17"bei 98er eintragen

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Kopie seines 98er Fahrzeugscheins schicken könnte, in dem eine 17" Felge eingetragen ist!Meine Felge, welche ich hoffentlich eingetragen bekomme ?(, ist eine aus der VFR800(Rc46) schon bearbeitet und einbaufertig.Der Versuch mit dem Technischen Bericht von Thurn hat mir beim Tüv auch nichts gebracht.Der Tüv Prüfer meinte nur er bräuchte ein Gutachten zu der Felge X( Naja vielen Dank schon mal ;)
    Viele Grüße an alle!! :)
    Marcel

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Das Schreiben von Thurn ist doch ein Gutachten. Es muß nach §21 STVZO abgenommen und eingetragen werden (Einzelabnahme).

    Einmal editiert, zuletzt von Heino (14. Juni 2010 um 21:23)

  • Es is leider kein Gutachten....lediglich ein technischer Bericht.

    Hab bei meiner 98er das gleiche prob...komme ja auch aus der gleichen ecke.

    Gruß aus Düren. Hab mittlerweile 4 tüv stationen durch und keiner wollte oder konnte es eintragen.

    Von Sätzen wie " sind sie verrückt" bis zu "das darf ich nicht" hab ich alles gehört.
    DIese woche steht bei mir die letze prüfstelle hier im Kreis an, der chef war zumindest mal net abgeneigt und wollte mir auch net erzählen das es keine Einzelabnahme mehr gibt.

    Allgemein is es aber nun mal leider so das sich beim Tüv keiner mehr ausm fenster lehnt und alles auf die fehlende rechtliche Grundlage (weil kein teilegutachten) geschoben wird.

    Seis drum...wenns bei mir diese woche erfolgreich war schick ich dir die infos mal rüber!

    Gruß Patrick

  • Moin Zusammen,

    wenn Ihr Lust habt, ein wenig zu fahren, dann kommt zum TÜV in 47441 Moers, Herr xxxxxx . Er hat mir die ganze Sache vor ein paar Wochen, mit Thurn-Bericht und Briefkopie ohne Reifenbindung eingetragen.

    Gruß Holger


    Hat er auch erlaubt, das Du seinen Namen hier öffentlich machst ???

    BITTE NICHT TUN

    Schöne Grüsse, Börnie

    Einmal editiert, zuletzt von Börnie (15. Juni 2010 um 16:59)

  • Hi Holger!


    Hattest mir das damals per mail ja auch mal geschickt!

    Leider konnte ich ihn net erreichen. Und auf gut glück wollt ich die strecke net abreissen.

    Habs heute hier eingetragen bekommen, bei der Prüfstelle in jülich.

    Allerdings mit reifenbindung, is mir persönlich aber recht egal.

    Gruß Patrick

  • Hallo zusammen,
    @pako:Kannst du mir mal bitte eine Kopie von deinem Fahrzeugschein schicken und den Namen deines Prüfers?Jülich ist ja nicht so weit entfernt.Ansonsten wollte ich mein Glück mal in Mönchengladbach probieren, da ein Freund von mir meinte da würde mehr gehen als zB. in Hückelhoven oder so.

    Habe mich auch noch mal umgehört.Die Prüfer sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden, da in letzter Zeit gehäuft interne, nicht angekündigte, Qualitätskontrollen unternommen werden.Die müssen sogar von Heckumbauten Fotos machen und archivieren.Wo soll das alles nur enden ?(

    Ich habe nochmal eine Frage.Müssen die bei der Abnahme wirklich mit Vollgas eine Testfahrt machen, ist ja irgendwie nicht so toll wenn irgendein Typ mit meinem Moped so heizen darf :kotz: und was hat die Abnahme gekostet wenn man fragen darf?Danke schon mal ;)
    Viele Grüße
    Marcel :daumen_rauf:

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von aerox4life (15. Juni 2010 um 12:40)

  • Hallo,

    Vollgastest war bei mir nicht notwenig, da ja im Thurn-Bericht dokumentiert.
    Preis mit HU-Abnahme und Eintragung in Papier incl. neuem Schein 250,- €

    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Millway (15. Juni 2010 um 13:08)

  • [quote]Original von aerox4life
    Habe mich auch noch mal umgehört.Die Prüfer sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden, da in letzter Zeit gehäuft interne, nicht angekündigte, Qualitätskontrollen unternommen werden.Die müssen sogar von Heckumbauten Fotos machen und archivieren.Wo soll das alles nur enden ?

    Muß man sich auch nicht wundern wenn in öffentlichen Foren die Namen von Prüfern preisgegeben werden.
    Es gibt auch PN's

    Wurde hier auch schon des öfteren angesprochen.

    Hoffe der Admin löscht auch diesmal wieder den Namen

  • JA

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi,
    ist es nicht vielleicht möglich ein Gutachten über Honda zu beziehen, da es sich ja um ein original Honda Teil handelt?! :gruebel:
    Gruß
    Marcel :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Gibt es nicht von Honda!
    Wird es bestimmt auch nie geben.
    Was hätte Honda für einen (geldlichen) Nutzen, ein Gutachten für viel Geld zu erstellen? Mit sowas beschäftigen die sich nicht. Das wäre ein Faß ohne Boden, denn dann kämen noch weitere Dinge, die sie ja per Gutachten erstellen könnten (Gabel/Bremssättel/Heckrahmen der SC44/SC50 an der SC28/SC33,...).

  • Ja da hast du recht Christian wäre echt total unsinnig :D Siehst du mal wie verzweifelt ich schon bin.
    Gruß
    Marcel

    Drosseln sind Vögel, sie in Mopeds einzubauen ist reine Tierquälerei!!!!

  • Hallo,
    habe eigendlich das gleiche Problem. Habe ne fertige Felge da liegen und Thurn will mir kein Gutachten verkaufen, weil ich die Felge nicht bei denen habe bearbeiten lassen :tougue:
    Bin schon am Verzweifeln :brenn:

    Pako33 kannst du mir evtl ne Kopie von deinem Brief zukommen lassen.
    Habe bisher immer nur Kopien von ner 33er vor 98 bekommen! ?(
    und ne Kopie vom Thurn-Gutachten :cool3:

    Hätte ne Reifenfreigabe für SC28/33 mit 17er Rädern von Bridgestone
    und zwar: Bridgestone BT 003 Racing Street
    und: Bridgestone BT016

    Wems interessiert :dumdiedum:

    Rossifumi

  • ich hatte das nach meinem unfall im letzten jahr auch vor als es darum ging ein neues moped zu kaufen.
    hab das mit honda willems in embken abgekaspert.
    wäre kein problem gewesen.
    kosten sollten ebenfalls bei ca. 250 liegen.
    wobei der prüfer für diese abnahme immer einen vollgastest machen würde.
    so wie willems das sagte hätte er jedes jahr so zwei bis drei mopeds und es hätte noch nie stress mit der eintragung gegeben.
    wobei er mir empfohlen hatte, den reifen den ich favorisiere aufziehen zu lassen, da die eintragung mit einer reifenbindung verbunden sei.
    hab dann aber recht günstig ne 44er schnappen können und hatte demnach das 16"-problem nicht mehr.


  • Da hab ich auch mein Glück versucht, hat leider net geklappt.

    Obwohl sich die Firma Willems für mich eingesetzt hatte wollte der Prüfer es net eintragen.


    Rossifumi

    Hab leider keinen Scanner, kanns daher net schicken!

    Zu Thurn, die verkaufen den Technischen Bericht doch auch per E**Y, glaub für 75 €.

    Wobei das einige auch mit ner Kopie des Berichts eingetragen bekommen haben.

    Gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Pako33 (18. Juni 2010 um 09:21)

  • Hallo Pako,
    in der Bucht verkauft Thurn nur das Gutachten für die PC31 Felge. Also nich für die 98/99er Blade. Weil die ja da nichts an der Felge ändern müssen. Die sagen zu mir, sie geben kein Gutachten für ne 98/99er raus, wenn sie die VFR-Felge nicht selber bearbeitet haben. X(

    Gruß Rossifumi