Probleme mit ABS, Batterie leer, ABS pfeift

  • Hi Leuts,
    Hab heut den Depp :lol: von HH angerufen und wegen dem Problem nachgefragt. :motz:
    Nun sagte er mir das von HONDA alle betroffenen Halter angeschrieben werden um dieses ominöse ?( Teil nachzurüsten.
    Da bin ich mal gespannt :aufgepasst:

    Gruß Holger

    NO RISK NO FUN =)

  • Zitat

    Original von Repsol Holy
    Hi Leuts,
    Hab heut den Depp :lol: von HH angerufen und wegen dem Problem nachgefragt. :motz:
    Nun sagte er mir das von HONDA alle betroffenen Halter angeschrieben werden um dieses ominöse ?( Teil nachzurüsten.
    Da bin ich mal gespannt :aufgepasst:

    Gruß Holger



    Na da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so eintrifft.

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • nach weniger als 4 std. war das summen weg. da die HISS-leuchte blinkte, kann die batterie also nicht komplett leer gewesen sein. trotzdem musste ich sie tatsächlich am nächsten tag anschieben (ging nicht anders...). dafür hat der saft aber noch gelangt. also glück im unglück! bin mal über nachricht gespannt. hab bald die 12000er, da kanns gleich mitgemacht werden!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Zitat

    Original von Repsol Holy
    Nun sagte er mir das von HONDA alle betroffenen Halter angeschrieben werden

    Dann scheint es ja etwas genutzt zu haben, daß ich Honda - mit Unterstützung durchs Forum - etwas Dampf gemacht habe :)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • hallo ,mich hat`s auch erwischt ,ich bin ganz bestimmt mit laufendem motor ins carport gefahren ,zündung aus und es fängt an zu pfeifen ,zündung wieder an rückwärts geschoben ,ersten gang rein und bißchen flotter losgefahren und richtig in die eisen ,pfeifen weg :motz: so ein dreck

  • SC 57 mit ABS ?(

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hey,
    ich hatte gestern auch mein erstes Mal :D
    Moped vor der Garage abgestellt, noch über das Summen gewundert. Drei Stunden später war die Batterie leer :wow :wow
    Ganz tolle Technik :motz: :motz: :motz:

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • ah ja,jetzt wo du aktualisiert hat,seh ichs auch!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von Repsol Holy
    Hi Leuts,
    Hab heut den Depp :lol: von HH angerufen und wegen dem Problem nachgefragt. :motz:
    Nun sagte er mir das von HONDA alle betroffenen Halter angeschrieben werden um dieses ominöse ?( Teil nachzurüsten.
    Da bin ich mal gespannt :aufgepasst:

    Gruß Holger

    Gibt es da eigentlich schon was Neues ? Mir ist bis dato noch nichts bekannt bzgl. Rückrufaktion oder Umrüstung.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Da würde mich mal die Stellungnahme von Honda interessieren.

    Jep, mich auch  :gruebel:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Mit eingeschalteter Zündung rückwertsschieben ist vor dem Abstellen verboten. Hab ich gelesen.

  • Das ärgerliche an dem Thema ist, daß Honda kontinuierlich abgestritten hat, daß dieses Problem überhaupt besteht. Honda sprach stets von "ist uns nicht bekannt - Einzelfall".

    So wie ich das sehe, kam da erst Bewegung rein, als ich mit einem Mitarbeiter eines HH (Kumpel von mir) auf einer Tour war, wir am Abend die Kisten in der Hotelgarage abgestellt hatten und am nächsten Tag die Baktiere leer war. Parallel dazu hatte ich ja hier nachgefragt und etliche andere Fälle gesammelt. Gemeinsam haben wir dann damit Honda konfrontiert.

    Wie ich kürzlich erfahren habe, hat sich Honda von dem Chef der Garantieabteilung mittlerweile getrennt. Er hat wohl zu viele Kunden sauer gefahren, auch was das Thema Auspuff angeht. Auch da habe ich mittlerweile auf Garantie einen neuen bekommen (vorletzte Woche). Steter Tropfen, sage ich nur!

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer
    Das ärgerliche an dem Thema ist, daß Honda kontinuierlich abgestritten hat, daß dieses Problem überhaupt besteht. Honda sprach stets von "ist uns nicht bekannt - Einzelfall".

    So wie ich das sehe, kam da erst Bewegung rein, als ich mit einem Mitarbeiter eines HH (Kumpel von mir) auf einer Tour war, wir am Abend die Kisten in der Hotelgarage abgestellt hatten und am nächsten Tag die Baktiere leer war. Parallel dazu hatte ich ja hier nachgefragt und etliche andere Fälle gesammelt. Gemeinsam haben wir dann damit Honda konfrontiert.

    Wie ich kürzlich erfahren habe, hat sich Honda von dem Chef der Garantieabteilung mittlerweile getrennt. Er hat wohl zu viele Kunden sauer gefahren, auch was das Thema Auspuff angeht. Auch da habe ich mittlerweile auf Garantie einen neuen bekommen (vorletzte Woche). Steter Tropfen, sage ich nur!

    Ich dachte in Offenbach wird schon längst über eine Lösung des "nicht"vorhandenen Problems nachgedacht ;)

    Naja hoffentlich denken sie nicht zu lange nach,und fangen mal an zu handeln. :gruebel:

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • In Offenbach wird wohl nur ausgeführt, "gedacht" wir in Japan :)

    Die Lösung des nicht vorhandenen Problems besteht in einem modifizierten Steuergerät, das aber noch nicht zur Verfügung steht. Sobald es da ist, erhalte ich eine Nachricht (und poste hier). Mein HH bleibt da dran. Angeblich sollen die betroffenen Halter aber auch angeschrieben werden.

    Nun ja, die Saison ist derzeit eh beendet, mit eilt's nicht und fahren kan man ja. Bin aber neugierig, ob die neue Software auch das NIcht-Problem des wandernden Druckpunkts löst, vor allem wenn man nur sehr langsam fährt/rollt.

    Der neue Auspuff ist ohne die 2010er Blende, so einen hätte ich gerne gehabt - ging aber nix. Allerdings hat man beim neuen 200er Auspuff die Materialnummer hochgezogen, es wurde also tatsächlich etwas geändert. Nach den ersten paar 100 km, davon ein paar mit Vollgas auf der BAB, zeigen sich noch keine Flecken. Möglicherweise fiel den Japanern auf, daß hitzebeständiger Ofenlack bereits erfunden wurde. Mal sehen.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Rastenkratzer
    Die Lösung des nicht vorhandenen Problems besteht in einem modifizierten Steuergerät, das aber noch nicht zur Verfügung steht. Sobald es da ist, erhalte ich eine Nachricht (und poste hier). Mein HH bleibt da dran. Angeblich sollen die betroffenen Halter aber auch angeschrieben werden.

    Das würde mich sehr überraschen, wenn ein Steuergerät für ein nicht existierendes Problem getauscht wird. Das wäre ja eine echte Entwicklung bei HONDA. :dumdiedum:

    Bin gespannt, ob sich beim 2011er Modell was geändert hat. Wenn nicht, sehe ich die vorhandene Meldung zur Lösung eines nicht vorhandenen Problems als reine Hinhaltetaktik an. Also wie immer.

  • Sicher bin ich mir auch erst dann, wenn das Ding eingebaut und ausprobiert ist.

    Bis dahin bin ich schon mal damit zufrieden, daß ich weiß, woraus das Nicht-Problem resultiert und was ich dagegen machen kann.

    Aber anscheinend scheint sich etwas zu bewegen, zumindest wurde ein neuer Auspuff montiert. Mal sehen...

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Zitat

    Original von Leto89
    Ist bei mir wohl am Sonntag 25.07.10 auch von mir festgestellt worden.

    Bin ja halb taub und habe kein Pfeifen bemerkt -> Anscheiben -> Klappt nicht -> Zurückschieben -> Werkzeug holen -> Autoschlüssel holen -> Starthilfe -> läuft -> Verschwitzt in Zeitnot durchstarten -> Erkältung :tougue:

    Super, kann man das Honda in Rechnung stellen?


    Hat sich bis heute nix getan ?(

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Ist bis jetzt nur einmal so passiert bei mir. Und jetzt ist ja eh Ende der Saison.

    Honda hat sich nicht gemeldet.