Wozu brauchen wir eine Rechtschreibreform?

  • DEN NACHFOLGENDEN TEXT BITTE EINFACH MAL LESEN UND SICH ANSCHLIESSEND WUNDERN:


    Man beachte das Folgende:

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg
    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,
    das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue
    an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn
    sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist
    so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das
    Wrot als gseatems.

    :gruebel:

    PS: aus einem anderen Forum bemopst :dumdiedum:

  • Lass das mal einen Nicht-Deutschen lesen, der mit der deutschen Sprache nicht so vertraut ist.
    Jetzt weißt du auch, warum es die Rechtschreibreform gibt.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • aaaaaaaaaaaaaaallllllllt.................urrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllll........

    Trotzdem cool !

  • im deutschen ist es okay , kann jeder das lesen?(

    nur im bayrischen , dann noch die wechselstabenverbuchteln.....=)

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • wirklich oll, das ding + ausserdem falsch.
    bei dem text funktioniert es und bei manchen anderen auch, aber generell nicht, da gabs auch einen bericht dazu

  • Abgesehen davon hat das ganze nichts mit der Rechtschreibereform zu tun. Wie bitteschön sollen wir denn überhaupt lesen und schreiben lernen, wenn es keine Regeln gibt. ?(
    Ein Kind krickselt irgend etwas hin und sagt das heißt "Hund". Da kann mein sein Kind doch nur loben, vor allem wenn es erst 3 Jahre ist. :respekt:
    Lasst uns lieber Äpfel mit Birnen vergleichen. :yeh:

    Schöne Grüße
    Tino