Keine Ahnung sechster Gang Begrenzer könnte schon so 270 sein. Tacho zeigt ja immer 299 an. Bin ja noch am basteln da kann ich dieses Jahr genau sagen was sie läuft.
Allerdings fahre ich jetzt einen kompletten HRC Motor mit mehr Drehzahl damit ist auch der Topspeed höher.
Welches Kettenkit/ Übersetzung?
-
*Günni* -
17. Juli 2010 um 19:28 -
Erledigt
-
-
Mich verwundert nur das Geardata mir was von 254 km/h erzählen will. Wenn jemand noch Erfahrung mit der Übersetzung 15/42 hat bitte ich um ein Feedback!
MfG
Der Günni -
-
Philipp wie alt bist du?
Habt Ihr das nötig auf der Strasse ein auf ganz dicke Hose zu machen?Fahrt zum Lausitzring oder Oschersleben und tobt euch da aus!
-
Ich bin 23 Jahre jung! Wir knallen öfter in dem Bereich über die Landstrassen...Aber du hast recht, vernünftig ist das nicht. Und ich hab nicht die Kohle jeden Monat auf den Sachsenring zu fahren (alles andere ist zu weit weg) um mir den "Kick" zu geben!
-
-
Ich kann dich zwar verstehen aber Rate dir dringend davon ab! Hatte selber mal einen schweren Unfall auf der Strasse!
So aber zurück zum Thema wenn mein Mofa wieder zusammengeschraubt ist kann ich dir sagen was sie mit welcher Übersetzung läuft.
Aber das mit Geardata passt schon denke ich. -
Zitat
Original von stt34
Ich kann dich zwar verstehen aber Rate dir dringend davon ab! Hatte selber mal einen schweren Unfall auf der Strasse!Werd mich dran halten!
So aber zurück zum Thema wenn mein Mofa wieder zusammengeschraubt ist kann ich dir sagen was sie mit welcher Übersetzung läuft.
Aber das mit Geardata passt schon denke ich.Na wenn das so ist werd ich wohl mit 15/40 weiter fahren.
Vielleicht knacke ich ja endlich mal den Jackpott. Dann bin ich nur noch auf der Renne!
Schön wärs!
-
-
hallo is ja doch nicht so einfach wie gedacht da ich da nicht recht mit komme gebe ich mir die blöße und frage.
ich habe eine cbr modell 2007 originales kettenkit ich möchte jetzt hinten einen mehr vorne einen weniger und das rad soll an der gleichen stelle bleiben.wieviel zähne muss das rad vorn haben und wieviel das hinten?(15,16? hinten 42,43,44,45? und was ist mit der kette brauch ich eine andere habe keine möglichkeit sie zu kürzen?
-
Zitat
Original von 823honda
hallo is ja doch nicht so einfach wie gedacht da ich da nicht recht mit komme gebe ich mir die blöße und frage.
ich habe eine cbr modell 2007 originales kettenkit ich möchte jetzt hinten einen mehr vorne einen weniger und das rad soll an der gleichen stelle bleiben.wieviel zähne muss das rad vorn haben und wieviel das hinten?(15,16? hinten 42,43,44,45? und was ist mit der kette brauch ich eine andere habe keine möglichkeit sie zu kürzen?
Original 16/42 also möchtest du 15/43, das geht mit der Originalen Kettenlänge 114 Glieder
-
-
danke
-
sooo jetzt kram ich den Thread noch ma raus.
Meine Frage: möchte von der originalen Übersetzung (16/40) auf 15 / 42 wechseln. Kann ich da noch die normale 114er Kette nehmen? fahr nen 55er reifen und hab die schwarze Schwinge vom Facelift verbaut, falls das auch mit ne Rolle spielen sollte... (das ich dann nen Tachokonverter brauch ist mir bewusst)
Dank euch
-
-
habe bei meiner 05 auch auf 15/42gewechselt bei originaler kette 114 glieder. mit der schwarzen schwinge von der 06er weiß ich nicht. hab mir von dem wechsel nen bischen mehr erhofft geht aber im 6. richtig gut vorran.
-
muscleralle: bei einer 530er kette ist ein kettenglied 15,88mm lang: http://www.heckmann-gartentechnik.de/files/seiteket…r--Motorr-19618
wenn du die summe der umfänge von zitzel und kettenrad um 1 zahn vergrößerst (ritzel: -1, kettenrad: +2 ... -1+2=1), brauchst du ~8mm (1/2 kettengliedlänge) verstellbereich an der radachse.
nimm die achsmutter und den klotz runter und miss nach, ob du mit dem rad die 8mm nach vorne rutschen kannst! -
-
Hallo zusammen,
nun stelle ich auch mal meine frage
ich habe die sc57 2004 jahrgang.
im moment fahre ich mit ne übersetzung von 15-40
nun habe ich mir überlegt ob ich ein 43 oder 44 holen soll. Was ist empfehlenswert. topspeed brauche ich eher weniger. -
Meine 04er läuft mit 15:42 noch 270 (Anschlag im 6ten). Ein wenig mehr Durchzug wäre schon geil, allerdings musst du selber wissen ob du noch weiter am Topspeed runterdrehen willst.
-
-
Hi Claudio,
hab bei meiner 15/44 mit einem 55er Reifen. Das geht schon gut vorwärts bzw. nach oben.
Bin Ende August in OSL, mal sehen wie heftig das mit dem VR wird.Grüße
Stefan -
Hi Claudio,
hab bei meiner 15/44 mit einem 55er Reifen. Das geht schon gut vorwärts bzw. nach oben.
Bin Ende August in OSL, mal sehen wie heftig das mit dem VR wird.Grüße
Stefan
Hallo Stefan,die 55er Reifen fühlen sich sehr gut an habe auch ein 55er drauf.
Wie ist es mit überraschungswheelies mit dem 44er?
Freundliche grüsse
Claudio -
-
Du merkst einen wahnsinnigen Unterschied. Hatte zuvor 16/42. Man muss sich herantasten. In den Dolos ist es mir schon ab und zu passiert. Auch heute noch wenn ich's eilig hab
-
In diesem Fall ist spass garantiert
-
-
-
Laut geardata mit 15-43 bei 12000rpm und einen 55er querschnitt 264km/h
und mit einem 44er kommt man auf 258km/h -
-