Heißt die 2002er SC 44 oder SC 50?

  • In der aktuellen motorrad reisen&sport steht, daß die 2002er Fireblade SC 50 heißt. Des wundert mich ehrlich gesagt, weil HONDA bis jetzt nur alle 4 Jahre die Typenbezeichnung geändert hat. Außerdem find' ich die Änderungen von der 2002er zur 2000/2001er net gravierender als die von der 98er zur 96/97er oder die von der 95er zur 92/93er.
    Also was jetzt? Wer weiß bescheid?
    Und wenn's stimmt: mal schau'n wer in der SC 50-Sparte als erstes postet ;)
    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Zitat

    Original von Bombo
    In der aktuellen motorrad reisen&sport steht, daß die 2002er Fireblade SC 50 heißt. Des wundert mich ehrlich gesagt, weil HONDA bis jetzt nur alle 4 Jahre die Typenbezeichnung geändert hat. Außerdem find' ich die Änderungen von der 2002er zur 2000/2001er net gravierender als die von der 98er zur 96/97er oder die von der 95er zur 92/93er.
    Also was jetzt? Wer weiß bescheid?
    Und wenn's stimmt: mal schau'n wer in der SC 50-Sparte als erstes postet ;)
    Gruß
    Bombo


    Laut Honda Deutschland heisst die 2002er FireBlade SC50

    Marc

    P.S. Vielleicht wollten sie letztes Jahr noch nicht allzu viel bekannt geben, da hat man noch gesagt, sie heisst weiterhin SC44

  • Also doch SC 44!

    Ich freu' mich schon, wenn ich die 2002er Probefahr'n kann!

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Ist doch nicht so wichtig... viel wichtiger ist, was Honda mit der 2004er Fireblade herausbringt! Würdemich interessieren, ob es da irgendwelche Gerüchte gibt?

  • Zitat

    Original von Claus
    Ist doch nicht so wichtig... viel wichtiger ist, was Honda mit der 2004er Fireblade herausbringt! Würdemich interessieren, ob es da irgendwelche Gerüchte gibt?

    Hat ja noch etwas Zeit! :rolleyes:

    Kommen wird auf jeden Fall etwas.
    Und wen men Moped die nexten 2 Jahre überlebt muss mal wieder was neues her...

    Hab grad mal Fußrasten montiert, werd vielleicht heute noch die Bilder online stellen..

    Marc

  • Ich glaube... ich habe irgendwann was von einem Air-Ram System gehört. Aber das ist ja auch egal... Hauptsache die dann rund erneuerte Blade hat dann wirklich was innovatives Neues!
    Denn neue Teile machen noch lange kein neues Superbike! Und nicht vergessen Honda... bitteschön eine Lackierung, die auch den Namen Design verdient!

  • Laut Honda Offenbach : SC 44


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ist doch egal wie die Karre heißt, Hauptsache die hält genauso lange wie meine letzte CBR (600).
    Aber bei Honda habe ich eigentlich keine Zweifel.
    Ich würde lieber wissen, ob das 2001er Modell nun genauso viel/wenig Leistung wie die 2000er hat.
    Marc du hast doch beide gefahren, schon auf dem Prüfstand gewesen?
    In diesem Sinne aus dem sonnigen Kölle
    Uli, der noch 8 Wochen warten muss.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Das 2000er Modell unterscheidet sich nicht von
    2001er Modell !

    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Uli,

    also gemessen habe ich die 2001er noch nicht.
    Mir hat es gereicht, dass ich mit der 2000er 3 mal auf dem Prüfstand war.
    Ich denke die 2001er hat genauso viel.
    Und mir reicht es, deshalb bin ich da auch nicht mehr so hinterher. Ob ich meine Kiste jetzt mit 147PS oder mit 138 PS ablege, sie ist wohl beides Mal kaputt! ;(

    Marc

  • Wie wahr, wie wahr.
    Hätte mich aber schon interessiert.
    In der Motorrad, Reisen u. Sport wurde die Mühle mit 144Ps gemessen.
    Würde die ewigen Diskussionen vielleicht auch in Bezug auf die 'NEUE' CBR etwas verstummen lassen.
    Aber nichts desto Trotz, ich finde die 2001er schon genial u. reichlich motorisiert.
    Ich freue mich für diejenigen, die in den Genuss der NEUEN kommen werden.
    In diesem Sinne viele unfallfreie Km

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Die neue FireBlade hat nach dem neusten Bericht in der Zeitschrift Motorrad echte 148 PS an der Kupplung.
    Ich habe gerade die neueste Ausgabe von Morgen
    gelesen.
    Gruß
    Jürgen :)) :)) :))

    Jürgen :D

  • 148 PS an der Kupplung hört sich gut an.

    Die Frage ist aber wieder - wie gemessen !?!?!


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Abwarten und Tee trinken, die PS Diskussion ist noch nicht eröffnet. ;)

    Gruss
    ICE

    p.s.
    Hatte aber schon das vergnügen (trotz eisiger Kälte) die Hornet 900 probe zu fahren. Die hat zumindest den
    Dampf, den der Hersteller verspricht.


    Feine Maschine so als zweitmoped

    **Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört**

  • Jürgen : Und wie sieht das mit den Bedingungen
    aus die HONDA bei der 2000er und der 2001er
    vorschreibt ?

    ( Rahmen eisgekühlt, 300km/h Eisluftgebläse,
    Wassertemperatur genau 79,558 Grad Celsius
    ect. ) :evil:


    ;) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06