Reifenwahl, es geht in den Urlaub

  • ich versuch es nochmal, da beim letzten thread nicht wirklich viel rumkam.

    Hatt beim Kauf der Sc28 ( 16 Zoll Vorderrad !!! ) nen neuen Satz Pilot Sport drauf.

    Der Hinterreifen ist nach 5500km fertig, der Vorderreifen noch gut.
    Ich war jetzt nicht ganz unzufrieden damit, nur das Aufstellen beim Bremsen nervt schon.

    Ich fahr im August ca. 3tkm mit dem Motorrad in Urlaub.

    Die Frage ist jetzt: nochmal hinten nen Michelin Pilot Power , um den Pilot Sport vorne mit abzufahren?

    Oder lieber nen komplett neuen Satz, und wenn ja welchen?

    Hat jemand schon den Qualifier 2 getestet?

    Will mir halt nicht im Urlaub den neuen Satz Reifen ruinieren.

    Danke schonmal!

  • Ich würde es davon abhängig machen, was so für Strecken gefahren werden. Wenn du gefahr läufst dir deinen Reifen durch viel Autobahn komplett eckig zu fahren würd ich hinten einen Tourensportreifen drauf ziehen.

    Du kannst ja z.b. Conti Sport Attack vorn und Road Attack 2 hinten fahren. Mit dem Sportattack hab ich auf meiner Ace und meiner Blade sehr gute erfahrungen gemacht.