06er stinkt nach Benzin???!!!

  • So heute endlich gutes Wetter und dann gleich mal ne Runde gedreht. Tank nicht voll, ca. 140 km auf der Uhr, und Abfahrt auf die B500 nach ca.70 km bei nem Kumpel angehalten und das Teil stinkt nach Benzin?! Wie kann das kommen? Nicht getankt und man sieht auch nix auslaufen (unterm Moped) ?(

  • Oh Shit, na da bin ich ja mal gespannt. Weiß man wo die Stelle ist die undicht ist oder ist das die komplette Schweißnaht? Sieht man da irgendwie hin ohne die Mühle komplett auseinander zu bauen? Nicht das mir das Teil morgen noch in Flammen steht.

  • Tank hochklappen, ist an einen kleinen Stutzen wo ein Entlüftungsschlauch drauf ist.
    Wie lange haste denn schon die Blade?, wenn alle Kundienste gemacht wurden das müsste der Rückruf, Prüfung des Tanks und gegebenfalls dessen Austausch, gemacht worden sein.

  • Ich hab sie seit November und seit April ist sie angemeldet, der Vorbesitzer hat nur 4500km draufgefahren, soviel zum Thema Kundendienst!

    Kann ich mit dem Hobel bedenkenlos morgen ne Runde drehen oder muß man Angst haben das die Mühle in Flammen steht?!

  • Mach dich jetzt nicht so verrückt.

    Wann ist der Geruch am schlimmsten? Seid ihr Autobahn gefahren bzw. hat du den Hahn mal richtig aufgemacht? Wenn ich mein Bike mal richtig laufen lasse, riecht es bei mir auch nach Benzin. Kommt direkt unter der Tankabdeckung hervor. Bei Volllast wir zusätzlich mehr Benzin eingespritzt. Dient zur besser Kühlung. Das ist normal.

    Rückrufaktion würde ich trotzdem prüfen lassen. In der Regel wird das auch im Serviceheft vermerkt.

    Wenn der Tank undicht ist, würde ich nicht mehr fahren!

  • Meine (07ner) riecht nach einer Ausfahrt auch meistens nach Benzin. Der Gerucht kommt
    aus dem Schlitz zwischen Lenkungsdämpfer und Tank. Am Tank selbst kann es nicht liegen,
    da dieser bereits im Rahmen der Rückrufaktion ausgetauscht wurde.
    Ich finde es auch etwas merkwürdig, da es bei mir erst im 2. Jahr auftrat.
    Lt. meines HH ist das allerdings normal!?

    Hatte hierzu schon einmal einen Thread gestartet wo sich auch andere betroffenen gemeldet hatten.

    Bin gespannt was dein HH sagt.

    Gruß
    biker57

    Always good grip! :perfekt3:

  • Der Händler sagt es wäre kontrolliert worden, aber irgendwie traue ich dem net.
    Kann man das irgendwie feststellen, über einen anderen Händler vielleicht, im Kundendienstheft steht leider auch nix drin ob es gemacht wurde oder nicht.

  • Wenn der Tank getauscht wurde ist ein Eintrag im Serviceheft, wurde der Tank nur kontrolliert und für gut befunden weiß ich nicht ob dann auch ein Eintrag erfolgte.
    Ein anderer Händler könnte das aber überprüfen, einfach anfragen nach dem Motto: Ich habe da etwas von einem Rückruf bezüglich Tank gehört, da ich meine Maschine gebraucht gekauft habe mit wenig Kilometer weiß ich nicht ob das beim Vorbesitzer gecheckt wurde :flüster:, denke das wird ein anderer Händler schon machen.