Welches Kettenkit 16/44 530 oder 525

  • Möchte gerne auf die 16/44 Übersetzung umsteigen und will direkt ein komplett neues Kettenkit verbauen.

    Was nehme ich am besten : 530 oder 525 Teilung?
    Enuma oder DID ?

    Und dann bestell ich nen Clipschloss mit, damit ich zur Werkstatt fahren kann, und die vernieten dann das Nietschloss?

  • hallo
    ich würde 530 verbauen nehme ich seid jahren
    und alle meine blades in der kundschaft bekommen das auch
    du bekommst auch mehr ritzel in 530
    ich fahre selber 45-15 das geht ganz gut
    wäre aber mit dem clipschloß vorsichtig
    gr

  • und wie komm ich sonst zur Werkstatt zum vernieten?

    Hab aber gerade nen Verkäufer bei ebay gefragt, es gibt wohl gar kein Clip schloss mehr.
    Also muss ich mir jetzt nen Vernitwerkzeug kaufen?

  • Zitat

    Original von Crxflo
    und wie komm ich sonst zur Werkstatt zum vernieten?

    Hab aber gerade nen Verkäufer bei ebay gefragt, es gibt wohl gar kein Clip schloss mehr.
    Also muss ich mir jetzt nen Vernitwerkzeug kaufen?


    Kettenrad und Ritzel würd ich selbst wechseln und dann zur Werkstatt fahren und die alte Kette auftrennen lassen und die neue vernieten lassen.

    Kann natürlich sein, dass die alte Kette aufgeflext werden muss..... oder du befragst mal deinen Bekanntenkreis, ob nicht jemand Vernietwerkzeug hat (so habs ich es gemacht ;)).

    klaf

  • Warum nimmst nicht ein ENUMA Schraubschloss?
    Ich verbaue die seit Jahren an den verschiedensten Moppeds.
    Ich kauf immer Enuma Kettensätze bei http://www.click4parts.de/ die Preise sind ok, lieferung erfolgt schnell. Ich zahle dort immer per PayPal, da geht der Kram am nächsten Tag per DPD auf die Reise.

  • polo bei uns vermietet die fürn 5er pro tag, im internet gibts einen der vermietet die auch (googlesuche weit oben), kriegst zugeschickt und dann wieder zurückschicken.

    kaufen würde ich DID unzwar hier (bester preis und kannst zähnezahl frei wählen):
    http://www.motorradteile-hamburg.de

    fui spaß!

  • hab jetzt für 132€ nen did kettenkit bestellt.

    Die schicken mir das Nietgerät kostenlos mit, und ich schick es dann zurück.

  • hi,
    hab bei louis letzten monat ein 530er DID kit + Nietwerkzeug für 156,- gekauft. nur malso am rande ;)

    Gruss

    filly