Welcher Auspuff für die SC59?

  • Zitat

    Original von Leafgreen

    ähm..meinte schon MIT Zulassung.. :tougue:

    Tja der Akra ist auch zu laut für die Renne....ein Stammtisch-Kollege kam mit Speer Racing in Anneau du Rhin auch mit drauf....mußte nach der Phonmessung umbauen.

    darauf habe ich die Antwort gegeben O< :oh_man:

  • Ich würde auf solche Rennstrecken verzichten, gibt ja auch welche ohne db Beschränkung

  • Nur sind diese meist deutlich weiter weg als die innerdeutschen Strecken ;).
    Aber selbst wenn, ein Umbau auf Original ist doch nicht so wild.

  • Den Weg würde ich nicht gehen, die meisten Strecken haben eine Phonebegrenzung und Du kannst ganz sicher davon ausgehen das die, die noch keine haben nachziehen werden.
    Ohne eater oder so ist nicht mehr gern gesehen und bei dem Image was Motorradfahrer hier in Deutschland haben kann man zufrieden sein das überhaupt noch irgend nen Geräusch vom Mofa gemacht werden darf...
    Bei dem Weg; Mein Scorpion macht bei halber Nenndrehzahl und heißem Puff 96db...

  • Zitat

    Original von Andreascook

    darauf habe ich die Antwort gegeben O< :oh_man:

    Warst du auch im Mai in Anneau du Rhin ?

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Ach ja, laut LeoVince.de wird die SC59C (ABS Version) im September/Oktober aller Voraussicht nachhomologiert :).
    Somit sind dann auch die ABS'ler legal mit dem Evo 2, Factory R und GP Style unterwegs ohne extra TÜV Eintragung. Momentan ist nämlich nur der GP Pro für die SC59C homologiert bzw. dort gibt es nicht die Bindung an die Seriennumer SC59A.

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (28. Juli 2011 um 12:56)

  • bevor ich den armen menschen bei leo vince jetzt auch noch anschreibe...

    hat jetzt jemand genaue daten für den factoryR oder besser fixe preise und infos zu kat oder nicht...

    war kurz davor mir den factory evo2 zu kaufen und dann kommt da einfach ein nachfolgemodell ruas... tz tz tz

    was würdet ihr tun? auf den "alten setzetn" der ja auch den PS test gewonnen hat oder davon ausgehn dass der neue bestimmt besser ist... und jetzt lieber noch warten mit dem kauf?

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Ich würde mir den kaufen der mir besser gefällt, vom inneren Aufbau her werden die ziemlich identisch sein.

  • Denke auch das die sich nicht groß unterscheiden werden. Mir wurde auch bestätigt, dass z.B. der normale Evo 2 vom Aufbau identisch mit dem Factory ist. Einzig das Material innen und außen unterscheidet sich wohl.

  • Hey wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass Ihr wenn ihr auf Rennstrecken wollt, ihr mit Leos echt vorsichtig sein müsst! Ich war am Hockenheimring und hatte mit Eater 107db! :motz:
    Dann hab ich mir n anderen dort gekauft, der mehr als doppelt solang war und kam gerade so auf 101,6db runter.
    Während des Trainings wurde ich dann nochmal nachgemessen und war wieder bei 104! :tougue:

    Also muss ich euch von dem Modell ohne Kat echt abraten. Die Jungs mit Akra Arrow undso hatten mit Killer keinerlei Probleme!

    Grüße, Jürgen

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Zitat

    Original von Juergen82
    Hey wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass Ihr wenn ihr auf Rennstrecken wollt, ihr mit Leos echt vorsichtig sein müsst! Ich war am Hockenheimring und hatte mit Eater 107db! :motz:
    Dann hab ich mir n anderen dort gekauft, der mehr als doppelt solang war und kam gerade so auf 101,6db runter.
    Während des Trainings wurde ich dann nochmal nachgemessen und war wieder bei 104! :tougue:

    Grüße, Jürgen

    Das ist echt mies!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    Welchen Pott genau hast du denn von Leo ? Etwa schon den Factory R ?

    Ach so sorry, das wollte ich auch dazuschreiben, nein ich hab den Leo Vince GP Pro. Sonst hab ich dort niemand mit irgendnem Leo gesehn und ausser mir war glaub ich auch niemand zu laut (von 250 Bikes) :motz:

    Wenn jemand den kaufen will gerne per PN!

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Zitat

    Original von HaRzeR

    ...kannst du mir bitte genauere Infos geben :cool3:

    An so etwas wäre ich auch sehr interessiert, auf Dauer ist der BOS eigentlich nur mit Stöpseln zu ertragen, speziell mit dem XR1100, da gibt es böse Resonanzen!
    Allerdings sollte ich ihn nach 34.000 km auch mal neu stopfen, kann mir nicht vorstellen, dass von der Wolle noch viel übrig ist...

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Werde mir im Winter den Bodis zulegen und hoffe das ich damit noch auf der Renne bestehen kann. In Zolder waren in diesem Jahr mehrere mit nem Bodis und alle waren im Limit. (-:

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (6. August 2011 um 18:19)

  • Hier mal Bilder zum Leo Factory R heute bei meinem HH.
    Sieht in Natura richtig gut aus und passt sehr gut zur Schwinge und der Form, wie ich finde. Anschluss ist für M18 vorgesehen und durch Reduzierung M12 (Seriensonde) möglich. Sieht man auch auf dem einen Bild. Somit auch gleich für die Autotune Sonde ein Anschluss da. Preis für Slip On in komplett Carbon 700,-€.
    Preis ist denke ich verhandelbar!!!
    Kat habe ich ganz vergessen zu Fragen, da für mich uninteressant!






    Gruß
    Ruffi

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffi (18. August 2011 um 17:46)

  • Zitat

    Original von Leafgreen

    hhm,wollte mir demnächst a den Bodis zulegen,aber wenn der a zu laut is werd ich mich wohl doch mal nach nem Akra umsehen..

    Eben Tom!!!! Eine weise Entscheidung, . . . . .  :flüster:und wo gibt´s den Akra zum "Frankenstammtischundterrassenhockerpreis" ????

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr. B (18. August 2011 um 19:07)

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Beim Arzt etwa? Auf Rezept? :D

    Mag sein, mag sein :dumdiedum: - Rezepte gibts :cool3:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. B (18. August 2011 um 19:25)