Vorderreifen PS komisch abgefahren

  • @all

    Habe seit meiner letzten Tour (1 Woche Thueringen) ein eigenartiges Laufbild am Vorderreifen (SC44, Pilot Sport E). Ist immer an den gleichen Stellen im Profil fast runter, der Rest aber noch gut erhalten. Das komische ist aber, dass die abgefahrenen Stellen im Bereich fuer Geradeausfahrt liegen und man merkt es auch beim zuegigen Fahren auf der Autobahn. Der vorherige Reifen, auch ein PS E war sehr gleichmaessig abgefahren. Wer hat sowas auch schon festgestellt? Habe ich vielleicht nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

    Ich kenne das sonst nur vom Bridgestone und da nur von der Flanke. Werde wohl jetzt den BT012SS aufziehen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Das sieht bei mir auch so aus...Du meinst bestimmt die Fläche, wo die Rillen zusammentreffen...

    Ist bei mir auch ganz flach.

    Habe ich beim aufziehen nicht gesehen...glaube aber das das normal ist...oder sollte ich hoffen? ;)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Das sieht bei mir auch so aus...Du meinst bestimmt die Fläche, wo die Rillen zusammentreffen...

    Ist bei mir auch ganz flach.

    Habe ich beim aufziehen nicht gesehen...glaube aber das das normal ist...oder sollte ich hoffen? ;)

    Genau, da wo die Rillen zusammentreffen. So sieht das aber im Neuzustand nicht aus und hat sich auf meiner Tour zunehemend verschlimmert. Habe jetzt bei langsamer Fahrt ein leichtes Springen und bei hoeherer Geschwindigkeit vibriert das komplette Verkleidungoberteil.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • jojo...hab ich auch. Fährt sich nimmer so dolle. Meine Mühle hüpft zwar nicht :) aber hat ein echt nervendes Aufstellmoment beim Reinbremsen...naja, Gummi verschleißt halt.

    alles wird gut!:sonne:

  • Hi,
    war bei mir genauso. Ich habe allerdings kein verändertes Fahrverhalten festgestellt.

    Alle die ich gefragt habe, haben mir gesagt, das sei normal ?( Ich glaub's halt.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Ja,

    war bei mir auch so. Da der Verschleiss ja angeblich an der Verschleissmarken gemessen wird, an diesen komischen Stellen aber keine sind, ist das wohl nicht kritisch.

    Da mein Vorderreifen 9500km gehalten hat, trotz etwa 1000km Rennstrecke, habe ich wieder den MPS draufgemacht.

    Gruss,

    Klaus02

  • Zitat

    Original von Klaus02
    Ja,

    war bei mir auch so. Da der Verschleiss ja angeblich an der Verschleissmarken gemessen wird, an diesen komischen Stellen aber keine sind, ist das wohl nicht kritisch.

    Da mein Vorderreifen 9500km gehalten hat, trotz etwa 1000km Rennstrecke, habe ich wieder den MPS draufgemacht.

    Gruss,

    Klaus02

    Lange halten tut er wohl. Hat bei mir so ca. 7000 km runter und sieht so aus, als wuerde er noch 1 - 2 tkm machen, genau wie der hintere. Danach kommt dann aber der BT012SS drauf, den ich schon eingekellert habe. Ein Kumpel hat den drauf und ist damit super zufrieden. Hat jetzt ca. 2200 km damit runter und die Reifen sind schoen gleichmaessig rund gefahren. Sehen zudem noch verschleissmaessig gut aus. Muessten nochmal so 2 - 3 tkm machen.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Ich habe jetzt mit beiden Michelin Pilot Sport ca. 6400km runter. Morgen bekomme ich einen neuen Hinterreifen.Dann hab ich ca. 6500km geschafft.
    Ich hoffe, dass der vordere noch den neuen hinteren überlebt so dass ich dann wieder beide wechseln kann...

    Aber erstmal ist jetzt Burn Out Time... :]

    Ich versuche mal einen Smiley zu malen....

    P.S.: Bei meinem Glück krieg ich dafür prompt 3 Punkte mehr :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40