Welcher Auspuff für die SC59?

  • Zitat

    Original von Ralf28
    War heute mit dem Bodis beim TÜV. Entweder das Messgerät hat nicht genau gemessen oder es liegt tatsächlich an der kürze des ESDs.
    Glaub 0,3 sollte er haben. Motor war gut heiß und es waren je nach Drehzahl so 0,3x - 6,x. Also grad noch mit beide Augen zu durch gekommen.
    Oder liegts am anfänglichen Ölverbrauch? Oder das es zwei Dämpfer sind die das Messergebnis verfälschen?
    Egal, zwei Jahre wieder ruhe. :yeh:

    Am Öl wird es wohl nicht liegen. Hatte mal eine Dose mit kaputten Venitlschaftdichtungen (glaube die nennt man so). Der lag bei guten 2l/1000km. Da gab es bei der AU keine Probleme.

  • ich habe jetzt nicht alle 13 seiten dieses themas durchgelesen, aber wurde schon der videosoundcheck von zubehörtöpfen einer zeitschrift erwähnt?

    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/au…ireblade/361249

    1. video: akra slip on mit klappe.
    hmmm. ich sehe keinen katalysator also wohl auch ohne klappe.
    und der db-eater wurde auch entfernt.
    kurz: ein sehr seriöser test. mit den anderen wurde wohl ähnlich verfahren.
    :dumdiedum:

    Exbiker und Bladeveteran :P

    Einmal editiert, zuletzt von Digit_AL (26. März 2011 um 18:42)

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    ich habe jetzt nicht alle 13 seiten dieses themas durchgelesen, aber wurde schon der videosoundcheck von zubehörtöpfen einer zeitschrift erwähnt?

    darum gings zufällig die letzten beiden seiten - die hast du überlesen ?
    :dumdiedum: :tougue:

    da steht auch dass der akra in allen versionen getestet wurde

    mit/ohne KAT
    mit ohne db-eater
    und als komplett anlage

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von repsolin
    ich suche auch noch den passenden Auspuff. Habe schon viel gehört. Ist aber noch keiner dabei der für mich in frage kommt.Suche mehr was dupfes. Der Shark soll so was haben. Habt Ihr da irgend welche Erfahrungswerte?


    ... unseren "Stoner / Fleischdesigner" alias Black Prince fragen !

    Er kann Dir dazu etwas berichten !
    Vielleicht gibt er Dir auch mal ne kleine Sound-Kost-Probe am "Hallo-Fon"
    Musste halt aufpassen, das es Deinen Hörer nicht zerreißt
    :yeh:

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    Besteht bedarf an Bodis?

    Kommt auf den Kurs drauf an ;)

  • Zitat

    Original von Fireblader72

    Qualität hat seinen Preis,oder nicht?

    Der Bodis für die SC57 kostet nur halb so viel, müsste demnach nur Schrott sein ;)

    Jetzt komm mir bitte nicht mit altes Modell oder ganz anderer Auspuff.

  • Da macht sich der Speer richtig die Taschen voll :D

    Ist Bodis eigentlich nur ein Label von Speer? Wenn dem so ist, läßt er die Auspuffanlagen für kleines Geld im ehemaligen Ostblock fertigen.

  • Zitat

    Original von Fireblader72

    Qualität hat seinen Preis,oder nicht?

    der spruch ist doch wohl "tot";) . warum kosten dann die gleichen dinge in anderen ländern nur die hälfte ?(

  • Zitat

    Original von Doohan
    Da macht sich der Speer richtig die Taschen voll :D

    Ist Bodis eigentlich nur ein Label von Speer? Wenn dem so ist, läßt er die Auspuffanlagen für kleines Geld im ehemaligen Ostblock fertigen.


    Ist glaube ich Ungarn. Denke aber, da Speer kein spezialisierter Auspuffhersteller ist, am Anfang hohe Kosten entstanden sind. Hat js zudem ein e1 Prüfzeichen.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • jo
    die Kosten hat z.B. Leo aber auch und die haben ein viel größeres Modellprogramm - preislich muss ich jetzt nix dazu sagen :gruebel:

  • Hab vor ner guten Woche den Shark Factory live gehört, seid dem bin ich voll angefixt von dem Teil :D
    Schöner kurzer Stummel, der direkt neben der Schwinge endet.
    Ein mal mit und ohne db eater gehört, wäre genau mein Fall, wenn ich die Kohle übrig hätte :dumdiedum:

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Soderle ... ich habe bei LeoVince direkt mal nachgefragt, da in der ABE des Evo2 und des Factory eine Fahrgestellnummer mit angegeben ist, welche nicht zu meiner passt (gilt vmtl. für alle deutschen SC59). Und hier die Antwort (Auszug aus der Mail):

    Die uns vorliegenden Gutachten besagen, dass die jeweiligen Anlagen an einer SC59A getestet wurden und auch nur dafür zugelassen sind. Wenn die Anlage an einer SC59C legal genutzt werden soll, kann man nur eine Einzelabnahme durch den TÜV machen lassen. Allerdings liegt die Entscheidung über die Eintragung einzig beim TÜV Prüfer und wir können hierfür keinerlei Gewähr übernehmen.


    Fazit: keine Betriebserlaubnis bei Verwendung des Evo2 oder Factory es sei denn man hat eine Einzelabnahme.

    Beim GP Pro widerrum steht nur der Fahrzeugtyp SC59 ohne Angabe einer Fahrgestellnummer. Vorsichtshalber habe ich aber noch mal eine Mail an LeoVince gesendet.


    Update: hier die 2. Mail (Antwort nach nicht mal 5 Minuten !!! Top)

    ja, die einzige Anlage, die LeoVince derzeit legal für Ihr Modell anbietet, ist die 8114K, die ein Gutachten für eine SC59 hat.Ein Tip: Drucken Sie sich das Gutachten für die gewünschte Anlage und das der 8114K aus und fragen Sie mal direkt beim TÜV nach. Es gibt auch dort teilweise fachlich sehr versierte Menschen, die wissen, dass es eigentlich keinen wesentlichen Unterschied zwischen einer SC59A und SC59C gibt und ggf. eine Einzelabnahme einer Anlage "kurz durchwinken", ohne große Probleme zu machen. Mit ein bißchen Glück hat man dann die gewünschte Anlage auch legal am Fahrzeug.

    Die 8114 und die 8114K haben beide identische Endschalldämpfer mit den gleichen Kennzeichnungen/e-Nummern. Nur die Verbindungsrohre unterscheiden sich. Die K-Variante hat lediglich ein Rohr mit eingeschweißten Kat. Das Gutachten der 8114 ist somit auch das für die 8114K, bzw. steht da nichts anderes drin.

    5 Mal editiert, zuletzt von TheDuke990 (4. Mai 2011 um 15:31)

  • was hast du denn für eine nummer? ich habe den 7951 mit abe für die jh2sc59a. das ist auch die nummer mit der meine fahrzeugident anfängt.

  • Zitat

    Original von matze110
    ich würde meione bodis nie wieder hergeben.. er ist jetzt knapp nen jahr drin und hat kaum noch dämmwolle..;-) da hat die firma wohl etwas gespart..
    ansonsten

    sound sound sound....

    mehr geht nicht
    ausser man fährt 2 zylinder
    ;)
    =)

    Also wenn nach einem Jahr die Dämmwolle schon verbrannt, oder was auch immer damit passiert ist, ist das in meinen Augen ein Mangel an Qualität und dafür bezahlt man dann ein haufen Kohle, ne Danke das können andere besser.

  • @Klosi: die ABS Modelle haben anscheinend ein C anstelle des A.
    Leider gab es 2008 nur Modelle ohne ABS und von daher haben wir, die ABS'ler, jetzt verloren. Verstehe aber auch nicht, warum die einmal die Fahrgestellnummer angegeben haben und einmal (wie beim GP Pro) nicht. Anscheinend abhängig vom prüfenden Land.

    Na dann wird es vmtl. doch der GP Pro und nicht der Factory. Schade eigentlich.