günstiger Anbieter Bremskolben Reparatursätze

  • Hi,

    kennt einer von Euch einen günstigen Anbieter für Bremskolben Reparatursätze?
    Ich konnte leider keinen finden :lupe:

    Die Preise laut ZSF sind schon der Hammer :wow ...
    9 Euro Einzelpreis pro Dichtung und 16 werden benötigt :motz:

    Ersatzteile sollen für meine cbr 1000 rr sc57, Bj. 2005 sein.

    edit: wobei ich eigentlich nur die Dichtungen bräuchte...!

    Einmal editiert, zuletzt von mirso81 (28. April 2010 um 23:53)

  • Ich suche auch einen Anbieter der die Teile für einen vernünftigen Kurs verkauft.

  • kann man das nicht vermessen und gucken obs beim landmaschinenhändler was gibt? die habe da ja alles in allen möglichen größen...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • wenn ich fündig geworden bin, lass ich es euch wissen.... ist schon ziemlich eine Frechheit die Preise.

  • sicher, dass da gleich neue dichtungen notwendig sind?

    normal sollte ausseinanderbauen und reinigen schon reichen.

  • Bei meiner Quelle hab ich für die Vorderbremse auch nichts gefunden.

    Die Dichtungen halten 20 Jahre und länger, wenn sie nicht mit Öl in Berührung kommen oder mechanisch beschädigt werden (bei Montage herumstochern mit Schraubendreher o.Ä.).

    Zur Montage die Bremszylinder-Montagepaste von ATE benutzen. Großzügig anwenden, auch in den Nuten vor Einlage der Dichtringe. Die Kolben einreiben und dann lässt es sich von Hand ganz leicht montieren.

    Auf keinen Fall normales Öl oder Fett benutzen.

  • Hat hier schon jemand die Bremssättel von der RN12 oder RJ11-15 probiert? Die müßten ja eigentlich passen vom Lochabstand.

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer
    Frag doch mal be Fa. Sahlberg in München nach

    so, ... die verkaufen nicht an Privatpersonen ... X(

  • Hi ZSF ist auch kein echter Repräsentant. Ich nehme dies nur als Anhalt, da bei meinem Händler die Preise deutlich niedriger sind. Auch die Teiledarstellung online ist ok. Frage mal bei Deinem und Deinen Händlern im Nahbereich nach - wirst staunen - Internet ist nicht immer billiger.

    Gruß

    Heimkind :nono: