Abgezockt beim Motorrad kauf(Betrug)!!!

  • Wobo21

    Ich will dir um Gotteswillen nichts ausreden, aber so wie die Sache aussieht wirst du in allen Fällen Kosten tragen auch wen nur gering dennoch völlig überflüssig zudem unangenehm. Und das wird dich letztendlich mehr anpissen, denn für Wandlung hast du nicht genug Beweise.
    Holst du dir Welche, besteht die Gefahr dass du auf Kosten sitzen bleibst.
    Ich verstehe Stolz hin oder her, versuche aber trotzdem nochmals Kontakt aufzunehmen und die Sache auf freundlich zu klären, ich mein Paar Hunderter sollten schon drin sein.
    Natürlich kann ich deine Situation nicht einschätzen, aber ein ruhiger und angenehmer Ton kann Wunder wirken..
    Und wie @Kampffrosch sagte, der Anwalt wird dir nur Deine Rechte vorsingen, die letzendlich kaum realisierbar sind, denn auf einen Gesetz gibt es noch 3 die das ganze nochmal alles lockern. Nicht zu deinem Vorteil versteht sich..

  • Mcommander
    Danke für den Tip

    rocket
    Das das Motorrad nicht Unfallfrei ist hat der per Email selber zugegeben. Ebenso einen ATM bezüglich der Laufleistung

    @Speddfreak
    Ich versuche es doch im Guten. Der Typ möchte doch einen Anwalt sprechen.
    Er hat Dienstag den Termin und ich hoffe, das er dann zu einem fairen Entschluss für beide Seiten kommt.
    Mit dem Angebot was ich ihm gemacht habe bleibe ich immer noch auf 600-700€ sitzen für nichts und wieder nichts. Irgendwann ist auch schluss

  • Der Verkäufer hat sich heute nach Rücksprache mit einem Anwalt bei mir gemeldet. Der Anwalt geht von einem langen Prozess, desahlb bietet er mir 6000€ an. Meine Teile/Wartung (1100€) kann oder will er nicht bezahlen.
    Und auf einmal kann er die Summe auch nicht bezahlen. Er würde 2000€/Monat bezahlen wollen oder wenn er das Moped vorher verkaufen kann die Restsumme dann auf einmal bezahlen.
    Mein aussergerichtliches Angebot lag bei 6500€ und ich baue ab was ich ab bauen kann.
    Wenn man mal die Gerichtskosten etc bedenkt, fährt er sich damit doch wesentlich besser?!
    Und natürlich alles auf einmal.....ich bin doch keine Bank.

  • wenn ich ehrlich bin ,
    würde ich jetzt gerne deine Signatur wieder geben

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • hmm. irgendwie komm ich gerade nicht mit. des letzte Angebot vom Verkäufer liegt bei 6 Mille inkl. aller Anbauteile oder wie? Was hat das mit dem aussergerichtlichen angebot zu tun? Der ist doch unvorteilhafter für den V und bei dem letzten Angebot (6k) irrelevant...

    was wirst Du nun machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Brendito (13. Juli 2010 um 21:37)

  • der Veräufer ist nun also willig das Bike zurück zu nehmen, er hat dir ein Angebot gemacht.

    Was willst nun machen? anahmen?
    Verklagen? Dauert lange bis du das rum hast.
    Was nun? Kiste stehen lassen, klagen und bis zur klärung zu Fuss gehen.
    Besser wäre, ein Gutachten in dem der wert des Moppeds ermittelt wird.
    Dann die Differenz zum Kaufpreis vom Käufer verlangen und notfalls einklagen.
    Das Gutachten muss natürlich erstmal der zahlen der es in Auftrag gibt.
    Aber egal wie du es machst, du bringst Geld mit.
    Und wenn ein Richter jemals verkündet das er das Mopped zurück nehmen muss und ir den Preis erstatten muss, nutzt es nix wenn er die Kohle nicht hat.

    Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, er hat den besseren Anwalt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rocket (13. Juli 2010 um 22:19)

  • rocket

    Es geht hier um den Kaufpreis + Zubehör/Wartungsarbeiten, da brauch ich keine Gutachter für.
    Wieso soll er einen besseren Anwalt haben?!
    Er versucht jetzt heil aus der Nr. raus zukommen ohne das von mir investierte zubezahlen.

    Kann man drehen und wenden wie man möchte, aber für 6000€ gebe ich sie nicht zurück. Im prinzip stehen mir ca. 7000€ zu.
    Da der Verkäufer verlieren wird und es für einen solchen Fall auch keine Rechtschutz gibt, würde er sich mit 6500€ wesentlich besser da stehen, als die Anwalts-/Gerichtskosten zu bezahlen + eine Anzeige wegen Betrugs am Hals zu haben. Ob ich vom Gericht am ende mehr als 6000€ zugesprochen bekomme ist was anderes, aber der hat das dann nicht umsonst gemacht.


    Brendito
    Meinte mit aussergerichtlich, das Angebot 6500€ was ich ihm unterbreitet habe um die Sache abzuschliessen.
    Er möchte aber nur 6000€ bezahlen und das noch in raten.


    Solang ich nicht das komplette Geld von dem habe kann ich auch nichts neues kaufen.

  • Zitat

    Original von Wobo21
    rocket

    Es geht hier um den Kaufpreis + Zubehör/Wartungsarbeiten, da brauch ich keine Gutachter für.
    Wieso soll er einen besseren Anwalt haben?!
    Er versucht jetzt heil aus der Nr. raus zukommen ohne das von mir investierte zubezahlen.

    warum sollte er die Wartungsarbeiten bezahlen? Du hast und nutzt das Mopprd ja auch. Du solltest das Mopped schon auch warten, musst ja den wert erhalten, wenn du ihm den Brenner irgendwann vielleicht doch zurück gibst.
    Wen interresiert dein dran gebautes Zubehör? Das dies nicht unbedingt Wertsteigend ist, ist doch bekannt.
    Zubehör kann auch Wertmindert sein. Der soll das Mopped zurück nehmen klar, aber doch in dem Zustand wie er es verkauft hat.
    Der hat ein Angebot über 6000 Eu gemacht, wenn ich das richtig sehe war das der damalige Kaufpreis. Er hat Dir auch ein Angebot für die Rückzahlung der Kaufsumme gemacht und dagegen kannst Du schlecht anstinken.
    Der Anwalt hat genau dieses seinem Mandanten vorgeschlagen. Du kannst das so machen, oder eben lassen.
    Lässt du es, hast du den schwarzen Peter.
    Klag doch, das ganze wird sich hinziehen und am Ende wird er das Mopped vielleicht zurück nehmen müssen (was ich nicht glaube).. Was er ja jetzt auch schon will und deshalb eigendlich auch nicht strittig ist und somit eine Klage in diesem Punkt sowiso nicht viel Sinn macht.
    Vielleicht muss er es dann auch nicht für 6000 eu zurück nehmen, weil du das Angebot ja aus geschlagen hast und der wert bis zur Entscheidung ja weiter fallen wird.. Vielleicht muss er es auch garnicht mehr zurück nehmen.
    Am Ende kann es sein das es nur noch um die von dir geforderten 1000 Eu geht für wartung und Zubehör und da wirst eh keine Chance haben.


    Zitat

    Original von Wobo21Kann man drehen und wenden wie man möchte, aber für 6000€ gebe ich sie nicht zurück. Im prinzip stehen mir ca. 7000€ zu.

    steht dir eben nicht zu.


    Zitat

    Original von Wobo21Da der Verkäufer verlieren wird und es für einen solchen Fall auch keine Rechtschutz gibt, würde er sich mit 6500€ wesentlich besser da stehen, als die Anwalts-/Gerichtskosten zu bezahlen + eine Anzeige wegen Betrugs am Hals zu haben. Ob ich vom Gericht am ende mehr als 6000€ zugesprochen bekomme ist was anderes, aber der hat das dann nicht umsonst gemacht.

    er wird nicht verlieren. aber das hab ich oben geschrieben.
    Mach ne Anzeige wegen Betrug und weise den nach. Viel Glück.


    Zitat

    Original von Wobo21
    Brendito
    Meinte mit aussergerichtlich, das Angebot 6500€ was ich ihm unterbreitet habe um die Sache abzuschliessen.
    Er möchte aber nur 6000€ bezahlen und das noch in raten.

    ja und, er hat keine Kohle. Mach was, lass ihn ne Eidesstattliche Versicherung machen, lass ihm die Bude leer pfänden. Aber denk drann, kostet alles viel Geld und in Vorkasse geht derjenige der das veranlasst und einfach ist das alles auch nicht. Deine Kosten kannst Du dir natürlich von ihm wieder holen.
    Er will das Bike zurück nehmen und den kaufpreis erstatten. Klar nur in Raten und wenn er das Bike früher verkauft hat bekommst den Rest auf einen Schlag.
    Er will auf deutsch gesagt alles ihm mögliche unternehmen das Du schnellstens dein geld bekommst.
    Da wird ne Klage für dich schwer.

    Zitat

    Original von Wobo21
    Solang ich nicht das komplette Geld von dem habe kann ich auch nichts neues kaufen.


    siehst Du, So wirst du noch ganz lange zu Fuss gehen.
    Versuch ne Einigung über einen Wertausgleich, lass dir nen paar Scheine geben und lass gut sein.
    500 Eu und im Gegenzug keine Anzeige. Wenn du Glück hast lässt er sich darauf ein.
    Ein Lernprozess kostet mitunter eben auch Geld. Bist nicht der erste und nicht der letzte dem sowas passiert. Nächste Mal, Augen auf beim Moppedkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (14. Juli 2010 um 12:49)

  • rocket

    Ich habe das blöde Gefühl, das du solches handeln noch befürwortest?!
    Wem in teressiert das Zubehör?! Ganz einfach...mich interessiert es!!!

    Weiß nicht woher du deine Info´s hast, aber ich habe mit zwei Anwälten gesprochen und Grundsätzlich muß er dafür aufkommen, weil ich im guten Glauben gehandelt habe und sonst ja nie Geld in den Hobel investiert habe.

    SOmit stehen mir ca 7000€ zu. Ob ich diese bei einer möglichen Verhandlung auch von einem Richter zugesprochen bekomme ist was anderes.

    Wie du selber sagst möchte ich den Kaufpreis +500€, somit würde ich immer noch einen Verlust von 700-800€ machen.

    Wenn ich Klage wird es dauern, das ist schon richtig, aber zurücknehmen muß er es auf jedenfall.

    Wenn er 500€ drauf zahlt ist die Sache vergessen und er kommt mit Sicherheit billiger weg als wenn die Sache vor Gericht geht und hat keine Anzeige.

    Mir ist scheiß egal wielang ich zu Fuss gehe und notfalls hole ich mir einen alten Hobel, aber aus prinzip lasse ich das so nicht durchgehen.
    Dann bekommt er das volle Programm ab und wenn ich am ende nur noch 4500€wieder bekomme leg ich da auch ein Ei drauf.

  • nö ich beführworte das nicht. Aber Recht is nu mal manchmal was anderes als das persönl. Rechtsempfinden.
    Er will das Bike zurück nehmen, aber will nicht deine Investitionen zahlen.
    Wartungskosten, hast aber auch schon gut km drauf gefahren.
    Zubehör? Bau es ab wenn er es nicht haben will.

    Ich hab nicht gesagt du sollst dir 6500 eu von ihm holen, sondern den Brenner behalten und 500 von ihm holen. Ist ein Unterschied.

    Du kannst nur noch über die von dir mehr gewollten 1000 eu streiten, denn er will das Bike zurück nehmen. Da liegt das Problem, du kannst den nur noch verklagen, wegen der 1000 Eu. nicht auf Rücknahme des Moppeds.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (14. Juli 2010 um 13:42)

  • ob meine Antwort richtig ist weiß ich nicht ,

    aber...
    fakt ist ; das Angebot was er gemacht hat mit der Begründung in Raten die Rückzahlung ( hahahah )


    fakt ist ; er hat absichtlich ( in meinen Augen ) betrogen ! in vollen bewußtsein dir eine Unfallmaschine + auf Rennwegen gefahrenen Hobel verkauft


    wenn ich du wäre ; ich würde es darauf ankommen lassen , er bekäme von mir eine Betrugsanzeige , sowie die Rücknahme des Hobels , volle Erstattung der geleisteten Teile ,usw.d.h. 7000€ oder hast du in Raten gezahlt ?

    somit hat er nicht nur eine Zivilklage am Hals sondern noch eine strafrechtliche Angelegenheit an der Backe ( was an seiner Stelle zu überlegen wäre !!!!)
    nur die weitere Nutzung der Maschine würde ich nicht mehr machen

    sind wir wirklich schon soweit , das Opfer eigentlich die Täter sind ?

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • du hast nen Denkfehler. er hat die Kohle nicht.
    Er will aber in 3Raten zahlen oder wenn das Bike vor abzahlung verkauft ist ,den Rest sofort zahlen.
    Da kann ihm keiner nen Strick draus drehen.
    Er ist willig und nur das zählt.

  • Zitat

    Original von Wobo21
    Wenn ich Klage wird es dauern, das ist schon richtig, aber zurücknehmen muß er es auf jedenfall.

    ich enttaeusche dich nur ungern, aber zurueck nehmen muss ein privater verkaeufer nur, wenn du ihm vorsaetzliche taeuschung nachweisen kannst.

    wenn im kaufvertrag: km lt tacho (oder aehnliches) steht und der tachostand stimmt mit dem vertrag ueberein, dann ist es vollkommen egal wie viel die maschine als gesamtlaufleistung hat.

    du wirst dem verkauefer nachweisen muessen, dass die bemaegelten schaeden zum zeitpunkt des kaufes bestanden haben UND dass er sie boeswillig verschwiegen hat.

    das wird imo schlicht und einfach unmoeglich sein. wenn er dir ein angebot macht, bau alles ab das geht (scheibe, esd ) und nimm an.

    wenn du dir das naexte mal ne karre ansiehst sag bescheid.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Verstehe echt die Welt nicht mehr.

    rocket

    Von dir komme ich mir langsam verscheissert vor.
    Der verkauft mir einen Unfallhobel, Laufleistung stimmt nicht und nur Rennstrecke geprügelt und ich soll 500€nehmen und das scheiß Ding behalten?????????????

    Übrigens hat er mir schon 1000€ Angeboten wenn ich das Motorrad behalte.

    MartaBugatti

    Danke. Es scheint doch noch normale Menschen zugeben.
    Eine Ratenzahlung werde ich aktzeptieren müßen, das wird vor Gericht auch nicht anders ausgehen, allerdings unterstelle ich ihm das er mich damit nur ärgern möchte oder davon abhalten will sie dann zurück zugeben. Denn Geld hat er sicherlich mehr als genug


    haupto

    Natürlich kann ich das Nachweisen, weil er es selber schon zugegeben hat.
    Er ist Erstbesitzer und wenn das Moped mehr gelaufen hat, als auf dem Tacho steht dann weiß man das, ebenso ob ich mit dem Ding mal hingeflogen bin oder nicht. Wenn das nicht vorsätzlicher Betrug ist, weiß ich auch nicht mehr.

    Im KV steht Laufleistung nicht lt.Tacho.


    Und nochmal zur Verdeutlichung...ich habe mit zwei Anwälten gesprochen und beide haben gesagt das er für das Zubehör/Wartung aufkommen muß.
    Was ich garnicht alles haben möchte, aber zumindest einen Teil davon.

  • rocket , ich weiß das da mein Denkfehler lag , auch wenn der " Superknabe" noch soviel Schotter hat , läuft aller Besitz über die Frau kommt man nicht mehr ran ....o.ä.

    Wobo21 , ich drück dir die Daumen , das es einigermaßen gut für dich ausgeht
    dein Lehrgeld hast du damit auch gezahlt !!!! :oh_man:

    ...manchmal benötigt man einen ganzen Tank voll um den Kopf frei zu bekommen..
    .."Pissen und Denken haben vieles gemeinsam. Man kann sich beides verkneifen, aber nicht für immer."..

  • Junge bei dir bekommt man echt das Gefühl das du

    A. mehr als Weltfremd bist

    B. wirklich dem Wahn verfallen bist das du dein Recht eben locker zu deinen
    Gunsten biegen kannst.

    Dein Fall ist wirklich unterste Schublade, da stimm ich dir zu, aber wie ich und andere eben schon am eigenen Leib spüren mussten, kann das auch trotz der eindeutigen Sachlage gegen dich ausgehen. Es wird dich mit der Zeit so mürbe machen, das die Sch*** bald nicht mehr ertragen kannst. Nichts ist so langatmig und träge wie unser deutsches Rechtssystem. Mich hat dazu noch ein Händler verscheißert, was ja angeblich noch mehr Rechte für den Käufer bedeuten sollte.

    Deine Anwälte geben dir nur den Rat, den sie persönlich für "gewinnbringend" halten! Bei deinem Ego wundert mich das auch nicht hier hat man den eindruck, "der gibt nicht nach und will das durchboxen" klar das da die Dollarnote in den Augen blitzt. Ein fairer Anwalt würde dir sagen das deine Chancen 50/50 stehen und keinen Deut besser. Gutachter, Sachverständige, evtl. Zeugen die der Mann dann bringt und du kannst nichts dagegen tun obwohl es nicht stimmt und und und und und...

