eine art blitz und - tot

  • hallo
    hab jetzt seit gut 1 1/2jahren meine sc33 und war bis jetzt echt zufrieden damit, doch seit gestern ist die kacke hier echt am dampfen... - wollte gestern an einer ampel abbiegen - plötzlich sehe ich durch mein schwarzes visier ein helles licht - und meine dicke geht aus. (die elektrik kann es schonmal nicht sein die anzeigen und die scheinwerfer funktionieren)
    direkt versucht neu zu starten - kommt nix der motor dreht sich ca.2 mal das wars

    also erstmal 2km zu nem kollegen geschoben (geht ja noch) und noch mal ein startversuch mit anschieben im 2ten gang doch der blockiert sofort wenn man die kupplung loslässt - also im 5ten nochmal versucht – blockiert immer noch. Normalerweise müsste man die doch locker im 5ten schieben können oder?

    Danach erstmal ein bisschen öl abgelassen - doch zum glück keine späne oder sonstiges gefunden - was mich zurzeit wieder so ein bisschen hoffen lässt, dass es nichts grosses ist sondern nur der anlasserfreilauf ist , da der anlasser einwandfrei funzt (im ausgebauten zustand) ausserdem wenn ich die jetzt starte dreht sich der motor nicht mehr nur noch so ein geklicke vom relais……..

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter…… ;(- viel ahnung habe ich auch nicht

    Habt ihr vielleicht ne idee was das sein könnte

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • ohne kompression lässt sich auch nix drehen

    batterie - kann sein da die anzeige für einen kurzen augenblick weg ist - aber die scheinwerfer leuchten....

    und da der motor sich ab und zu noch dreht ca.2mal (nachdem der anlasser aus- und eingebaut wurde) glaube ich nicht, dass das ein kolbenfresser ist

    aber bin ja auch kein 2rad mechaniker.....

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Sorry aber fang mal klein an!

    -Batterie Prüfen
    -Zündkerzen kontrollieren
    -Sprit zufuhr


    Du hast viel geprüft aber für mich am falschen Ende angefangen!

    Hört sich für mich sehr nach Batterie an !!!

    Überbrücke diese mal oder messe ne Spannung beim Starten

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Hallo, beim Starten mit einem Voltmesser an die Batterie, fällt sie wärend des Starten auf 8Volt runter ist die Batterie hin
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von drops
    Hört sich für mich sehr nach Batterie an !!!

    ... aber er schrieb doch bekommen sie nicht angeschoben, selbst im 5.

    Zitat

    Original von Ryder87
    ... und noch mal ein startversuch mit anschieben im 2ten gang doch der blockiert sofort wenn man die kupplung loslässt - also im 5ten nochmal versucht – blockiert immer noch. Normalerweise müsste man die doch locker im 5ten schieben können oder?

    Meine Meinung, beim schieben ist die Batterie zumíndest beim Motor drehen relativ egal. --> Kerzen raus, versuchen mit Gang durchzudrehen --> Negativ? ---> Gang raus und rechten kleinen Motordeckel ab und versuchen mit Werzeug durchzudrehen

    EDIT: Kerzen gehen in ein paar Minuten nach entfernen der seitlichen Mittelteile mit Boardwerkzeug easy raus

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (20. Juli 2010 um 20:32)

  • dem motor ist es relativ egal ob ne batterie drin ist oder nicht ... der motor müsste sich beim anrollen drehen ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • - Motorrad mit Montageständer aufbocken
    - Leerlauf einlegen
    - Lima-Deckel links abschrauben
    - Kupplung ziehen und Hbel mit E-Straps am Griff fixieren (wenn ein 2.Mann dabei ist, kann der auch die Kupplung ziehen)
    - mit Nuß und Ratsche die Kurbelwelle direkt drehen

    Wenn das nicht geht, ist der Motor fest gegangen!

    Stuzig macht mich auch deine Angabe bzgl. des "grellen Lichts" das du an der Ampel vor dem ausgehen des Mofas gesehen hast!
    Auf jeden Fall nach der Batterie auch erstmal Regler und Lima prüfen!

  • ...wenn der Anlssser den Motor noch 2 mal dreht, ist der auch nicht fest! Es hört sich nach Batterie an, dem lediglich das "nicht anschieben lassen" entgegen steht. Aber wer weiß schon, wie das anschieben genau aussah???

    Also eins nach dem anderen und das einfachste (Batterie bzw. Fremdstart mit Auto) als erstes...

  • Hatte vor kurzen auch ein regler Problem. Horte sich an der Ampel an als würde sie die letzten töne von sich geben mit knallen und allem.Anschieben war sofort nach dem ausgehen auch nicht drin. Die batterie war zu weit runter dafür. Wenn zb der regler/Lima etc kein Strom abgibt gehts halt auch mit anschieben nicht.

  • Zitat

    Original von Lucky074
    Wenn zb der regler/Lima etc kein Strom abgibt gehts halt auch mit anschieben nicht.

    ... man kann aber schieben, wenn auch ohne Ergebniss, dies konnte er nicht. Sollte sich der TE so blöd angestellt haben?

  • Mal genau lesen !!

    im 2ten blockiert es und im 5ten auch also wenn der Motor blockiert dann ist es schon möglich das es ein "Werner" ist oder das Gertiebe im A... ist .

    @Ryder schalten ging aber noch oder ? Hast doch versucht sie mit Gang anzulassen.

    Man make the money , money never make the Man

  • Zitat

    Original von Quasimodo
    Mal genau lesen !!

    im 2ten blockiert es und im 5ten auch also wenn der Motor blockiert dann ist es schon möglich das es ein "Werner" ist oder das Gertiebe im A... ist .

    Ja aber mit dem E Starter dreht der Motor ja noch! Also fest kann er ja nicht sein! ;)

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • danke für eure antworten :perfekt2: , aber
    ich lass die blade heute abholen ............
    der wird den fehler schon finden :lupe: - hoffe ich jedenfalls

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • würde mich auch interessieren! lass uns also nicht im dunkeln stehn ;)

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Also wenn die Batterie komplett hinüber ist (Zellenschluß), dann kannst schieben bis Weihnachten, da geht überhaupt nix. (Regler, CDI)
    Habe ich voriges Jahr selbst erlebt, kontrollier aber nach dem Einbau gleich mal, ob der Ladevorgang O.K. ist (Lima,Regler.....)
    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *