B-King

  • Wer von euch hat sie gefahren, ich ziehe die ernsthaft für die nächste Saison in Betracht. Ich habe im letzten Jahr eine Probefahrt gemacht und habe das sehr angenehm in Erinnerung behalten.
    Man fährt mit dem Teil 200 und bekommt nicht mehr Wind ab wie auf der Blade. bloss sitzt man viel entspannter dabei. Von dem hohen Gewicht war eigentlich nichts zu merken, sehr gutes Handling und auch Geradeauslauf bei hohem Speed. Die Leistungsentfaltung kam mir eher unspektakulär vor, nirgends eine fühlbare Delle.
    Aus dem Laden geht das Teil optisch gar nicht, da müssen diverse Sachen geändert werden, Auspuff- Heck, die Hutzen am Tank + div Kleinkram.

  • Zitat

    Original von Doohan
    Wer von euch hat sie gefahren, ich ziehe die ernsthaft für die nächste Saison in Betracht. Ich habe im letzten Jahr eine Probefahrt gemacht und habe das sehr angenehm in Erinnerung behalten.
    Man fährt mit dem Teil 200 und bekommt nicht mehr Wind ab wie auf der Blade. bloss sitzt man viel entspannter dabei. Von dem hohen Gewicht war eigentlich nichts zu merken, sehr gutes Handling und auch Geradeauslauf bei hohem Speed. Die Leistungsentfaltung kam mir eher unspektakulär vor, nirgends eine fühlbare Delle.
    Aus dem Laden geht das Teil optisch gar nicht, da müssen diverse Sachen geändert werden, Auspuff- Heck, die Hutzen am Tank + div Kleinkram.

    Ich hab die bking auch letztes Jahr probegefahren und die gleichen Erkenntnisse wie Du daraus gezogen, sehr entspanntes und trotzdem agiles fahren. Wie rund 250kg fühlt sie sich beileibe nicht an, das Gewicht muss wohl sehr tief unten sitzen. Bei der gefahrenen war übrigens ein hübscher Bodis Auspuff dran (der echt gut klingt) und schmalere Tankblenden, so war der Karren nichtmal hässlich. Hätte ich damals die Kohle gehabt, ich hätte sie statt der GSXR gekauft.

    Verstehe die Überlegung sehr gut ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Hallo Rainer,

    das schöne an der B-King ist das sie einmal ein absolutes Powerbike
    als auch sehr gut für längere Touren einzusetzen ist.

    1.)Über den Hayabusamotor muss ich nicht viel schreiben.
    Absolut unproblematisch. Nicht kaput zu bekommen.
    190PS und 145 N/m. Also enorme Kraft von unten raus.
    Dh. du kannst (wenn du willst) auf Touren ständig im 4-6 Gang
    bei 3-4 Umdrehungen fahren und hast Bums ohne Ende.
    Dagegen ist die Blade untenherum ein Kücken. ;) (sorry)

    2.) Eine sensationell gute Sitzposition. Absolut bequem, nie Druck auf den
    Handgelenken.

    3.) Sehr gutes Fahrwerk nicht so hart wie die Blade aber immer noch
    sportlich.

    4.) Wenn du auf Touren sinnig fährst wenig Benzinverbrauch (5-6 Liter)

    5.) Die B-King ist zwar ein Nakedbike aber durch den fetten Tank und
    die große Lampenmaske hat man guten Windschutz. 260 kmh sind
    kurzfristig immer fahrbar. (geht auch mehr aber dann gehts auf den Nacken)

    6.) Die B-King macht einen globigen Eindruck (Macho Bike) ist aber in den
    Kurven flink wie ein Wiesel und auch in Extremlagen absolut stabil.
    ( Fahrwerk, Lenkungsdämpfer)

    7.) Solltest du mal in Regen kommen kannst du in den B-Modus schalten
    (ca130PS). Angenehmes fahren ohne Bedenken das sie dir beim Gasgeben
    hinten wegrutscht, denn die 145 N/m reißen schon am Hinterrad.

    8.)Jetzt das Minus. Da der Starterschlüssel auf dem Tank ist, kannst du
    schlecht einen Tankrucksack anbringen, auch am Heck ist Zuladung
    schwierig anzubringen. Da müsstest du improvisieren.
    Ist eben kein Tourer aber ansonsten absolut reisetauglich mit hohem Spaßfaktor.

    Wenn du noch spezielle Fragen hast melde dich.

    Mein Tip...kauf das Moped du wirst große Freude daran haben.

    Hier ein Link von meinen Mopeds.

    Die B-King habe ich bei LKM motormäßig aufarbeiten
    lassen. Habe jetzt 210 PS am Hinterrad. ;)
    Zusätzlich einen Powercomander und Gearfree.
    Total Umbau auf Carbon (Powerbronze (England))
    Und diverse Kleinigkeiten.
    Hinten weg von dem 200er Reifen auf 195er Brigestone
    Daher noch handlicher in den geliebten
    Kurven.

    http://www.youtube.com/watch?v=BiRwtDF_UTw

    http://www.youtube.com/watch?v=lYvibPHjIrM


    Hennes von LKM hat gute Arbeit geleistet. :perfekt3:

    http://www.youtube.com/watch?v=TgaMiJTxoj4


    Step by Step

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.T.Tom (31. Dezember 2010 um 08:55)

  • Zitat

    Original von Doohan
    Wer von euch hat sie gefahren, ich ziehe die ernsthaft für die nächste Saison in Betracht. Ich habe im letzten Jahr eine Probefahrt gemacht und habe das sehr angenehm in Erinnerung behalten.
    Man fährt mit dem Teil 200 und bekommt nicht mehr Wind ab wie auf der Blade. bloss sitzt man viel entspannter dabei. Von dem hohen Gewicht war eigentlich nichts zu merken, sehr gutes Handling und auch Geradeauslauf bei hohem Speed. Die Leistungsentfaltung kam mir eher unspektakulär vor, nirgends eine fühlbare Delle.
    Aus dem Laden geht das Teil optisch gar nicht, da müssen diverse Sachen geändert werden, Auspuff- Heck, die Hutzen am Tank + div Kleinkram.

    Ich finde die auch echt klasse, obwohl ich sie noch nie gefahren bin und das auch das nächste Jahr noch nicht machen kann ( werd im Februar erst 19 :tougue: ) :P hab da aber mal was gefunden, wie MIR das Ding richtig gut gefallen würde ;) außer der Auspuff ... da muss was auffälligeres her :D

    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusperkeks (31. Dezember 2010 um 13:26)

  • Tom, stell doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder rein, sowas interessiert doch einige im Forum.