    Das Angebot mit dem Ratenrückzahlen ist in meinen Augen ein Witz, das gebe ich zu, klar er verkauft die Kiste dann, steckt das Geld ein und du rennst deiner Kohle hinterher, da Anwaltlich nichts schriftlich festgelegt ist, kannst du gerne und viel behaupten! Da müsstest du schon den Brief behalten und einen Fernzünder dran machen ;)

    Nein im ernst das ist nicht haltbar! Aber mal eine Frage, mir ist es zuviel deinen ganzen Text nochmal zu lesen, fährt sie sich so schlecht? Sind Risse im Rahmen, steht sie schief da, hat sie ein problematisches Fahrverhalten?? Überleg mal, wenn sich dein Bike gut fahren lässt, fachgerecht wieder instandt gesetzt worden ist, was man ja sieht wenn man die Fähigkeit besitzt die Verkleidung mal abzubauen und etwas Fachkenntniss hat, ist dies doch gar nicht so schlimm oder? Jap sie hat mehr Kilometer drauf, aber machs doch so, lass dir von dem Kerl 1500 Euro zahlen, wenn er schon auf 1000 hoch ist, wer weis ob er das nicht noch mit macht, steck dir das Geld als "Wertminderung für Unfall und Kilometer ein" sind immerhin 3000 Mark und du sparst dir deine Teile abzubauen!

    So oder so wir eine Suzuki nicht schöner :P, sorry konnte ich mir nicht verkneifen!

    Man darf als Kind schon mal zornig werden wenn einem der Keks geklaut wird, aber man sollte es als Mann nicht immernoch so machen. Sturheit bringt nichts, es steht immer Nutzen und Kosten/Sinn im Verhältnis.

    Gruß

  • Ich würd´s auch drauf ankommen lassen.... vorallem denk ich zeiht der eh den Schwanz ein sobald was vom Anwalt kommt von wegen Anzeige blablabla..... Immer schön weiter berichten und lass dich net verarschen....

    Und ganz so einfach ist das auch net alles der Frau schenken..... Ehepatner werden auch gepfändet, nur Lebenspatner nicht.
    Ausserdem hat der Gerichtsvollzieher Kontoeinsicht also net ganz so einfach..... meines Wissens nach. Davon abgesehen gibt es in "normalen" Wohnungen sowieso kaum was was Geld bringt bei ner Pfändung.
    Mfg.
    Alex

    "Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."


    Dieser Beitrag wurde 5845 mal editiert, zum letzten Mal von alex05: 05.07.2010 14:39

  • A: Ich bin alles mögliche, aber bestimmt nicht Weltfremd.

    B: In dem Wahn bin ich auch, das es aber nicht locker flockig ist und am ende auch schlechter ausgehen kann als jetzt die 6000€ zunehmen ist mir schon bewußt.

    Würde sie evtl auch nehmen und noch versuchen ein paar Euro´s oben rum raus zuholen, aber Ratenzahlung geht mal überhaupt nicht. Ich bin doch keine Bank.
    Soll er seine scheiß Aprillia RSV4 verkaufen die er letztes Jahr gekauft hat.
    Der Typ hat ein riesen Grundstück, größere Firma und fährt Regelmäßig Rennen und will mir erzählen das er keine scheiß 6 Mille irgendwo rumfliegen hat?!

    Aber 2000€ monatl. bezahlen können ?!
    Also wenn ich 2000€ im Monat bezahlen kann, dann habe ich auch irgendwo 6000€ rumliegen.

    Und was ist wenn ich sie zurückgebe, der Typ mir 2000€ gibt und dann die restlichen Raten nicht bezahlt? Dann muß ich auch klagen!!!

    Dann Klage ich aber lieber solange das Moped noch bei mir ist.


    EDIT:
    @Kampfrosch
    Was ich eigentlich sagen wollte....Das Moped fährt soweit Wunderbar, also keine Nachwirkungen von einem Unfall etc.. Mir gehts auch nicht nur um den Unfall, sondern auch um die KM und das daran nur gebastelt wurde.
    Er will mir erzählen das er einmal im Jahr routinemäßig den Kupplungsdeckel öffnet :oh_man:
    wenn er so Gewissenhaft ist, frage ich mich warum 0,7L Öl fehlten?!

    Und wenn ich das Ding mal in 2-3 Jahren verkaufen möchte muß ich alles angeben...und mal ehrlich wer von euch würde das Moped noch kaufen nur weil es vieleicht 1000€ billiger ist als alle anderen auf dem Markt?