Einstellungssache

  • Moin!

    Hab mal ne Frage zu ein paar Erfahrungswerten bei der Fahrwerkseinstellung der SC50. Ich habe meine zwar komplett zum Fighter umgebaut, aber die Fahrwerksgeometrie ist noch die gleiche. Ist eben nur ein anderer Lenker drauf.

    Ich habe mal die Werte von der Homepage hier genommen, die für Fahrer mit um die 70Kg ausgelegt ist. Damit fährt sich die SC50 aber wie ein Sack Nüsse. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Klamotten ca. 100Kg auf die Waage bringe.

    Es wird ja mit Sicherheit mehr Leute hier im Forum auf ner SC50 geben, die etwa das gleiche Kampfgewicht auf die Waage bringen. Vielleicht können die mal Ihre Einstellungen und Erfahrungswerte hier posten. Wäre echt genial.

    Danke und Gruß
    Mirko

  • Zitat

    Original von 2Fast4U
    Moin!

    Hab mal ne Frage zu ein paar Erfahrungswerten bei der Fahrwerkseinstellung der SC50. Ich habe meine zwar komplett zum Fighter umgebaut, aber die Fahrwerksgeometrie ist noch die gleiche. Ist eben nur ein anderer Lenker drauf.

    Ich habe mal die Werte von der Homepage hier genommen, die für Fahrer mit um die 70Kg ausgelegt ist. Damit fährt sich die SC50 aber wie ein Sack Nüsse. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Klamotten ca. 100Kg auf die Waage bringe.

    Es wird ja mit Sicherheit mehr Leute hier im Forum auf ner SC50 geben, die etwa das gleiche Kampfgewicht auf die Waage bringen. Vielleicht können die mal Ihre Einstellungen und Erfahrungswerte hier posten. Wäre echt genial.

    Danke und Gruß
    Mirko

    vllt solltes du erstmal spezifizieren, was du mit '... wie ein sack nuesse ...' meinst.
    rutscht das VR? springt das HR? pumpt das heck? out of the box wird das eher
    sinnfrei.

    nach nem SB - Lenker Umbau hast du auch mehr Druck auf dem VR.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Wozu muss ich erläutern, was "wie ein Sack Nüsse" bedeutet, wenn ich lediglich wissen möchte, wie gleichschwere Fahrer ihr Bike eingestellt haben?

    Und warum ich in aufrechterer Sitzposition mehr Druck aufs Vorderrad bringe, erschließt sich mir auch noch nicht wirklich.

  • die elemente der 44er sind ja eigentlich gleich.. mit sbk lenker fahre ich vorne: vorspannung 4 ringe, druckstufe 2 umdrehungen auf, zugstufe 2 umdrehungen auf. hinten: vorspannung raste 6, druckstufe 1 umdrehung auf, zugstufe 2 umdrehungen auf, also fast werks setup