17.6. Nürburgring NUR für Biker!!Autoverbot!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    wir sind eben spontan mit einigen Elders (AndreasW-> bitte das "very" ergänzen :D , shawaii und mir) zum Nürburgring gegondelt und zusammen in einer guten Stunde 11 Runden drübergefräst (AndreasW 3, shawaii 2 und ich 6 :D:D:D )Hoffmann-Federbein :respekt: abgestimmt, eien übertunte SC50...hüstel..auf der Geraden hergebrannt.. :P:];):D , Helmut Dähne auf der ....na...was wohl...?? SC50 :respekt: bewundert!!.


    Wollen mal darauf hinweisen, daß die Ring GmBh morgen, Dienstag, 17.06.2003, den Ring für dosen, Autos, busse, Wohnmobile gesperrt hat - es ist ein Experiment, es dürfen nur Motorräder auf die Nordschleife - und am 18.6. nur Dosen-> dann haben Mopeds Pause.


    Die Chance zum ungestörten Fahren sollten wir Biker nutzen - kommt wer morgen nachmittag zur Nordschleife??
    Sie ist von 17.15 - 19.30 offen...


    man sieht sich...

    Fahre auch gerne mal vor, wenn Instruktion gewünscht wird....

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wollen mal darauf hinweisen, daß die Ring GmBh morgen, Dienstag, 17.06.2003, den Ring für dosen, Autos, busse, Wohnmobile gesperrt hat - es ist ein Experiment, es dürfen nur Motorräder auf die Nordschleife - und am 18.6. nur Dosen-> dann haben Mopeds Pause.

    Wenn das nicht nur ein Experiment bleibt, habe ich ja keine Ausrede mehr, dort nicht zu fahren und gegen eine Jahreskarte wuerde auch nichts mehr sprechen.

    Schade, aber morgen kann ich nicht. Haette ich gern getestet. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • JöRRg

  • Schade,

    das wäre doch Ideal für meine ersten NS-Runden gewesen. Ging leider zeitlich nicht. Vielleicht wirds ja mal wiederholt.
    Ihr müßt mal berichten wie es denn so war, und ob viel los war. Ich denke mal dass Wochentags ja eh weniger los ist und dann nur Moppeds ist bestimmt gut zu fahren.

    Gruß
    Wilfried

    ___

    • Offizieller Beitrag

    So, war am 17.6. oben am Ring, so ab 18.00 Uhr.

    JöRRg und Beate kamen auch - es waren tatsächlich nur Motorräder da, die drüber fuhren.

    War vom Kopf her ein prima Gefühl - denn nach der ersten (Besichtigungs :D )Runde wußte ich, daß die Strecke sauber war und konnte konzentrierter fahren, weil ich nicht andauernd - wie sonst so angewöhnt - die Strecke ca. 50 - 100 m voraus nach verräterischen Flüssigkeitsspuren ab"scannen" mußte.

    Es war auch ned viel Verkehr, ca. 50% mehr Motorräder als sonszt in der Woche, keine Dosen, Busse etc.

    Das sollten sie öfters machen - das Fahren ging viel lockerer als sonst (Blümchenpflück-modus a la AndreasW.. :D:D:D:D:D )

    Einzig eine 2003er Kilogixxer lag Ausgang Brünnchen im Kiesbett, die wurde aber bald da weggezerrt zum Shreddern oder Schrauben.. :D:D:D:D sonst war alles oki doki. ;)

  • So sollte das öfter sein (-: keine Autos oder Buse sondern nur Bikes.
    Es war zwar immer andrang an der schranke, das ist auf der Strecke garnicht aufgefallen.
    Ich konnte mich voll auf die Strecke konzentrieren und die anderen Bikes habe ich schon von weitem kommen gesehen, weil sie alle mit Licht unterwegs waren. 8)
    Das schreit nach Wiederholung und bin ich sicher wieder dabei :respekt:

    JöRRg

  • Kann man für so eine Action nicht eher bescheid bekommen?
    (soll sich jetzt nicht anhören, als wäre das hier nun Pflicht)

    Wollt nur damit sagen, das Leute aus meiner Gegend (Bayern) nicht von heut auf morgen zur NS fahren können, da braucht man etwas Planungszeit ;)

    Wenn sowas also wieder sein sollte..wäre es toll, wenn man ne Woche vorher bescheid weiß, wenn es den die NS GMBH auch so früh bekannt gibt (-:

    thx

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AudiRS6
    Kann man für so eine Action nicht eher bescheid bekommen?
    (soll sich jetzt nicht anhören, als wäre das hier nun Pflicht)

    Wollt nur damit sagen, das Leute aus meiner Gegend (Bayern) nicht von heut auf morgen zur NS fahren können, da braucht man etwas Planungszeit ;)

    Wenn sowas also wieder sein sollte..wäre es toll, wenn man ne Woche vorher bescheid weiß, wenn es den die NS GMBH auch so früh bekannt gibt (-:

    thx

    Die Termine stehen monatelang im Voraus hier und da auch , es gibt ne Telefonhotline mit Bandansage etc.

  • Danke.
    Die Seite habe ich nie besucht :tongue:

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"