Schwinge!!!

  • Nabend Bladergemeinde!!!!
    folgendes problem: habe meine Hfelge mit einem anscheinend zu scharfen reiniger geputzt und nun hat sich im nachhinein rausgestellt das sich die sch..... in die schwinge gebrannt hat(durch dieser blöden sprühdüse der flasche)!!!

    Frage: wie bekomm ich nun die schwinge wieder fit????

    p.s. bitte nicht auf die SUCHE verweisen da war ich schon und wenn ich was brauchbares gefunden hätte würde ich das hier nicht nochmal nachfragen!! :P

    Danke schon mal im voraus ich weiss ihr helft mir :perfekt3:

    Wer später Bremst, bleibt länger schnell !!! :cup:

  • wenn du ne neue Schwinge rein baust, ist deine Mopette wieder wie neu und schön.

    Die kaputte Oberfläche bekommst nicht wieder hin. Die Schwinge ist zum Schutz eloxiert und wenn die Schicht hin ist.......

  • Hallo, setzt doch mal ne Foto rein damit man den Schaden sehen kann.
    Es gibt Vlies mit verschiedener Körnund 40, 80 und 120 damit könntest du es probieren in der innen Seite aber wie schon gesagt die Schutzschicht ist dann weg und du müßtest ständing putzen.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Scharfer Reiniger!! Sowas menutze ich Grundsätzlich nicht! Wie "cbr900-man" schon schreibt stelle mal nen bild ein! Da kann man die bestimmt irgendwie helfen! :wow

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Alles klar werd die woche mal fotos reinstellen weiss aber nicht ob man da soooo viel drauf sieht(sind ziemlich blass die flecken) müsste aber gehn ?(:foto: :yeh:

    Wer später Bremst, bleibt länger schnell !!! :cup:

  • Zitat

    Original von Rennzicke
    hätte noch ne Schwinge für eine SC33 Bj. 98/99 die ich günstig hergeben würde

    super Zustand, einfach melden

    Kann ich bestätigen! ;)

    ...mag keine Dilettanten...!

  • hier mal die linke seite die rechte sieht genauso sch..... aus X(


    Uploaded with ImageShack.us

    hoff das des geht hab schon lange keine bilder mehr reingestellt :P

    Wer später Bremst, bleibt länger schnell !!! :cup:

  • Schaut aus, als wenn die Beschichtung angegriffen ist! Hast du es mal mit Alu Politur versucht??

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • schaut aus nach einer chem Reaktion, spar dir die Mühe mit dem putzen ist für umsonst.
    Die Schwingen gibts billigst und der Wechsel ist kein grosser Akt, tausch sie aus.

  • mit was hast du denn da rum hantiert wenn man fragen darf???? nich das der nächste auch wieder damit ankommt ! ;)

    LG molli

  • Zitat

    Original von Molli
    mit was hast du denn da rum hantiert wenn man fragen darf????
    LG molli

    DAS würde mich auch mal interessieren!! ;)

  • Hallo Apfelkuchen, nehm doch mal den Abwaschschwam die grüne Seite und bürste damit die Stelle aber bitte in der selben Richtung
    Die Oxidschicht bildet sich von selbst.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • ich kenne jemanden der hat mal mit Felgenreiniger am Mopped hantiert und danach nicht richtig abgewaschen. Sah dann auch so aus....

  • glitzi schwamm, essig schon probiert geht nix!!
    einwirkzeit war 1min. :motz:
    den namen des reinigers weiss ich nicht mehr, hab mich in dem moment so auf 200 puls katap. das ich die sch.... flasche gleich ma so um 80meter in die tonne gekickt hab.....
    das mit der alupolitur hab ich noch nicht ausprobiert :wow

    Wer später Bremst, bleibt länger schnell !!! :cup:

  • Alu-Politur bringt dir nichts, da die Schwinge ja mit "Klarlack" gelackt ist.
    Da hilft nur eine Politur, mit der Kratzer entfernt werden können. Die nimmt ordentlich Material runter. Danach musst du noch mit einem "Finisher" drüber.

  • hatte ich auch mal ... billiger Motorradreiniger in praller sonne :tougue:

    hatte solche flecken am Tacho und an den plastikteilen im cokpit ...

    habe x-mal geputzt ... iwann gings weg ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Mein Kollege ist Lackierer und er benutz von "3M" Polituren, um Kratzer ais Lacken zu entfernen.
    Aber geh doch einfach mal in einen Autoteileladen. Die bieten sowas auch zu Hauf an! Sind in der Regel 2 Polituren. Eine zum Materialabnehmen und eine zum Glätten (Finish).

  • Zitat

    Original von BehreRR
    da die Schwinge ja mit "Klarlack" gelackt ist.

    halte ich für ein Gerücht

    Zitat

    Original von BehreRR]Da hilft nur eine Politur, mit der Kratzer entfernt werden können. Die nimmt ordentlich Material runter. Danach musst du noch mit einem "Finisher" drüber.

    wenn das gelackt wäre hätte er nicht diese Flecken nicht, somit ist die teure Politur für umsonst.

    polieren egal mit was bringt nur was wenn du die komplette Schwinge damit polierst und das solange bis die elox Schicht weg ist und du dann das blanke Alu schön glänzend poliert hast.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (8. Juli 2010 um 18:23)