Welcher Reifen für Renntraining + LS

  • Ich wollte mal aus aktuellem Anlass Meinungen zu folgender Reifenfrage hören:

    Meine Reifen sind jetzt fast am Ende und der Wechsel steht an. Ich werde Anfang Juni 2 Tage auf dem Spreewaldring fahren, danach nur LS und ggf. noch einmal ein Training in Hockenheim oder Nürburgring GP-Kurs. Ich brauche also einen Reifen, mit dem man gut und sicher die Trainings fahren kann, der aber weder Reifenwärmer benötigt (habe/will ich nicht) und der Straßenzulassung hat, auf der LS und auch bei Nässe funktioniert.

    Letztes Jahr habe ich 2 Trainings mit dem Pirelli Diablo Rosso gemacht, hat gut geklappt und für die LS und bei Nässe ist der Reifen echt klasse.

    Ich überlege mir, ob einer der folgenden Reifen jetzt drauf kommt:

    Pirelli Diablo Rosso Corsa
    Pirelli Diablo Supercorsa SP
    Bridgestone BT003
    Metzeler Racetec
    Conti Race Attack Street

    Vielleicht reicht aber auch ein "normaler" Supersportreifen, zumal der Spreewaldring eine langsame Strecke ist und ich letztes Jahr mit dem Diablo Rosso auf einer vergleichbaren Strecke keine Probleme hatte.

    Schon mal Danke für die Antworten...

  • Wenn du es richtig vernünftig machen willst, dann einen Rennreifen für die Rennstrecke, und einen Straßenreifen für die Straße. Sonst gehst du zuviele Kompromisse ein meiner Meinung nach.
    Ist doch wie beim Auto, da gibt es auch Sommer- und Winterreifen. Ganzjahresreifen sind dort auch nur ein Kompromiss.

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Wenn du es richtig vernünftig machen willst, dann einen Rennreifen für die Rennstrecke, und einen Straßenreifen für die Straße. Sonst gehst du zuviele Kompromisse ein meiner Meinung nach.
    Ist doch wie beim Auto, da gibt es auch Sommer- und Winterreifen. Ganzjahresreifen sind dort auch nur ein Kompromiss.

    puhh, endlich eine antwort gleich zu anfang die vollkommen richtig ist.
    alle reifen die du oben gepostet hast sind normale straßenreifen, nix anderes.
    hol dir rennreifen, profiliert und lass die straßenrefen da wo sie hingehören, auf die straße. Diese "ich-spaar-mir-die-rennreifen-denn-ich-kann-sie-ja-nicht-weiterfahren" mentalität nimmt mit diesen scheinbaren "Rennreifen mit straßenzulassung" immer mehr zu.

    ich hol schonmal chips, denn es werden noch (wie immer) die abenteuerlichsten antworten kommen.

  • ich hab noch flamm neue conti race attack rum liegen, falls du interesse hast, schick ne PN.

    mit strassenreifen _kann_ man auf der renne fahren, da sollte aber schon ne gewisse erfahrung vorhanden sein. speziell solltest du wissen, was der reifen kann und ab wann er aufgibt.

    das waere _mir_ zu viel stress. fahr rennreifen und gut ist. wenn du langsam unterwegs bist halten die auch locker 4 tage.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.