Flex Tech Topspeed Roller

  • Hi!

    Weiß nicht, ob das jetzt wirklich in das Forum passt.
    Wollte es dennoch erwähnen, um evtl. Besitzern des Realmarkt Rollers Flex Tech Topspeed zu warnen.
    Hab jetzt seit 10 Monaten den 125 des o.g. Rollers

    Bin damit letztens nach der Arbeit nachhause gegurkt und wie immer normal abgebremst.
    Plötzlich höre ich beim Bremsen ein Klirren und schwubs, keine Bremskraft mehr vorne.... :gruebel: naja, war ja zum Glück nicht schnell und konnte noch mit der wirklich schlechten Hinterradbremse anhalten. War auch schon spät, sodass kaum Verkehr herrschte.
    Bin einige Meter zurück gegangen und lag da doch glatt ein Bremsklotz der Vorderradbremse :wow
    Naja, der Roller hat 1200km auf der Uhr und war auch bereits zu den beiden ersten Inspektionen.

    Wollte euch nur auf den Roller oder prinzipiell auf die billigen Chinaroller sensibilisieren.
    Sowas darf doch gar nicht passieren.
    Zum Glück war ich nicht schnell unterwegs, sonst läg ich jetzt in irgendeinem Kofferraum des Vordermannes :ausschau:
    Die Rollerwerkstatt zeigte sich wenig beeindrückt, sodass sowas vielleicht schon öfter vorgekommen ist?!?!??
    Ich lass mir jetzt ne andere Bremsanlage einbauen, die mehr taugt als die jetzige.

    Und: Ja ich weiß, die Billigroller taugen nichts....aber dennoch sollten diese eine gewisse Anforderung (dazu zähle ich auch das Bremsen) erfüllen, wenn die Teile in Deutschland verkauft werden!

    Also, oben bleiben und alles wird gut ;)


    Grüße

    Aytug

    :doener::cop::ja_genau:

  • ic hab mir nen gebrauchten honda foresight geholt.
    der hat mittlerweile fast 42tkm drauf und läuft ohne mucken.
    vor den chinanonameteilen hab ich angst :erschreck:

  • Naja wenn du den Roller schon gefährlich findest,kann ich dir so'n China Quad mal an's Herz legen. :D

    Mein Ex Chef hat die Dinger verkauft auch Roller und nun isser pleite.

    Da erlebt man echt die tollsten sachen mit kann ich nur bestätigen.

    Das die in der Werkstatt nicht überrascht waren glaub ich dir sogar.

    Bei meinem Roller steht Aprilla dran und der fährt nach 11 jahren noch immer tadellos.

    Mir ist übriegens so'n China Quad mit 423 KM auf der Nadel fast abgebrannt auf der Probefahrt. :dumdiedum:

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.