Rahmen beschädigt

  • Einen ähnlichen Schaden hatte hier schon ein Member.
    Hier mal der Link zum Thread, hab dazu mal Erfahrungen von einem meiner Kollegen bzgl. "Macke im Rahmen -> TüV" geschrieben.
    Und eine Zeichnung des Rahmenquerschnitts ist auch dabei mit Bemaßung.
    Rahmenschaden

  • Es gibt auch Mobile- Rahmenvermessung, der erstellt dir ein Gutachten für ca. 150€
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Moin,

    so einen Schaden hatte ich auch mal bei meiner alten sc33. Ist mir bei 30 Km/h ganz sachte auf die Seite gefallen und ca. 5 M auf dem Asphalt langgerutscht.
    Trotz des sachten Aufpralls ist genau wie hier der Lenkerstummel in den Rahmen gehauen und hat die Beule reingeschlagen.

    Ich habe den Rahmen dann vermessen lassen. Hatte 2 cm (???) Abweichung....Ende vom Lied...wirtschaftlicher Totalschaden...die Bude war 4-5 Jahre alt ;( ;( ;( ...habe ich so an einen verkauft, der sich die Bude ausschließlich für die Renne wieder aufgebaut hat und den Rest habe ich per Gutachten abgerechnet.

    Ich würde an deiner Stelle den Rahmen fachmännisch Vermessen lassen. Sobald hier eine Verzerrung oder gar Haarrisse vorhanden sind, würde ich damit nichr mehr fahren! Ich kann dir leider nicht sagen, was der TÜV überhaupt dazu sagt.

    VG
    Marco

    =) Wer später bremst ist länger schnell =)

  • Zitat

    Original von BrummBär


    Ich habe den Rahmen dann vermessen lassen. Hatte 2 cm (???) Abweichung....

    VG
    Marco


    Bei dem bischen Beule 2cm (in Worten Zentimeter) Abweichung???
    Das soll wohl ein Scherz sein. Und in welcher Achse gab es bei der Vermessung denn diese ominöse Abweichung (x, y od. z)?

    Wenn die Lenkanschläge am Rahmen nicht zu sehr gestaucht sind, dann einfach einen Rahmenschoner aus GFK oder Carbon über das Rahmenprofil montieren und kein Mensch sieht diese Beule je wieder!

  • Zitat

    Original von WeHa

    Bei dem bischen Beule 2cm (in Worten Zentimeter) Abweichung???
    Das soll wohl ein Scherz sein

    Er hat bestimmt 2mm gemeint ... Aber selbst das wäre zu viel für so einen kleinen Kratzer

  • Wollte auf nun mal sicher gehen und habe die Maschine letzte Woche verkauft. Jetzt bin ich wieder auf der suche nach einer neuen.

  • Was bekommt man zur Zeit für eine CBR mit "so einem heftigen" Rahmenschaden?

    Also ich hab noch ein ziemlich guten preis bekommen, finde ich zumindest, 1600 Euro.

  • Ich selber habe auch so einen Schaden am Rahmen, allerdings nicht noch zusätzliche (tiefe) Kratzer.
    Habe mir die Beule von einem Aluschweißer verfüllen und schweißen lassen und gut. Hat mich mit Trinkgeld 30€ gekostet. Jetzt sind Rahmenschoner drauf. Habe vorher mit Alu Sauer telefoniert, der hat recht viel Ahnung und anhand meiner Bilder kein Problem weiter gesehen. Bei ihm würde die Reparatur 50€ mit Oberflächenaufbereitung 150€ kosten.

    Guckst du mal hier:

    Alu Sauer

    Da ich aber mein Motorrad noch selber fahre und nicht verkaufen will, war es das mir Wert.

    Rico

  • Da ich aber mein Motorrad noch selber fahre und nicht verkaufen will, war es das mir Wert.

    Wäre mir sicherlich auch Wert gewesen, leider sah der rest vom Bike noch um einiges schlimmer aus.
    Habe meine Dicke leider ordentlich abgelegt. ;(

  • naja eine gewisse unsicherheit hätte man da hinterher wohl immer ?( ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: