Einige Neuigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen konnte ich leider nicht alle Hondanews einstellen. Daher heute mal einige auf einmal.

    VFR1200F Dual Clutch Transmission vorgestellt
    Im Oktober 2009 gab Honda die Markteinführung der neuen VFR1200F bekannt. Die VFR1200F glänzt mit edlem Finish und eigenständigem Charakter. Faszinierend präsentieren sich optischer wie auch akustischer Auftritt, dazu überzeugt die neue V4-Kreation mit beeindruckender Performance sowie sportlichem Fahrgenuss. Weil gängige Kategorien der VFR1200F nicht ausreichend gerecht werden, benutzt Honda zur Einordnung den neuen Begriff „Road Sport“.

    Update zu Honda VFR1200F Dual Clutch Transmission
    Honda hat den Aufpreis für das optionale Doppelkupplungsgetriebe der neuen VFR1200FD kalkuliert – moderate 1.300 Euro. Neu dazu ist ein Probefahrtprogramm an Motorradtreffpunkten in ganz Deutschland, bei dem das faszinierende V4-Flaggschiff für Testritte kostenfrei erfahren werden kann – sowohl mit als auch ohne Doppelkupplung.

    Fun & Safety 2010 - in der Honda Akademie Erlensee
    Unter Anleitung erfahrener ADAC-Instruktoren den Spass am Motorradfahren wieder entdecken - das ist das Ziel der Fun & Safety-Events, die dieses Jahr auf dem Gelände der Honda Akademie im hessischen Erlensee statt finden.

    Neuer 125er Roller jetzt bei den Händlern
    Der Honda PCX bringt frischen Wind in das 125er Rollersegment – mit dynamischer Optik sowie einer innovativen Leerlauf-Abschaltung, die genügsamen Benzinverbrauch weiter begünstigt.

    Sonderangebot Varadero 1000 und Deauville
    Wer sich jetzt für die bewährte Reiseenduro Varadero 1000 oder eine Deauville entscheidet, erhält kostenfrei jeweils das umfangreiche Travel-Ausstattungspaket dazu.

    Hier noch alle Meldungen im Überblick.

    Grüße
    Rainer

  • Anregungen an Honda:
    Honda müsste mal die Lücke zwischen 600 und 1000 ccm schliessen.
    Im Highend-Bereich sollten sie den Kunden diverses Originalzubehör kostenlos dazugeben, wenn diese im Gegenzug eine Garantieverlängerung abschließen.

    Aktionen mit dem ADAC und den grössten deutschen Forenbetreibern würde das Ganze abrunden.

    Mir würde noch mehr einfallen, aber ich hab nur begrenzte Zeit :)

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Anregungen an Honda:
    Honda müsste mal die Lücke zwischen 600 und 1000 ccm schliessen.
    Im Highend-Bereich sollten sie den Kunden diverses Originalzubehör kostenlos dazugeben, wenn diese im Gegenzug eine Garantieverlängerung abschließen.

    Aktionen mit dem ADAC und den grössten deutschen Forenbetreibern würde das Ganze abrunden.

    Mir würde noch mehr einfallen, aber ich hab nur begrenzte Zeit :)

    naja der einzige hersteller der das immer noch anbietet ist suzuki: gsx-r 750

    die verkaufszahlen kenn ich nicht aber bessere fahrbarkeit, da nicht so große highsider-gefahr erübrigt sich, wenn honda die neue 1000'er blade mit tc ausstattet.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Klingt gut, aber 2012 ist ja weit weg.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • das wird so ungefähr die zeit sein (2012), wenn ich mir ne neue maschine kaufe.
    bin echt mal gespannt auf die blade und wenn sies nicht bringt ist die s1000rr günstig gebraucht zu bekommen. ;)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (17. Juli 2010 um 22:09)

  • also irgendwie fehlt rein optisch der kupplungshebel an der vfr1200 - wieso macht mans nicht so wie bei rollern und bedient mit dem zweiten bremshebel dann die hinterradbremse? wär doch ne möglichkeit, schalten kann man ja per knopdruck oder ganz automatisch.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Da geb ich dir Recht, sieht gewöhnungsbedürftig aus. Ich würd schon gerne mal mit so nem Ding wie der DN01 fahren. Beim Auto, finde ich, hab man beim Gas betätigen und der tatsächlichen Beschleunigungswirkung eine Gedenkmillisekunde. Das würde ich am Kurvenscheitelpunkt nicht so begrüßen :D
    Wenn dem denn so der Fall ist, rein hypothetisch..

    Wäre eine Idee, kann aber beim Umstieg von Kupplung auf Nicht-Kupplung fiese Dellen im Helm geben^^