieht das Blinken nicht - was besonders beim Spurwechsel o.ä. gefährlich werden kann. Ich würde sie nicht mehr haben wollen

    ich persönlich find die aber am schönsten und hatte noch nie Tüv Probleme damit, man muss diese nur ordentlich anbringen bzw.nicht nur halb in dem Verkleidungsausschnitt einfügen sondern gut sichtbar von vorne. Das ist alles machbar. Kann den Arm ja noch zur Not ausstrecken für Blinde :) :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Also ich hab von Polo welche dran.
    Klein, getönt und schwarz - zur Verkleidung passend.

    Die haben (alle 4 Stück) zusammen inkl. Versand keine 30 Euronen gekostet.

    Schick. :cool3:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • ich hab mir gerade DIESE hier bestellt.

    Daher meine Frage, gibts auch eine günstigere Alternative zu den Tecbike Blinkerrailes?

  • Zitat

    Original von mystef
    ich hab mir gerade DIESE hier bestellt.

    Daher meine Frage, gibts auch eine günstigere Alternative zu den Tecbike Blinkerrailes?

    da gibt`s aber dann bestimmt vorprogramierte Probleme beim Tüv :nono: das E-Zeichen machen die Cheinis vielleicht noch drauf aber das war`s dann aber auch :tougue: Leg was an und hast dann Ruhe und bist auf der sicheren Seite denn sowas gibt keinen Sinn.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von coolman

    da gibt`s aber dann bestimmt vorprogramierte Probleme beim Tüv :nono: das E-Zeichen machen die Cheinis vielleicht noch drauf aber das war`s dann aber auch :tougue: Leg was an und hast dann Ruhe und bist auf der sicheren Seite denn sowas gibt keinen Sinn.


    Wo du Recht hast, hast du Recht. :dumdiedum:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • ich bin auf die durchs forum gekommen. ein paar haben die wohl schon verbaut und keinerlei probleme damit

  • Zitat

    Original von mystef
    ich bin auf die durchs forum gekommen. ein paar haben die wohl schon verbaut und keinerlei probleme damit

    Das ist nur ne Frage der Zeit und dann seit ihr schlauer demnächst :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • das kann sein aber 1. bei 10€ was macht man da schon für Geld in arsch? Will einfach die großen klobingen dinger erstmal weg haben und danach wahrscheinlich Blinkerspiegel montieren.

    Aber danke, dass du meine Frage elegant ignorierst.

  • wann kommen die so an also wie lange sind die den unterwegs achso wen mann zum tüv muss kan man doch die orgi wieder verbauen dauert doch nur ein paar min.

  • keine Ahnung wie lange die Lieferzeit beträgt. Habe Sie erst am Samstag bestellt. Habe heute die Mitteilung bekommen, dass die Blinker in den Versand gegangen sind. Nun ist warten angesagt!

  • Die Lieferzeit variiert bei dem Shop.
    Ich habe bereits 2x bei dem bestellt.

    Das erste Mal hat's 2 Wochen gedauert
    und das zweite mal fast 4 Wochen.

    Also abwarten.

    Aki

    --> Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen ;) <--

  • Ich hab folgendes Problem mit diesen Verkleidungsblinker:

    http://cgi.ebay.de/LED-Verkleidun…=item563bdb8f15

    Und zwar habe ich eine Silikonschicht auf die Blinker gemacht, damit sie weiter aus der Verkleidung kommen und man sie auch von vorne sehen kann, da sie normalerweise komplett in der Verkleidung verschwinden.

    Allerdings ist das Gewinde dann nicht mehr lang genug, sodass sie sich nach ein paar hundert Kilometern lösen.

    Bei welchen Verkleidungsblinker ist das Gewinde länger? Ich habe jetzt ein bisschen gesucht und diese entdeckt:

    http://cgi.ebay.de/LED-VERKLEIDUN…=item5ada1f0597

    Bei diesen ist eine Distanzscheibe dabei, allerdings sehen sie so aus, als wären es die gleichen und somit ist das Gewinde doch bestimmt genauso lang und dann hält es wieder nicht.

    Wie habt ihr das Problem bei euch gelöst?